Apple schaltet Intel Atom Unterstützung ab.

Darf ich fragen was dein scheiss Problem ist? Ob ich gegen Nutzungsbedingungen verstoße ist mir doch egal. Das ist keine Straftat. Und Apple wird mich dafür auch nicht verklagen.
Ich habe kein scheiß Problem...

Aber du tust ja so als ob Apple dich zwingen würde OSX auf nicht-Apple-Hardware zu installieren... :rolleyes:
 
ich weiß auch nicht was das hier soll, die Unterstützung für ohnehin nicht unterstützte Hardware wird eingestellt. Hilfe! die Welt geht unter.
Ich habe gestern gelesen, dass Mercedes-Benz nicht mehr Golf-Bremsen in seiner S-Klasse sehen will.
Untertürkheim soll brennen! :fackel:
 
Bisher hat man sich nicht um eine Unterstützung gekümmert.
Jetzt will man es verhindern - das nenne ich einen Unterschied.

Danke jedenfalls für den Hinweis, denn dann mache ich einfach keine weiteren Updates.:D

Mein Netbook läuft rund und ich synce auch nicht, ich bin nur zu bequem ständig zwischen drei Welten zu wechseln und so bleibt Linux erst einmal draussen. Obwohl, Ubuntu war nicht wirklich schlecht, aber es gab beim Dell Mini 9 auch immer wieder Kompabiblitätsprobleme. Also: Never change a running System. Für die paar Reisen im Jahr möchte ich halt kein MacBook kaufen, sondern es reicht die kleine Lösung.

Scheinbar merkt man nun doch, das man evt. einen Markt verschlafen hat und nicht wenige eben OS X auf einem Netbook nutzen. Der Wunsch nach einem Netbook/E-Book bleibt bestehen - solange nutze ich die vorhandenen Möglichkeiten mit einer extra gekauften Lizenz.
 
Scheinbar merkt man nun doch, das man evt. einen Markt verschlafen hat und nicht wenige eben OS X auf einem Netbook nutzen. Der Wunsch nach einem Netbook/E-Book bleibt bestehen - solange nutze ich die vorhandenen Möglichkeiten mit einer extra gekauften Lizenz.

Was die Leute doch jahrelang wollten war ein billiges Notebook bestmöglich mit einer Windows Lizenz. Und das haben die Leute mit den Netbooks bekommen. Nicht der Formfaktor war der entscheidende Erfolg, sondern einfach der Preis. Das ist kein Markt wo Apple mitschwimmen will, denn Geld ist damit kaum zu verdienen.
 
Was die Leute doch jahrelang wollten war ein billiges Notebook bestmöglich mit einer Windows Lizenz. Und das haben die Leute mit den Netbooks bekommen. Nicht der Formfaktor war der entscheidende Erfolg, sondern einfach der Preis. Das ist kein Markt wo Apple mitschwimmen will, denn Geld ist damit kaum zu verdienen.

Stimmt so nicht - schau mal was bessere Netbooks kosten - dafür kriegt man auch schon ein billiges Full-Size-Notebook :rolleyes:

Der Formfaktor war defintiv mitentscheidend - ebenso bei mir - erst unter 12" ist ein Notebook/Netbook wirklich mobil, v.a. mit den guten Akkulaufzeiten von Netbooks, mal ehrlich 2-3h Stunden sind einfach zu wenig...

Und ein Macbook (Pro) liegt vom Preis her gleich mal Welten über den Netbooks - ganz zu schweigen von der Größe...
 
Ist der Atomprozessor primär in Netbooks zu finden?
Dann wäre das auch ein starkes Zeichen dafür, dass Apple seine Bemühungen ein Netbook heraus zu bringen nicht aufnimmt bzw. eingestellt hat.

Trotzdem muss ich hier mal anmerken, dass einige offensichtlich verpasst haben, dass Apple mittlerweile zu einem Lifestyleprodukte Hersteller geworden ist. Natürlich ist ihre Spezial Hard und Software wie z.B. der MacPro immer noch nur für ein bestimmtes Klientel interessant, das mit dem Ding wirklich arbeitet.
Ich würde aber mal ganz frech behaupten den Hauptumsatz macht Apple mit Ipods, Iphone und "niederpreisigen" Laptops. Muss man sich doch nur anschauen, was aus dem Gravis so in einer Stunde rausgetragen wird.
Und zur Umsatzsteigerung gehört es sich auch neue Marktsegmente zu bedienen. Vielleicht hat man es verschlafen bei den Netbooks rechtzeitig einzusteigen oder jemand war der Meinung da ist eh nix zu holen. Ob oder ob nicht weiß nur, wer die Finanzen von Apple kennt :D
 
Stimmt so nicht - schau mal was bessere Netbooks kosten - dafür kriegt man auch schon ein billiges Full-Size-Notebook :rolleyes:
ich habe für mein Lenovo 249.- bezahlt. Dafür bekommt man kein Fullsize Notebook.
Der Preis und die Grösse waren für mich ausschlaggebend
 
Das ist nicht weiter schlimm, ein Notebook mit c2d kostet auch nichts mehr....
 
Nicht mal 2 Wochen..:D
 
Stimmt so nicht - schau mal was bessere Netbooks kosten - dafür kriegt man auch schon ein billiges Full-Size-Notebook :rolleyes

Du darfst nicht vergessen, dass mitunter die günstigen Netbooks für einen Preisrutsch bei den größeren Notebooks gesorgt haben. Und am Anfang waren die Netbooks wirklich noch recht einfach, meist mit Linux System und 7" oder höchsten 8,9" Display. Schön langsam wurde die Ware dann hochwertiger, bessere größere Displays etc.

So war meine Antwort gedacht.

Der Formfaktor war defintiv mitentscheidend - ebenso bei mir - erst unter 12" ist ein Notebook/Netbook wirklich mobil, v.a. mit den guten Akkulaufzeiten von Netbooks, mal ehrlich 2-3h Stunden sind einfach zu wenig...

Auch klar, aber der Preis gab dem Markt den nötigen Schub. Kleine Notebooks auch unter 12" gab es nicht zuletzt von JVC, Sony und anderen Herstellern. Es waren teuere Exoten die nicht zuletzt wegen dem Preis nur geringen Absatz fanden.

Und ein Macbook (Pro) liegt vom Preis her gleich mal Welten über den Netbooks - ganz zu schweigen von der Größe...

Da lohnt auch kein Vergleich
 
Dir ist aber schon klar, das Macs von der reinen Hardware aus gesehen nichts anderes als "dosen" sind ?

Seit dem wechsel von PPC auf x86 ist der Unterschied zwischen einem Mac und z.B, einem Dell ein schöneres Design und OS X.

...na, dann zeig mir mal einen Dell mit EFI ...... den wirst du nicht finden .... denn die haben alle ein BIOS ;)
 
...na, dann zeig mir mal einen Dell mit EFI ...... den wirst du nicht finden .... denn die haben alle ein BIOS ;)

Das ist nur bedingt richtig.
EFI ist schon mehr verbreitet, als man meint. Die EFI-Implementierungen unterscheiden sich eben nur bzw. wird bei den PCs direkt das CFM gestartet (das Modul, das für BIOS-Kompatibilität sorgt).

EFI ist jedenfalls nur ein kleines Detail.
 
Ich hab hier noch n HP rx2620 ;) der hat auch EFI...
 
...na, dann zeig mir mal einen Dell mit EFI ...... den wirst du nicht finden .... denn die haben alle ein BIOS ;)
> 16.000 Beiträge und dann so nen Schwachsinn verzapfen :eek:

Übrigens halte ich von den Atom-Netbooks gar nichts, da sind mir CULV-CPUs von Intel 100x lieber. SU4100, SU7300, etcpp
 
ehh, schwerer ?
Voodoo Kernel drauf und fertig
is doch keine große sache
ne sache von 20 Sekunden + Reboot
 
Zurück
Oben Unten