Apple schaltet Intel Atom Unterstützung ab.

NicoFawkes

NicoFawkes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Mit dem nächsten Update soll die Atom Prozessor Unterstützung wegfallen.
Damit wird es wieder schwieriger, Mac OS auf Netbooks zu installieren.

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es ganz gut. Mac OS hat nichts auf Dosen zu suchen.
 
Ganz genau, Menschen die sich Apple-Hardware nicht leisten können, haben keine Berechtigung die Apple-Software zu nutzen. Wörtlich genommen stimmt das zwar, aber ich finde Deine Aussage ist dennoch ein Armutszeugnis, denn sie klingt sehr verachtend/abwertend, sowie hochnäsig :mad:

Oh und bevor es Off-Topic bleibt:
Warum sollte jemand mit einem NetBook nicht diese tolle Software nutzen?
Solange er zahlt. Stehen ja noch genug Hürden, bei der Umsetzung/Installation, im Wege (habe mich einmal ansatzweise reingelesen).


Cheers
 
Wenn es wirklich so kommen sollte, wird das sowieso nur ein kurzes Schauspiel, bis eine Lösung parat steht. Also, einfach beruhigt nach hinten lehnen. :D
 
Es wird die Zeit kommen da wird Apple ziemlich einsam dastehen.

Ich kann nicht das Datum vorhersagen, aber der Abstieg wird mit dem Tag beginnen wo Adobe ankuendigt nicht mehr fuer OSX zu entwickeln. Schreibt euch den Satz besser auf ;)
 
Es wird die Zeit kommen da wird Apple ziemlich einsam dastehen.

Ich kann nicht das Datum vorhersagen, aber der Abstieg wird mit dem Tag beginnen wo Adobe ankuendigt nicht mehr fuer OSX zu entwickeln. Schreibt euch den Satz besser auf ;)

Ich glaube auf den Tag kannst Du noch lange warten, dafür benutzen zu viele Mac aus der Branche ;-)
Wenn eins am Mac wirklich besser ist als bei Windows, dann ist es der Workflow, gerade bei Adobe-Produkten. Wobei ich gestehen muss, dass letzte mal das ich PS unter Windows benutzt habe, ist auch schon 2 - 3 Jahre her ^^

Aber Apple sollte, auch in meinen Augen, gewisse Aspekte ihrer Politik verändern.


Cheers
 
Mit dem nächsten Update soll die Atom Prozessor Unterstützung wegfallen.

Wenn dass die Runde gemacht hat, dann werden viele, die Ihre Netbooks schon mit OSX betreiben, einfach keine Updates mehr durchführen. So werden diese Macs innerhalb kurzer Zeit zu potentiellen Sicherheitsrisiken für ihre Besitzer und andere, weil die ohnehin schon seltenen Sicherheitsupdates komplett wegfallen? Prima, Apple!
 
...
Ich persönlich finde es ganz gut. Mac OS hat nichts auf Dosen zu suchen...

Dir ist aber schon klar, das Macs von der reinen Hardware aus gesehen nichts anderes als "dosen" sind ?

Seit dem wechsel von PPC auf x86 ist der Unterschied zwischen einem Mac und z.B, einem Dell ein schöneres Design und OS X.
 
Was wird daran schwieriger? Neuer Hack neues Glück. Ist das selbe wie Jailbreak für iPhone.
Eigenartig daß Apple damit wirbt Windows unter BootCamp zu betreiben, selbst aber sein System nicht auf anderer Hardware laufen lassen zu wollen. Was für eine Doppelmoral ist denn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird daran schwieriger? Neuer Hack neues Glück. Ist das selbe wie Jailbreak für iPhone.
Eigenartig daß Apple damit wirbt Windows unter BootCamp zu betreiben, selbst aber sein System nicht auf anderer Hardware laufen lassen zu wollen. Was für eine Doppelmoral ist denn das?
Wieso Doppelmoral?
Wirtschaftliche Logik!
Das eine bedeutet Mehrwert, das andere eben nicht ...:D

mfg.
 
Wenn dass die Runde gemacht hat, dann werden viele, die Ihre Netbooks schon mit OSX betreiben, einfach keine Updates mehr durchführen. So werden diese Macs innerhalb kurzer Zeit zu potentiellen Sicherheitsrisiken für ihre Besitzer und andere, weil die ohnehin schon seltenen Sicherheitsupdates komplett wegfallen? Prima, Apple!

achwas. beim uralt g3 der in der ecke steht + verstaubt habe ich schon ewig keine updates mehr gemacht. ich warte täglich auf die bösen hacker aber scheinbar interessiert sich keiner dafür.
 
Es wird die Zeit kommen da wird Apple ziemlich einsam dastehen.

Ich kann nicht das Datum vorhersagen, aber der Abstieg wird mit dem Tag beginnen wo Adobe ankuendigt nicht mehr fuer OSX zu entwickeln. Schreibt euch den Satz besser auf ;)

Das ist dann der Tag, an dem Apple die Übernahme von Adobe in Angriff nimmt (was ohnehin eine sehr sehr gute Lösung wäre). Den Satz kannst du ja aufschreiben. ;)
 
Ich glaube auf den Tag kannst Du noch lange warten, dafür benutzen zu viele Mac aus der Branche ;-)
Wenn eins am Mac wirklich besser ist als bei Windows, dann ist es der Workflow, gerade bei Adobe-Produkten. Wobei ich gestehen muss, dass letzte mal das ich PS unter Windows benutzt habe, ist auch schon 2 - 3 Jahre her ^^

Aber Apple sollte, auch in meinen Augen, gewisse Aspekte ihrer Politik verändern.


Cheers

und das die Mac Plattform ausgerechnet von Adobe so sträflich vernachlässigt wird, ist etwa allen entgangen?
CS 4 immer noch nicht 64bit? vielleicht mal irgendwann eine CS 5...
Immer noch in der alten Sprache geschrieben?
Immer noch so unsäglich aufgebläht?
Immer noch deutlich lahmer, als sie, rein an der puren Leistung unserer Mac (Pros) gemessen, eigentlich laufen müßte / könnte / sollte?


Nein, wenn Adobe nicht mal endlich auf Kurs kommt und mit seinen Produkten auch für OS X gleichzieht, uns die gleiche Leistung bietet, und man nicht ewig warten gelassen wird, sodass man sich jedesmal noch als der ewiggestrige fühlt, dann kann ich es mir gut vorstellen, das viele Leute einfach keinen Nerv mehr haben, zu warten, und sich dann eben für weniger Geld eine Windowskiste kaufen, auf der bereits eine CS3 ziemlich rocken dürfte.

Aber was solls.
Vorerst gibt´s ja noch genug Leut, die den lockeren Workflow unter OS X noch so sehr schätzen, das sie NOCH nicht umsteigen... mich eingeschlossen...;-)
 
Es wird die Zeit kommen da wird Apple ziemlich einsam dastehen.
Ja. Es deutet alles darauf hin. Vor allem die in den letzten Jahren deutlich zurückgehende Zahl von Mac-Nutzern zeigt das deutlich. Und dass der Verkauf deutlich zurückgeht, sieht man daran, dass man neuerdings auch bei Saturn und Mediamarkt Macs kaufen kann. Diese Firmen würden das nicht machen, wenn sie damit rechnen könnten, nennenswerte Stückzahlen dieser Geräte abzusetzen.

Hmm. Irgendwie kommt mir dieser Gedankengang doch etwas seltsam vor. Aber macht nichts: Sicher ist, dass Apple der Totalverlust an Nutzern droht. Und zwar sehr bald. Auch wenn sich das nicht begründen lässt.

:confused:
 
Hmm. Irgendwie kommt mir dieser Gedankengang doch etwas seltsam vor. Aber macht nichts: Sicher ist, dass Apple der Totalverlust an Nutzern droht. Und zwar sehr bald. Auch wenn sich das nicht begründen lässt.

:confused:

...Du solltest die ironie in Deinem Beitrag etwas besser rausstellen.
Bei den ersten Sätzen dachte ich mir nur: WTF?!?!?
;)

Charlie
 
So what?

Apple hat bisher eine sehr erfolgreiche Strategie gefahren -- und die Erfahrungen mit Mac-Clones aus der Vergangenheit werden Apple nicht dazu führen, dass noch mal zu versuchen.

Get over it. Get a Mac.

Alex
 
Also ich glaube auch nicht das apple eines tages "einsam dastehen" wird.
Dazu sprechen die zahlen eine zu deutlich sprache.

Eine "umschichtung" der nutzer kann ich mir allerdings gut vorstellen. Weg von den profis, (noch mehr) hin zu einem reinen fashion accesoire. Und da würde die "adobe prophezeiung" gut dazu passen.

Ich will hier niemand auf die füße treten, aber schaut euch doch mal um. Wo, und an wem sieht man apple produkte?

Grade wenn ich mich hier an der uni umschaue ist der großteil der macbooks, und vor allem der iphones auf irgendwelche geschniegelten schnösel spackos und schickimicki tussen verteilt. Und das sind keine "kreativen", sondern leute die sich vor einiger zeit sicherlich kein apple gekauft hätten.

____________

zurück zum thema:

Das der atom nicht mehr unterstützt wird? eigentlich egal. Wer OSX schon auf einem am laufen hat, macht halt keine updates mehr (wozu auch? wird ja eh mit jedem update langsamer), und wer "umsteigen" will, zieht sich halt einfach eine alte version.

Das signal finde ich allerdings schon bedenklich. so wie ich das bei andren berichten verstanden habe ist es wohl nicht so das der support einfach eingestellt wird (den gab es ja eh nie), sondern das absichtlich "umbauten" vorgenommen werden, nur damit der atom nicht mehr funktioniert, ohne das es andere vorteile hat.

vert
 
Apple hat kein Gerät in petto welches auf den Atom Prozessor stüzt, insofern ist das doch nur legitim.
 
Eigentlich ist es mehr als erstaunlich, dass es bislang läuft. Also, ich verstehe die Aufregung nicht. Sich darüber aufregen, dass OS X nicht mehr auf Bastellösungen läuft, hat irgendwie das Konzept nicht ganz verstanden.

Das übrigens sehr erfolgreich ist, jetzt nicht nur technisch, sondern auch wirtschaftlich...
 
Ich kenn mich ja da nicht so aus, glaube aber nicht, dass es soo schwierig sein wird dem OSX etwas unterzuschieben was dann "sagt:" Ich ein Atom? Wie kommst du den darauf? Und dann laeufts wieder...

asterix
 
Zurück
Oben Unten