Apple schaltet Intel Atom Unterstützung ab.

Es wird die Zeit kommen da wird Apple ziemlich einsam dastehen.

Ich kann nicht das Datum vorhersagen, aber der Abstieg wird mit dem Tag beginnen wo Adobe ankuendigt nicht mehr fuer OSX zu entwickeln. Schreibt euch den Satz besser auf ;)
Geht nicht - auf dem Zettel mit den Untergangsvorhersagen ist seit 15 Jahren kein Platz mehr. :D

Das ist dann der Tag, an dem Apple die Übernahme von Adobe in Angriff nimmt (was ohnehin eine sehr sehr gute Lösung wäre). Den Satz kannst du ja aufschreiben. ;)

:hehehe:
 
Ich kenn mich ja da nicht so aus, glaube aber nicht, dass es soo schwierig sein wird dem OSX etwas unterzuschieben was dann "sagt:" Ich ein Atom? Wie kommst du den darauf? Und dann laeufts wieder...

asterix

Kommt darauf an wie es umgesetzt ist, ein pre boot loader wie bei vista/W7 hack versionen koennte es werden.
 
Ich finde das Vorgehen von Apple erbärmlich.:mad:
Als die den letzten iPod Touch und das iPhone rausbrachten, gab es einen Kommentar von Apple und ein Bild dazu. Auf dem Bild war ein Netbook zu sehen, das jemand in die Gesäßtasche seiner Hose stecken hatte. Das Netbook war natürlich viel zu groß dafür, womit Apple sagen will: Kauft Euch einen iPod. Der hat mehr drauf als ein Netbook und passt sogar in die Hosentasche.
Das war Apples Antwort auf das Thema Netbook bzw. auf den Wunsch vieler solch ein Gerät von Apple zu erhalten.:(
Da anscheinend die Leute der Firma Apple nicht gehorchen und fleissig OSX auf ihre Netbooks installieren, sperrt Apple diese Geräte jetzt aus.
Erbärmlich!
Ich selbst besitze ein MBP, einen iPod Touch und einen Dell Mini 10v mit OSX drauf (mit bezahlter Lizenz). Das Teil läuft prima, ist sehr kompakt und genau für die Dinge unterwegs geeignet. Das Netbook deckt für mich einen Bereich ab den ich mit dem MBP und dem iPod Touch so nicht decken kann. Es ist schon sehr frech von mir, dass ich mir OSX auf einen Rechner installiere, der genau meinen Bedarf abdeckt obwohl Apple das für mich/uns so nicht vorgesehen hat.
Ich würde so ein Teil auch gerne von Apple kaufen. Das ignorieren die, genauso wie ein Desktop mit Core2Duo zu einem vernünftigen Preis.
Die Apple-Systeme sind unbestreitbar Klasse aber auch Klasse teuer und decken nicht den Hardwarebedarf für jedermann ab.
Wo wird das denn noch hinführen? :eek:
So toll die Apple-Systeme sind so schlecht finde ich mehr und mehr das arrogante, vorschreibende Vorgehen von Apple.
 
Ich finde das Vorgehen von Apple erbärmlich.:mad:
Als die den letzten iPod Touch und das iPhone rausbrachten, gab es einen Kommentar von Apple und ein Bild dazu. Auf dem Bild war ein Netbook zu sehen, das jemand in die Gesäßtasche seiner Hose stecken hatte. Das Netbook war natürlich viel zu groß dafür, womit Apple sagen will: Kauft Euch einen iPod. Der hat mehr drauf als ein Netbook und passt sogar in die Hosentasche.
Das war Apples Antwort auf das Thema Netbook
....
Ich würde so ein Teil auch gerne von Apple kaufen. Das ignorieren die, genauso wie ein Desktop mit Core2Duo zu einem vernünftigen Preis.
Die Apple-Systeme sind unbestreitbar Klasse aber auch Klasse teuer und decken nicht den Hardwarebedarf für jedermann ab.

1) Ja, das ist Apples Antwort auf das Netbook. Reicht mir auch
2) Du weisst nicht, ob sie nicht doch noch in den Bereich wollen
3) Mac Rechner waren NIE so billig wie heute.

Alex
 
OS ist das geistige Eigentum von Apple und wenn Apple es nur auf Apple Computern haben will dann ist das vollkommen ok und richtig.
 
3) Mac Rechner waren NIE so billig wie heute.
Mal davon ausgehend, dass du unsere Landessprache beherrscht, hast du mit deiner Aussage natürlich völlig Recht. Serienfehler am laufenden Band und dann werden bei jedem Update der Macs sehr komische Dinge vollbracht. Firewire raus, Expresscardslot raus, aber SD-Slot rein, aber nicht bei allen Macbooks, ...
 
OS ist das geistige Eigentum von Apple und wenn Apple es nur auf Apple Computern haben will dann ist das vollkommen ok und richtig.
Echt? Nein, Du musst das falsch verstanden haben! OS X auf beliebiger Hardware laufen zu lassen steht in der UN Menschenrechstcharta ;)

Mal davon ausgehend, dass du unsere Landessprache beherrscht, hast du mit deiner Aussage natürlich völlig Recht. Serienfehler am laufenden Band und dann werden bei jedem Update der Macs sehr komische Dinge vollbracht. Firewire raus, Expresscardslot raus, aber SD-Slot rein, aber nicht bei allen Macbooks, ...
Aber, das wollen die Leute doch, oder nicht? :noplan: Gerade hier im Thread schreien alle danach, dass Sie OS X auf billiger Hardware laufen lassen wollen.

Alex
 
Was iwo steht ist eigentlich egal denn Apple hats erfunden und sollte bestimmen dürfen wo es laufen sollte..
 
Wenn eins am Mac wirklich besser ist als bei Windows, dann ist es der Workflow, gerade bei Adobe-Produkten.
Ist dem denn wirklich so? Ist es nicht so, dass es innerhalb der Anwendung in der Bedienung kaum noch einen Unterschied zw. Mac und Windows-Version gibt?
Ich bin kein Adobe-Nutzer.

Aber, das wollen die Leute doch, oder nicht? :noplan: Gerade hier im Thread schreien alle danach, dass Sie OS X auf billiger Hardware laufen lassen wollen.
Was hat das mit billiger Hardware zu tun, ob z.B. ein Firewire wegfällt? Das dürfte sich im Preis kaum auswirken. Solche Dinge sind eine Entscheidung der Produktpolitik.
 
Ich kauf mir demnächsten einen eeePC 1008ha und werde Mac Os drauf machen.

Ich habe keine Alternative für den eeePC bei Apple, da es solche Geräte bei Apple nunmal nicht gibt.

Ich brauche kein macbook für 1000 €, sondern ein sehr kleines, und sehr leichtes Netbook.
 
Ich brauche eine gewisse Größe zum arbeiten und nicht so ein Kinderteil, aber da ist jeder verschieden.
 
Ich kauf mir demnächsten einen eeePC 1008ha und werde Mac Os drauf machen.
...
Ich brauche kein macbook für 1000 €, sondern ein sehr kleines, und sehr leichtes Netbook.

Was spricht den dagegen einfach das Windows drauf zu lassen und damit zu arbeiten? Oder ein Ubuntu Netbook Remix? Laeuft auf meinem Netbook zumindest ohne Probleme

asterix
 
1) Ja, das ist Apples Antwort auf das Netbook. Reicht mir auch
2) Du weisst nicht, ob sie nicht doch noch in den Bereich wollen
3) Mac Rechner waren NIE so billig wie heute.

Alex

1. Nur weil Dir ein iPod/iPhone reicht, um kleinere Aufgaben zu erledigen, heißt das noch lange nicht, dass es allen Leuten so geht. Mir reicht mein iPhone für viele Dinge eben nicht aus. Dafür habe ich ein Netbook.

3. Du hast in doppeltem Sinne Recht. So preisgünstig wie im Moment, war Apple noch nie aufgestellt (vom Mac mini mal abgesehen, aber um 50 Euro streiten wir uns hier nicht). Aber leider wurde die Verarbeitung auch immer schlechter, wurde billiger.

Und nein, damit hast Du natürlich nicht den Kern getroffen. Die Leute wollen etwas wirklich preiswertes, nicht billiges im Sinne von Schrott. Ich habe ein Samsung NC10. Es kostet weniger als 400,-Euro, ist aber deutlich besser verarbeitet als mein weißes Macbook. Und das war viel teurer. Natürlich hat es mehr Leistung, eine höhere Auflösung und andere Dinge, aber unterwegs reichen Netbooks für die meisten Dinge aus (für die oft ein iPhone nicht ausreicht).
 
Warum sollte jemand mit einem NetBook nicht diese tolle Software nutzen?

Weil Apple ein Hardware und kein Software Hersteller ist. Wer OSX nutzen will muß sich nun mal auch einen Applerechner kaufen

Was wird daran schwieriger? Neuer Hack neues Glück. Ist das selbe wie Jailbreak für iPhone.
Eigenartig daß Apple damit wirbt Windows unter BootCamp zu betreiben, selbst aber sein System nicht auf anderer Hardware laufen lassen zu wollen. Was für eine Doppelmoral ist denn das?

eben auch, weil Apple ein Hardwarehersteller ist. Wenn du die Hardware kaufst darfst du installieren, was du willst
 
Weil Apple ein Hardware und kein Software Hersteller ist. Wer OSX nutzen will muß sich nun mal auch einen Applerechner kaufen



eben auch, weil Apple ein Hardwarehersteller ist. Wenn du die Hardware kaufst darfst du installieren, was du willst

Apple ist ein Software/Hardware Hersteller, oder?
 
Apple ist ein Software/Hardware Hersteller, oder?

nein, Apple ist ein Hardwarehersteller, der sich den Luxus gönnt auf seiner Hardware selbst entwickelte Software vorzuinstallieren und nicht, wie zB Dell beim Marktführer billig einzukaufen.

Das die Software so gut ist, daß die Leute nur deshalb ihre Hardware kaufen ist reiner Zufall.
 
nein, Apple ist ein Hardwarehersteller, der sich den Luxus gönnt auf seiner Hardware selbst entwickelte Software vorzuinstallieren und nicht, wie zB Dell beim Marktführer billig einzukaufen.

Das die Software so gut ist, daß die Leute nur deshalb ihre Hardware kaufen ist reiner Zufall.

Aber Apple bietet auch zusätzlich Software an. Aperture usw.
Oder übersehe ich hier eine Menge Sarkasmus?
 
Richtig, aber insbesondere auch dadurch gekennezeichnet, dass Hardware und Software ein sehr eng verbundenes Bundle bilden, dass eben nicht von Apple aus dafür vorgesehen ist, getrennt zu werden. Nichts anderes machen sie damit deutlich. Das ist die gleiche Produktpolitik wie vor 25 Jahren. Und auf einmal ist das unfair ? Für Apple war es bis heute immer wichtig, dass Hardware und Software eine Einheit bilden. Dadurch erspart man sich notwendige Treiberentwicklungen, man vereinheitlicht die Hardware und kann so optimiert zugeschnittene Software basteln. Ich verwette Geld drauf, dass es nicht mal ansatzweise im Interesse Apples liegt, Hard- und Software voneinander zu trennen. Nicht nur aus dem Grund, die Hardwareverkäufe anzuheizen. Das klappt auch von ganz allein, die Zahlen geben ihnen Recht. Heute werden Macs nicht deswegen mit steigender Tendenz und Beliebtheit gekauft weil OS X drauf ist, sondern weil es Macs mit entsprechendem Design sind. OS X wird da gern hingenommen. Der Überzeugungseffekt, der dann meist doch eintritt, folgt erst im Nachhinein.

Und zum Trend Netbook: Mag ja sein, dass viele das bevorzugen, aber mir sind die Kisten zu lahm, zu klein und mir ist bisher kein Fall bekannt, in dem ich nicht ohne Probleme selbst ein 15er MBP durch die Gegend tragen konnte und Platz zum arbeiten finden konnte.
 
Zurück
Oben Unten