Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

LuMi schrieb:
hm mein ibook is schon unterwegs zu mir, ziehen die das da auch zurück, falls es betroffen is?

jup -> siehe oben :)

wonder schrieb:
[...] weil sie ihn schon vor auslieferung getauscht hatten, was die auslieferung damals enorm verzögert hat [...]

gruß
w
 
hallo

ich habe A1061 und HQ453... aber mir wird angezeigt, das mein akkuseriennummer falsch ist oder die nummer falsch ist. heißt das dann, das mein akku nicht betroffen ist und ich beruhigt scchlafen kann, oder bearbeitet apple zur zeit zu viele anfragen?

mfg
 
Vandien schrieb:
Naja, ich schein nicht betroffen zu sein.
Modelnummer passt, meine Akkuseriennummer (die beim barcode) beginnt mit 3K...

Oder sehe ich das falsch?
nein, vollkommen korrekt - darf ich fragen, wann du dein pb bekommen hast? dein akku scheint genau so ein methusalem zu sein, wie der meinige - *3K war schon im august 2004 aktuell :rolleyes:

gruß
w
 
@wonder: vielen Dank für den Hinweis! Mein Akku ist auch betroffen :(

Habe mein iBook jetzt seit vier Monaten und ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme. Naja, hoffentlich kommt der Ersatzakku schnell...

Übrigens: tolles Forum! Habe mit der SuFu eigentlich noch nichts gefunden, was sich nicht finden lässt ;-)
 
grooveboxxer schrieb:
die des akkus ist ZZ!! also alles okay
dann ist auf jeden fall alles roger :)

gruß
w

p.s. maybe haben die keinen fortlaufenden seriennummern was die buchstaben betrifft :rolleyes:
 
wonder schrieb:
nein, vollkommen korrekt - darf ich fragen, wann du dein pb bekommen hast? dein akku scheint genau so ein methusalem zu sein, wie der meinige - *3K war schon im august 2004 aktuell :rolleyes:

gruß
w

Mitte April von digitalplanet.de
Die hatten die vorrätig, vielleicht wirklich etwas älter. Bis auf den defekten Lichtsensor bzw. Tastaturbeleuchtung (was ich immernoch nicht hab reparieren lassen) keine Probleme.
 
gut, dass ich diesen Fred gesehen habe ... meinen Akku betrifft das Bammel :(
 
Huff, bin zum Glück nicht betroffen. Allen Betroffenen viel Kraft. ;)
 
Mich hat es auch erwischt, eben den Umtausch eingeleitet. Mal sehen wie lange :( es braucht!?
 
wahres gerätealter ermitteln

Vandien schrieb:
Bis auf den defekten Lichtsensor bzw. Tastaturbeleuchtung (was ich immernoch nicht hab reparieren lassen) keine Probleme.
die fehler würde ich asap beseitigen lassen - nur die ersten 3 monate des telefonsupport sind gratis - wegen der garantie hast du ja ein vollständiges jahr.

Vandien schrieb:
Mitte April von digitalplanet.de
das wahre alter deines powerbook oder sonstigen gerätes kannst du
hier anhand der seriennummer identifizieren lassen :)

gruß
w
 
Ihr könnt mich ja schlagen, aber:

Unter dem System Profiler habe ich unter Seriennummer das hier gefunden: W85150A7RG4

Ist das denn nicht die Seriennummer des Powerbooks??

Ich hab den Akku rausgenommen und unterhalb des Strichcodes folgendes abgelesen:

Modellnummer des Akkus: A1078


und unter dem Strichcode stand folgendes:

W751369XRV6A


Ich frage wegen dem Beitrag von wonder noch genau nach, möchte nämlich beruhigt schlafen können! Bin ich einfach zu blöd, um die Seriennummer des Akkus zu finden: Hab mir die Seite des Aktion ausgedruckt und genau da nach geschaut, wo die Abbildung hinzeigt!

Brauche bitte Hilfe, bin extrem verunsichert! Hab ich es richtig gemacht?

Gruß,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
peterruppel schrieb:
@wonder: vielen Dank für den Hinweis! Mein Akku ist auch betroffen :(
gern geschehen :)

peterruppel schrieb:
Habe mein iBook jetzt seit vier Monaten und ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme. Naja, hoffentlich kommt der Ersatzakku schnell...
wenn du dein gerät schon hast, dann geht der austausch ganz fix - die schicken dir den neuen akku und du sendest den defekten in gleicher verpackung zurück.
mein austauschakku kam damals per ups - war überhaupt kein problem - hat 2 tage gedauert

gruß
w
 
MarcJLH schrieb:
Ihr könnt mich ja schlagen, aber:

Unter dem System Profiler habe ich unter Seriennummer das hier gefunden: W85150A7RG4
*schlag* ;) im profiler steht die seriennummer deines pb, nicht die deines akkus :)

MarcJLH schrieb:
Modellnummer des Akkus: A1078

und unter dem Strichcode stand folgendes:

W751369XRV6A
dann ist er def nicht betroffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal vorsichtigerweise, dass meiner noch betroffen ist...
 
ha.
ich bin auch dran. aber ist doch eigentlich kuhl, so ein frischer neuer akku...
 
Panik.........

Ah, ich MAC Anfängerin bin jetzt sofort in Panik ....

Dachte gerade erst mal sofort
Wo ist den überhaupt mein Akku und wie komme ich daran..
Habe mein Powerbook seit ich es habe nämlich wunderbar auf meinem Arbeitstisch platziert und nie mehr seit dem hochgenommen *höhö*

Aber sieh da ist ja ganz einfach den ab zu bekommen :)

Na ja bin trotzdem unsicher glaube meines ist nicht betroffen

Da steht zwar ModelNo A1078
Aber unten steht 3K5109….

Das heißt doch das es nicht betroffen ist oder ???


Will auch beruhigt schlafen können….

Nadine
 
grooveboxxer schrieb:
ich sag mal vorsichtigerweise, dass meiner noch betroffen ist...
das mußt du uns erklären, du sagtest:

grooveboxxer schrieb:
die seriennummer beginnt mit ZZ41....
oder heißt es, daß die zählung nach zz wieder mit aa begann und schon wieder bei hq angekommen ist?
 
Ich weiß, dass W85150A7RG4 die Seriennummer mein PBs ist, ich habe ja auch die Nummer angegeben, die ich unter dem Strichcode auf der Unterseite des Akkus gefunden habe, die habe ich jetzt schon zweimal angegeben ;)

Ich möchte doch nur eine Bestätigung von Euch, dass ich die richtige Nummer habe, also nochmal:

Ich habe folgendes auf der Unterseite des Akkus gefunden:

Modellnr. A1078

Seriennummer: W751369XRV6A

Ist das oben jetzt die Seriennummer des Akkus?

Bitte um Hilfe! I´m totally confused!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetlady schrieb:
Na ja bin trotzdem unsicher glaube meines ist nicht betroffen

Da steht zwar ModelNo A1078
Aber unten steht 3K5109….
keine sorge, dein akku ist genauso alt wie meiner. du hast ein 15" pb (akku A1078) dein akku ist etwa im august 2004 gefertigt worden, das ist ein 3K...
betroffen sind modelle die mit 3X beginnen - keine sorge also :)
 
Danke für den Hinweis. Sowie es ausssieht. Fällt genau mein Akku darunter. Ich werd gleich mal reklamieren...
 
Zurück
Oben Unten