Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

*-jalapeno-* schrieb:
Die haben Nerven. Soll ich nen Hamster ins iBook setzen oder was?

Vor der veröffentlichung seitens Apple hast du dein iBook doch auch einfach benutzt ohne das was passiert ist. Warum sollte denn nun in den nächsten Wochen ausgerechnet etwas passieren?
 
Sch**** meiner ist auch betroffen :mad:
Ist ein iBook-G4-Acku der als Ersatz für den sehr schwächelnden Akku meines iBook G3 dient.

Mist, gottseidank hab ich noch den alten Akku, bin aber im Moment unterwegs und hab ihn nicht da. Ich kann nicht auf das iBook einfach nicht verzichten... Naja, was solls. Wird schon nicht abbrennen.

Gruß, Flo
 
Grrml.
Ok, Austausch in die Wege geleitet. Wenn ich dran denke, dass das iBook manchmal mutterseelenallein auf dem Holztisch im Ruhezustand rumlag :eek:. Wir fahren morgen eine Woche lang in die Toskana - jetzt darf ich eine Kabeltrommel mitschleppen :rolleyes:, damit das Hotel nicht abfackelt??? Naja, sechs Stück, die Quote ist verschmerzbar. Trotzdem ärgerlich.

animalchin
 
Mhh. Mein iBook (Dez. 2004) ist natürlich auch betroffen. Hab schon nen neuen bestellt. Hat jemand Erfahrungen wie lange es bei vorherigen Austauschaktionen gedauert hat bis der neue Akku kam?
In der Bestätigungsmail von Apple heißt es "je nach Lieferbarkeit". Und im Apple Store steht "versandfertig in 24h". Kann ich nun damit rechnen, dass mein Akku gleich nächste Woche kommt?
 
Meins ist auch nicht betroffen..

Was wäre eigentlich im Schadensfall passiert? Müsse Apple dafür geradestehen?
 
mein ibook-akku ist auch betroffen, jedoch bin ich keineswegs sauer sondern eher erfreut, schliesslich bekomme ich jetzt nach einem halben jahr dauer-akku-nutzung einen nagelneuen!!! ich bin allerdings auch froh, dass mein ibook mitsamt unserer wohnung nicht abgeflammt ist.

gruss
 
Modellnummer stimmt zwar aber die Seriennummer nicht! Denke mal das ich da Glück hatte. So der Apple Support hat gerade bestätigt, dass der Akku nicht betroffen ist. ;)
 
Vielen Dank


Ihre Bestellung wird in Kürze bearbeitet. Falls Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben, senden wir Ihnen eine E-Mail.

Apple versendet die Ersatzbatterie(n) so bald wie möglich nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Die Versandzeit hängt von der Verfügbarkeit des Produkts ab. Senden Sie die alte Batterie nach Erhalt der Ersatzbatterie bitte unter Verwendung des frankierten Versandetiketts und der bereitgestellten Verpackung an Apple zurück.

3-5 Werktage stand da :x

Naja, zumindest muss seinen Alten erst DANN einschicken, wenn man den Neuen bekommen hat.

Trotzdem ärgerlich!
 
ich bin auch eher froh, das sie die dinger zurück nehmen und ich einen neuen bekomme.
 
Wird denn per TNT verschickt? Weiß das jemand?



@d@tenmaulwurf: bist du der linuxbasis d@tenmaulwurf?
 
grmpfh, so´n mist :(
mein book ist natürlich auch betroffen. das tollste ist aber, dass das apple webinterface zwar mein ibook als berechtigt erkennt, meinen akku aber nicht, obwohl der genau im seriennummerbereich liegt...
ein anruf bei apple care bestätigte mir das gerade. angeblich sei deren datenbank gestört und ich solle in 24h nochmal anrufen. an sich ist das ne frechheit bei einer rückrufaktion für potentiell gerfährliche komponenten. naja was solls :)
 
Hi,
Beim letzen war ich auch betroffen, hat super geklappt, ich hatte binnen 2 Tagen einen nagelneuen Akku bekommen !

Kommt in einer Schachtel, du nimmst den alten Akku aus dem Powerbook steckst ihn in die Schachtel und klebst so einen Aufkleber drauf den Apple dir mitgibt.

Dann einfach bei dem Versandunternehmen anrufen und abholen lassen, kostet dann auch nichts weil ein Barcode zum draufkleben dabei ist.

Schade das ich diesmal keinen neuen Akku bekomm....lol

Grüße,

Flo
 
Wer ist denn einer von den sechs Leuten wo er gebrannt hat? Ist einer davon hier im Forum?
 
Turboplasma schrieb:
Wer ist denn einer von den sechs Leuten wo er gebrannt hat? Ist einer davon hier im Forum?

me - iss aber ot, vllt. sollte wir das anderswo klären.

\\ EDIT: Ouch, habe statt gebrannt "gebannt" gelesen und dachte das bezog sich auf die linuxbasis. Sorry.
 
d@tenmaulwurf schrieb:
\\ EDIT: Ouch, habe statt gebrannt "gebannt" gelesen und dachte das bezog sich auf die linuxbasis. Sorry.

Ich hatte mich auch schon gewundert, wie Du mit einem verbrannten Powerbook noch schreiben kannst. Aber stabil sind sie ja, trotz gefährlicher Akuus.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist auch betroffen.... nutze das dingen weiter - unter aufsicht eben. chillen darf es nicht mehr alleine - da muss ich nu bei sein, zumindest so lange bist der neue akku da ist. neuer akku, hat auch was für sich ;D
 
Die Kettensägen von Lidl wurden auch heute zurückgerufen, weil sie lebensgefährlich sind. Stell Dir vor Dein Powerbook brennt, aber Du kannst nicht die Feuerwehr rufen, weil Du Dir gerade aus Versehen die Arme abgesägt hast. Das wäre noch schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten