Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

Kann es denn sein, dass eine Seriennummer mit W beginnt? Ich weiß es doch nicht,Hilfe :confused:

Gruß,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Ich möchte doch nur eine Bestätigung von Euch, dass ich die richtige Nummer habe, also nochmal:

Ich habe folgendes auf der Unterseite des Akkus gefunden:

Modellnr. A1078

Seriennummer: W751369XRV6A
15" PowerBook G4

das obere A1078 ist das modell und für alle 15" alu pb´s gleich
das untere (bei dir W751369XRV6A) ist die seriennummer.
da diese seriennummer bei dir nicht mit 3X beginnt, bist du imho nicht betroffen

gruß
w

p.s. sorry hatten wohl aneinander vorbeigetextet ;)
 
MarcJLH schrieb:
Kann es denn sein, dass eine Seriennummer mit W beginnt? Ich weiß es doch nicht,Hilfe :confused:
wie wir schon oben bei groove gemerkt haben, scheint apple bzw. lg chem die seriennummern ihrer akkus nicht fortlaufend zu vergeben - so gesehen kann die ser-no auch mit W beginnen.
 
Puuh, danke wonder! Hast mir echt ein wenig Bauchschmerzen bereitet ;)

Ist es denn sehr ungewöhnlich, dass die Seriennummern mit W anfangen?

Ach und mal ne blöde Frage, bin jetzt schon öfters draufgestossen, was heisst eigentlich dieses "imho" ??

*schäm*

Gruß,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
das mußt du uns erklären, du sagtest:


oder heißt es, daß die zählung nach zz wieder mit aa begann und schon wieder bei hq angekommen ist?

also hq kommt definitiv nicht vor.....aber verdammte ka*ke....ich hoffe jetzt nicht, dass er doch betroffen ist.....:motz
 
Beziehen sich die Seriennummernbereiche also immer auf den Anfang einer Seriennummer?

Gruß,

MarcJLH

P.S.: Ich glaube, ich werde heute noch driemal meinen Akku ausbauen, um ganz sicher zu sein ;) :rolleyes: :( :eek:
 
juhuu, ich bekomm nen neuen akku *froi*
 
So, ich darf mir auch einen neuen Akku kommen lassen. Registrierung hat auch problemlos geklappt.

Aber eine Frage bleibt: wie hätte ich davon erfahren, wenn ich nicht Mitglied dieses Forums wäre und mich auch sonst nicht auf Mac-Seiten im Internet rumtreiben würde? Apple hätte mich ja sicher nicht angeschrieben, oder? Die Daten dafür hätten sie jedenfalls...

pepp 600. Beitrag! Bekomme ich jetzt einen Keks? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir deine Adresse via PM und du bekommst 'nen Keks ;)

Aber das würde ich mich auch fragen - wie hätte ich es erfahren, wenn ich diesen thread nicht gelesen hätte?

Ich meine, auf der Startseite von Apple iss ja nix dergleichen erwähnt :x
 
Ralef schrieb:
juhuu, ich bekomm nen neuen akku *froi*

meine neue karre ist grade mal 7 wochen alt, ich brauch kein neuen akku... :mad:
 
Meins ist auch Betroffen, muss es auch Austauschen.Mal sehn,wann der Akku da ist.Apple schreibt ja ca. 3-5Werktage.

MeNz666
 
12" iBook G4
A1061
HQ441 - HQ507


meiner <-HQ4539 blahblah

is meiner jetzt dazwischen oder bezieht sich das nur auf die ersten 3 Zahlen oder wie oder was?.
Die Apple seite sagt nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcintyre schrieb:
Aber eine Frage bleibt: wie hätte ich davon erfahren, wenn ich nicht Mitglied dieses Forums wäre und mich auch sonst nicht auf Mac-Seiten im Internet rumtreiben würde? Apple hätte mich ja sicher nicht angeschrieben, oder? Die Daten dafür hätten sie jedenfalls...
heise online Leser wissen mehr http://www.heise.de/newsticker/meldung/50197
 
cym schrieb:
Huff, bin zum Glück nicht betroffen. Allen Betroffenen viel Kraft. ;)

Kannst Du laut sagen. iBook G4 ist betroffen - iBook G3 kann ich noch nicht sagen (da ist ein neuerer Ersatzakku drin, weil der erste durch war), weil es gerade zur Reparatur eingeschickt ist- in diesem Fall wegen der Logicboards. Vom iMac G5 wollen wir mal schweigen, da war es vor kurzem der Konverter. Und so weiter. Wirklich ein Armutszeugnis.
 
Ist doch gut. So krieg nen neuen Akku für lau :)
 
Mein PB soll nach Auskunft von Apple Support nicht betroffen sein. Meine Modellnummer ist trotz allem A1078. Aber meine Seriennummer beginnt mit 3X4414PHRJPA und angeblich soll die Bandbreite von 3X446-3X509 nur betroffen sein. Ich hoffe der gute Mann am Fon hat mir nicht irgendwelchen Quark erzählt.

Gruß elmar
 
Ich muss Euch noch einmal auf den Sack gehen, dann ist aber gut *entschuldige mich jetzt schon mal!!!): Also kann man hundertpro sicher davon ausgehen, dass wenn zwar die Modellnummer des Akkus mit denen der Betroffenen übereinstimmt, aber die Seriennummer nicht, dass man dann nicht von der Umtauschaktion betroffen ist?

Sorry, dass ich so genau bin :(

Ich spüre schon die virtuellen Haue von Euch, dass ich Euch so nerve :(

Gruß,

MarcJLH
 
Guy38CGN schrieb:
Mein PB soll nach Auskunft von Apple Support nicht betroffen sein. Meine Modellnummer ist trotz allem A1078. Aber meine Seriennummer beginnt mit 3X4414PHRJPA und angeblich soll die Bandbreite von 3X446-3X509 nur betroffen sein. Ich hoffe der gute Mann am Fon hat mir nicht irgendwelchen Quark erzählt.

Gruß elmar
Wie bei mir,siehe oben.Ich hab auch eine 4 stellige Zahle,aber ich hab noch nich angerufen.
 
Zurück
Oben Unten