Apple reduziert Adapter - für begrenzte Zeit

Na gut, dann müsste man über die Definition von "vergriffen" streiten. ;)
 
Und wo ist das schlimm? Ist aus wirtschaftlicher Sicht wohl eher schlau...:noplan:

Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm ist. Wo steht denn was von schlimm?

Man muss halt nur nicht alles glauben was Schiller so erzählt. Der Typ erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

Fakt ist ja wohl, dass Apple selten dämlich wäre, wenn sie die Adapter reduzieren würden, obwohl die MacBooks wie geschnitten Brot weg gehen. Man kann ja vieles bei Apple erwarten, aber so etwas nie im Leben.
 
Ich glaube, dass die Reduzierung der Adapterpreise eher weniger ein primäres (Nicht-)Kaufargument darstellt.
 
Dass Apple unkonventionell auf massive Kritik in der US-Öffentlichkeit (und nur die ist dbzgl. wirklich relevant) reagiert, ist ja nichts Neues. Das mit dem kostenlosen Bumper beim iPhone 4 war ja auch so was. Das Streichen jeglicher USB-A-Ports beim MacBook Pro hat in den USA eine ähnliche Reaktion wie damals das Antennengate hervorgebracht. Immerhin dominiert Apple in den USA deutlich den Laptop-Markt. Anders als bei der Diskussion zur Kopfhörerbuchse beim iPhone 7, die schon vor dem Erscheinen intensiv geführt wurde und deshalb zur Beilage des Adapters führte, konnte Apple in diesem Fall erst nachträglich reagieren und das besteht halt in der temporären Preissenkung der Adapter.
 
Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann. Apple ist die öffentliche Meinung völlig latte.
 
Halte ich für eine Legende.
Warst Du mal bei irgendeinem Kongress, einer öffentlichen Veranstaltung oder einem Business Meeting in den USA? Ich bin öfter da und im Unterschied zu den europäischen Teilnehmern haben die Amerikaner fast ausnahmenslos MacBooks.

Edit: Außerdem finde ich den beiden Links nichts zu den Zahlen zum US-Laptop-Markt. Ich meine ausschließlich Laptops, bei Desktops sieht es defintiv anders aus.
 
Ich verstehe den Zeitpunkt für diese Aktion nicht so ganz.

Ich schon. Anhand der massiven Kritiken nicht nur von den blöden Anwendern wird wohl der ein oder andere Horst bei Apple gemerkt haben das der Bogen zum bersten gespannt ist. Ganz besonders was die Preise betrifft.

Oder stimmen die Berichte über die Verkaufszahlen nicht so ganz mit der Realität überein?

Die "Medien" wissen immer vorher und viel besser als der Bescheid der den Krempel verkauft :->
Die massiven Wartezeiten kommen wohl eher daher das solche phantasisch neuen Modelle wohl erst mal in geringer Stückzahl bestellt werden, weil man will ja nicht wie Samsung, drauflegen.



Der Hersteller hat ein Gespräch mit den "Medien"
Da sagte der Hersteller zu den "Medien"; du hälst Sie dumm und ich arm..
 
Warst Du mal bei irgendeinem Kongress, einer öffentlichen Veranstaltung oder einem Business Meeting in den USA? Ich bin öfter da und im Unterschied zu den europäischen Teilnehmern haben die Amerikaner fast ausnahmenslos MacBooks.

Und die Kongresse und Meetings sind jetzt repräsentativ für ganz USA?

Edit: Außerdem finde ich den beiden Links nichts zu den Zahlen zum US-Laptop-Markt. Ich meine ausschließlich Laptops, bei Desktops sieht es defintiv anders aus.

Und ich sehe von dir keinen einzigen Link, außer Behauptungen, der irgendwie etwas untermauern würde.
 
Zurück
Oben Unten