Apple reduziert Adapter - für begrenzte Zeit

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Community...

Könnte für einige ja ganz interessant sein:
http://www.apple.com/de/shop/mac/mac-accessories/power-cables

Markiert mit Sonderpreis sind:
  • Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter
  • USB-C auf Lightning Kabel (1 m)
  • USB-C auf Lightning Kabel (2 m)
  • USB-C-auf-USB-Adapter
  • USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter
  • USB-C VGA Multiport Adapter
  • einige drittanbieter Kabel
Ist wahrscheinlich ein Programm im Rahmen des neuen Macbook Pro.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Gunn und NeoMac666
Ich verstehe den Zeitpunkt für diese Aktion nicht so ganz. Grundsätzlich hätte ich eine Rabattaktion erwartet wenn der Absatz der neuen MBP schleppend verläuft. Laut Medienberichten sollen die neuen Geräten aber einen Haufen Käufer gefunden haben so dass die Lieferzeiten wieder mehrere Wochen betragen. Möchte man jetzt mit aller Macht auch noch unschlüssige zum Kauf drängen und sich möglichst schnell von alten Zöpfen (Anschlüssen) verabschieden? Oder stimmen die Berichte über die Verkaufszahlen nicht so ganz mit der Realität überein?
 
Also ich wollte mir aus Interesse die neuen Books mal anschauen. Bisher hat die keiner der beiden Apple Stores hier in der Umgebung die da. Auch nicht als Aussteller. Denke auch es soll ein Anreiz sein sich vielleicht doch für das neue Modell zu entscheiden.
 
Gerade einen USB c auf USB für 9 Euro bestellt
 
Dann am besten direkt 10 Stück kaufen und später wenn die teurer sind in die Bucht :D
 
Danke für den Hinweis.
Allerdings erscheinen mir die Preise als durchaus regulär. Das einzige "Schnäppchen" ist USB-C zu USB und da könnte ich mir vorstellen, dass dies aus "politischen" Gründen auch so bleibt.
Alle anderen Teile kosten den "üblichen" Tarif.
Ist aber nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschi66
Also laut Hardwareluxx.de sind die Preise bisher:
  • Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2: 59,00 Euro
  • USB-C auf Lightning Kabel (1 m): 29,00 Euro
  • USB-C-auf-USB-Adapter: 25,00 Euro
  • Belkin USB-C auf Gigabit-Ethernet Adapter: 39,95 Euro
  • Belkin USB-C auf VGA Adapter: 39,95 Euro
  • USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter: 79,00 Euro
  • USB-C VGA Multiport Adapter: 79,00 Euro
Im Vergleich dazu die US-Preise:
  • USB-C-auf-USB-Adapter: vorher 19, nun 9 US-Dollar
  • Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2: vorher 49, nun 29 US-Dollar
  • USB-C auf Lightning Kabel (1 m): vorher 25, nun 19 US-Dollar
  • USB-C auf Lightning Kabel (2 m): vorher 25, nun 29 US-Dollar
  • USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter: vorher 69, nun 49 US-Dollar
  • USB-C VGA Multiport Adapter: vorher 69, nun 49 US-Dollar
 
Ich war gestern auf der Apple-Seite und die Preise waren so wie von DH1986 geschrieben ... die Preisanpassung erfolgte also gestern. Ich hoffe mal da haben sich nicht zuviele zum neuen MacBook Pro nen Multiport-Adapter dazu gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Das hier ist vielleicht auch noch interessant:

"Das LG UltraFine 4K Display kostete vorher 749 Euro und ist nun für 561 Euro zu haben. Das LG UltraFine 5K Display ist derzeit für 1.049 anstatt 1.399 Euro zu haben." - Hardwareluxx.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Für den USB-C AV-Multiport Adapter habe ich z.B. bei Bestellung mit dem MacBook 30 € mehr bezahlt.
 
Ich war gestern auf der Apple-Seite und die Preise waren so wie von DH1986 geschrieben ... die Preisanpassung erfolgte also gestern. Ich hoffe mal da haben sich nicht zuviele zum neuen MacBook Pro nen Multiport-Adapter dazu gekauft :)

Dann sollten diejenigen sich schnellstens an Apple wenden und eine Gutschrift anfordern. Denn die Aktion begann ja offenbar schon am 27.10.2016.

Rabatt Apple.jpeg
 
Hier eine Übersicht, was künstiger ist:
 
Huhu,

gibt es eigentlich hier irgendwo ein USB-C-Multiadapter-Thread?
Über die Suche finde ich nichts und es erscheint mir unrealistisch, dass das Thema noch nicht diskutiert wurde.

Habe da nämlich auch eine Frage… :D

Viele Grüße
 
Ist es nicht gescheiter, gleich ein USB-C Universal-Hub mit allen Anschlüssen für 80 EUR zu kaufen?
 
Man kann alles schön reden, und das kann Apple sehr gut.
Mit dieser Aktion wollen sie doch nur ihre Fehlkonstruktion des neuen Macbook´s kaschieren.
 
Ein USB-C Dongle mit 3 * USB (3.0) + Ethernet kostet bei Amazon 18 Euro...
 
Man kann alles schön reden, und das kann Apple sehr gut.
Mit dieser Aktion wollen sie doch nur ihre Fehlkonstruktion des neuen Macbook´s kaschieren.
Sehe ich anders - die gehen nur den Schritt konseqeunt auf einmal, den anderen Hersteller schleichend über Jahre gehen.

Für mein Firmennotebook muss ich mittlerweile auch Adapter nutzen, um DVI- oder HDMI-Monitore anschliessen zu können und die sind auch nicht sonderlich günstig.

DELL geht auf USB-C und man muss zwangsläufig ebenso Adapter oder sogar eine recht teurers Dock kaufen, um Monitore, Netzwerk und USB anzuschliessen - ist nichts anderes . Der Preis fürs Dock liegt bei > 300,-

Lenovo wird ebenso auf USB-C gehen, auch nichts anderes.
 
ob das damit zu tun hat dass der USB-C im neuen macbook eventuell nicht kompatibel ist?
(schnell noch raus den schrunz, bevor die neuen geräte auf den markt kommen)
 
Zurück
Oben Unten