Apple reduziert Adapter - für begrenzte Zeit

Er ist doch nur mit dem alten Chipsatz von Texas nicht kompatibel, das juckt kaum einen und Apple schon mal überhaupt nicht.
 
also kann man sicher sein, dass der chipsatz in den kabeln nicht verbaut ist?

dann ist ja alles gut.
 
Alles Marketing. Der Preis kaschiert nicht die Tatsache, dass man die Adapter braucht.
 
Sehe ich anders - die gehen nur den Schritt konseqeunt auf einmal, den anderen Hersteller schleichend über Jahre gehen.
Konsequent = wenn man gestrichene Schnittstellen noch dringend benötigt, die neue aber noch garnicht.

Schleichend = man hat zu jeder Zeit alle Schnittstellen die man benötigt.

Also mir gefällt schleichend erheblich besser. Und daher hab ich das neue Toy Book auch links liegen lassen und mir noch schnell ein 2015er bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Also mir gefällt schleichend erheblich besser. Und daher hab ich das neue Toy Book auch links liegen lassen und mir noch schnell ein 2015er bestellt.

Wir unterhalten uns dann mal in 2 Jahren ... wenn neues Zubehör nur noch mit usb-c rauskommt. ;)
 
Welches Zubehör soll das sein?
 
Ich habe vor 6 Tagen einen USB-C auf USB Adapter für 25Euro bestellt. Bisher kam keine Mail von Apple zwecks Gutschrift o.ä. Muss ich mich morgen mal drum kümmern..
 
Ich habe vor 6 Tagen einen USB-C auf USB Adapter für 25Euro bestellt. Bisher kam keine Mail von Apple zwecks Gutschrift o.ä. Muss ich mich morgen mal drum kümmern..

Und zack: Heute morgen hatte ich die Rückzahlung, ohne mich selbst zu kümmern. Man kann über die Schnittstellenarmut schimpfen wie man will, aber das ist wirklich ein feiner Zug von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Wir unterhalten uns dann mal in 2 Jahren ... wenn neues Zubehör nur noch mit usb-c rauskommt. ;)
Welches Zubehör soll das sein?
Eventuell liefert Apple ja dann in 2 Jahren (fast 4 Jahre nach Vorstellung des 2015 MacBooks mit USB-C only) endlich das dann aktuelle iPhone mit USB-C Kabeln aus, oder die iPads, oder die Eingabegeräte, oder die watch oder.....
Aktuell ist es ja erst einmal so, dass ich keins meiner aktuellen Geräte von Apple, anschließen könnte an die Books.
Weder zum laden, syncen oder wiederherstellen nach einem missglückten Softwareupdate ^^
 
Freut euch doch einfach dass die Adapter günstiger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Und zack: Heute morgen hatte ich die Rückzahlung, ohne mich selbst zu kümmern. Man kann über die Schnittstellenarmut schimpfen wie man will, aber das ist wirklich ein feiner Zug von Apple.

Mal davon abgesehen das die rabattierten Adapter von Apple immer noch 3 EUR teuer sind als alle auf Amazon. Muss man sich mal vorstellen. 80% Gewinnmarge?
Das hab ich mich bei Kabeln/Adaptern schon immer gefragt. Wer kauft im Mediamarkt 1m Lan-Kabel für 20EUR, wenns das gleiche Kabel für 2EUR bei reichelt, amazon, etc gibt.
 
Mal davon abgesehen das die rabattierten Adapter von Apple immer noch 3 EUR teuer sind als alle auf Amazon. Muss man sich mal vorstellen. 80% Gewinnmarge?
Das hab ich mich bei Kabeln/Adaptern schon immer gefragt. Wer kauft im Mediamarkt 1m Lan-Kabel für 20EUR, wenns das gleiche Kabel für 2EUR bei reichelt, amazon, etc gibt.

Tut er? Gestern und heute kostet er dort ebenfalls 9 Euro. Meine Kernaussage war auch eine andere. Ich finde es kulant und zeit- + nervensparend, dass Apple zurückliegende Bestellungen nachträglich rabattiert und von sich aus zurückzahlt.

Auf die Lankabelgeschichte kann ich dir keine Antwort geben. Ich frag mich auch sehr häufig, warum Leute Geld für schlimme Turnschuhe ausgeben, wenn sie für den gleichen Preis woanders bessere bekämen. Life's complicated sometimes.
 
Es gibt sicherlich überteuerte Kabel bei Saturn und Apple ... aber gerade bei Lan-Kabeln gibt es auch merkbare qualitätsunterschiede und verschiedene Abschirmungen.

Und bei billigen usb-c kabel würde ich die Bewertungen lesen... es gibt billige Kabel nicht dem standard entsprechen und die Hardware beschädigen können.
 
Da läuft der Macbook Pro Verkauf wohl doch nicht so gut wie Apple behauptet. Glaubt doch niemand im ernst, dass Apple die Adapter aus reiner Wohltätigkeit reduziert hat. Damit will man wohl eher den Macbook Pro Verkauf ankurbeln.
 
im Grunde gehörten 2-3 adapter bei gelegt zu dem gerät, insofern war das reduzieren schon so nötig :D
 
Wie auch immer, großes Interesse scheint es ja zu geben. In den Stores und online sind alle Adapter USB-C zu USB-A vergriffen und auch die anderen heruntergesetzten Sachen sind kaum noch zu bekommen.

Grundsätzlich ist das übrigens auch jetzt schon für die iOS-Anwender interessant. Für das große iPad Pro ist der Kauf das 29W-Netzteils mit USB-C ja schon fast ein Muss, denn nur damit bekommt man einigermaßen erträgliche Ladezeiten. Zwar gibt es das Netzteil nicht günstiger, aber das zwingend nötige Lightning-auf-USB-C-Kabel. Außerdem ist der USB-C-auf-USB-A-Adapter eine weitere sinnvolle Anschaffung, denn sonst kann man das Netzteil ja nicht auch für die Apple Watch und andere Geräte (Powerbank, etc.) nutzen und müsste immer noch ein zweites Ladegerät mitschleppen.
 
Da steht doch, dass es nicht sofort lieferbar (16. November), wie das bei anderen Artikeln der Fall ist. Also ist es im Moment vergriffen. Und wenn man jetzt auf "Verfügbarkeit prüfen" klickt, müsste ich als Frankfurter nach Köln fahren. In beiden Frankfurter Stores waren alle Adapter bereits am Samstag komplett vergriffen (die Preissenkung erfolgte ja am Freitag).
 
Zurück
Oben Unten