Apple Protection Plan! Habt ihr oder habt ihr nicht???

Ich pers. finde diesen Preis zu teuer. Ich habe 200,- $ bezahlt, wobei es immer wieder günstigere im Ami eBay zu finden gibt. Warte einfach mal ab. :)
 
GeoPod schrieb:
so habe ich das verstanden.
man bringt das gerät zu einem apple-service-laden und die kümmern sich dann um das weitere.

weiß einer ob einem dann ein ersatzgerät zusteht?
georg


Nein, von Apple nicht, hier Fred hat jemand geschrieben, dass MaTrade so etwas anbietet, ist dann ab er eine Sondergeschichte vom MacTrade, Apple sieht so etwas nicht vor.
 
joestoeb schrieb:
Nein, von Apple nicht, hier Fred hat jemand geschrieben, dass MaTrade so etwas anbietet, ist dann ab er eine Sondergeschichte vom MacTrade, Apple sieht so etwas nicht vor.

dank dir für die beantwortung meiner frage.
georg
 
Spaceranger schrieb:
Hab mir beim MBP einen mitgeordert. Hat mich 158 € gekostet, war ein Studententarif dens wohl nur am Telefon gibt.
Echte ACPP oder Parts&Labour? Der für echten ACPP Preis wäre nämlich echt mal heiß. Dann würd ich nämlich gleich Montag anrufen und für mein Macbook auch zuschlagen. ;)
 
*hust*

Mal ne andere Frage: wer von Euch hat ne Garantieverlängerung auf seine Waschmaschine??? Im Ernst jetzt...

Ich nämlich nicht.

Und deswegen hat mein iMac auch keine iProtection.

Für mich ist das wie beim Brösel: Fenster auf und Geld rauswerfen... ;)
 
Geiler Vergleich :rolleyes:

Eine Waschmaschine hält ansich auch ein paar Jahre länger und ist meist auch günstiger als ein Computer von Apple.

Ich habe keine Lust hunderte von Euros auf dem Fenster zu schmeißen wenn mein iMac mal einen Defekt hat.

Zudem bekommt man Apple Care ja nun wahrlich sehr günstig.
 
Wie lange eine Waschmaschine hält, lässt sich genauso wenig abschätzen, wie ein Mac. Günstiger? Ähm... janö... es gibt halt "Mini" Waschmaschinen, Waschmaschinen mit allem drum und dran und die Edelteile von Miele für 3.000 EUR.

Eine Garantieverlängerung für die Waschmaschine ist günstig, aber nicht Apple's Care-Paket.

Ich jedenfalls zahle nicht für eine Leistung im voraus, bei der ich in keinster Weise abschätzen kann, ob ich sie überhaupt in Anspruch nehmen werde.


Deswegen hat der Vergleich absolute Berechtigung. Genauso könnte ich das mal mit den verschiedenen Mobilitätsgarantien der KFZ-Hersteller anführen...
 
ich bin für die Garantieverlängerung. 12 Monate sind ganz klar ein Witz. Für den iMac gibt es ja auch günstig. Für mein MacBook hab ich um die 170,-- Euro f. Apple Care gezahlt, ohne Studi-Rabatt oder so. (Gab ne Aktion bei Cyberport (50,-- Euro Cashback) bzw. die läuft noch).

sind mir viel zu anfällig die neuen, kleinen, heissen Dinger von Apple ;-) Ist so was wie Investitionsschutz in meinen Augen. Muss jeder selber wissen...
 
zeusMEDIA schrieb:
Wie lange eine Waschmaschine hält, lässt sich genauso wenig abschätzen, wie ein Mac. Günstiger? Ähm... janö... es gibt halt "Mini" Waschmaschinen, Waschmaschinen mit allem drum und dran und die Edelteile von Miele für 3.000 EUR.

Eine Garantieverlängerung für die Waschmaschine ist günstig, aber nicht Apple's Care-Paket.

Ich jedenfalls zahle nicht für eine Leistung im voraus, bei der ich in keinster Weise abschätzen kann, ob ich sie überhaupt in Anspruch nehmen werde.


Deswegen hat der Vergleich absolute Berechtigung. Genauso könnte ich das mal mit den verschiedenen Mobilitätsgarantien der KFZ-Hersteller anführen...

Waschmaschinen halten in der Regel halt länger. Ist halt so.

Und sorry. Die teuerste Waschmaschine von Miele die ich für den Privatgebrauch gefunden habe, kostet <2000 Euro. Die Mehrheit hat sicherlich günstigere Maschinen im Gebrauch.

Meine neu erworbene Siemens Waschmaschine (Warentest "Gut") hat mich 550 Euro gekostet. Inkl. 2 Jahren Garantie.

Ich habe für Apple Care umgerechnet 70 Euro bezahlt. Wenn du es nicht brauchst- ok. Aber dann heule bitte auch nicht wenn dein oller iMac abraucht!

:( :rolleyes:
 
da ich mein macbook wieder zurück geschickt habe und somit auch die parts and laber gerantieerweiterung frage ich mich wieder ob es sich überhaupt lohnt.

also studi bezahke ich dafür 129€, jedoch als ich mit meinem 5tage alten mb in ein applepartnershop (nicht gravis) mit dem problem des plötzlichen ausschaltens gegangen bin haben die mich nur mehr oder weniger abgewiesen und gemeint die müßten die teile bestellen und haben nur für ihre eigenen kunden teile vor ort.

jetzt stellt sich mir die frage ob ich überhaupt den p&l garantieerweiterung gleich kaufe oder eventuell kurz bevor das eine jahr abläuft die normal von apple. wieviel kostet die für studenten?
so wie ich das bisher verstanden habe, bekommt mal p&l nur beim bestellen des mb dazu und kann sie später nicht dazukaufen.?!
georg
 
Wenn er olle ist, dann heule ich sowieso nicht, sondern kauf sowieso einen neuen.

Naja, und für meinen Mac soll ACPP 209 EUR kosten - nein Danke.
 
Kein Protection Plan ;)
 
zeusMEDIA schrieb:
Wenn er olle ist, dann heule ich sowieso nicht, sondern kauf sowieso einen neuen.

Naja, und für meinen Mac soll ACPP 209 EUR kosten - nein Danke.

Gut, dann tu das. Hat halt nicht jeder Mensch so viel Geld übrig.

Es gibt bei einem großen Auktionshaus die Möglichkeit einen APP sehr günstig zu erwerben. 209€ muß keiner Zahlen. Aber wer eh zuviel Geld hat...
 
Auch zurzeit kein Protection Plan, wegen dem P&L, ich hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert, also bei Cancom, kann man den auch so bestellten, ohne den gleichzeitigen Kauf eines Macs.

Ich habe es mal probeweise, so ein P&L in meinen Warenkorb gelegt, habe da keine Mitteilung bekommen, dass das nicht geht oder so, bin bis zum Abschicken der Bestellung gekommen, ohne dass da irgendwo angegeben wurde, dass das nicht möglich sein wird.
Bestellt habe ich es aber dann nicht, weil ich erst bis Ende der 1 jährigen Standardgarantiefrist warten will.

Möglich wäre jetzt nur noch, dass man doch nach dem Abschicken der Bestellung, eine Mitteilung bekommt, dass das nicht geht, wie geschrieben, dass habe ich nicht getestet, bzw. nicht testen können, da ich den noch nicht offiziell bestellen möchte.

Bruttopreis lag jedenfalls dann bei 63,80 Euro, ist meiner Ansicht nach OK, für eine reine Garantieverlängerung.

Bei dem Ärgern über den Protection Plan wird halt auch gerne vergessen, dass der Protection Plan keine reine Garantieverlängerung ist, sondern auch eine Verlängerung des Telefonsupports, ausserdem hat man da dann auch eventuell einen Vorortservice, sowie einen Abholservice, das steckt alles in dem Preis mit drinnen.

Die reine Garantieverlängerung ist meiner Ansicht nach jedenfalls OK, als P&L, soviel bezahle ich woanders, für andere hochwertige technische Geräte auch, wenn ich die Garantie verlängern will.
 
zeusMEDIA schrieb:
*hust*

Mal ne andere Frage: wer von Euch hat ne Garantieverlängerung auf seine Waschmaschine??? Im Ernst jetzt...

Ich nämlich nicht.

Und deswegen hat mein iMac auch keine iProtection.

Für mich ist das wie beim Brösel: Fenster auf und Geld rauswerfen... ;)

Naja, eine Waschmaschine kannst du u.U. auch in einigermaßen verträglichen Rahmen auch auch eigene Kosten mal reparieren lassen, beim Mac, sollen die Kosten für Reparaturteile so hoch sein, dass das im Endeffekt immer ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Und 1 Jahr, ist halt auch nicht so lange, als dass der Mac, dann danach sowie so nichts mehr wert wäre, und man ihn im Reparaturfall ohne größere Bedenken dann einfach wegwerfen kann.
 
Imac 20" Core Duo - APP
MBP 2Ghz - App
MB 1,83Ghz - Kein App

Ich finde, dass es immer in Relation stehen sollte. Ich kaufe mir doch nicht für ein 950€(Macbook bei AOC) für über 200€ noch eine Garantieerweiterung dazu! Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn..

Was ich noch mal zu den Garantieerweiterungen von Ebay sagen wollte: Man kann leider nur für einen mobilen Rechner den Plan weltweit kaufen. Die Garantie des Desktopgerätes ist immer an das jeweilige Land gebunden wo der Plan erworben wurde. Sprich, holst du dir den APP für deinen Imac in den USA, so hast du auch nur den Garantieanspruch in den USA. Für einen mobilen Rechner gilt diese Regelung glücklicherweise nicht!(Quelle: Apple Care Hotline)
 
Ich weiß ja nich. Aber mein alter Herr hat die Garantie, herstellerseitig, von seinem neuen Auto verdoppelt und hat dafür 110€ bezahlt. Und ich soll so 200-210 zahlen für ein macbook. :kopfkratz:
 
also 360 für notebook bei so kurzen produktionszyklen ist overkill
 
trixter schrieb:
also 360 für notebook bei so kurzen produktionszyklen ist overkill

überleg mal 429€ für die Garantieerweiterung des Macbook Pro!! Ich habe meine von einem Händler aus den USA für umgerechnet 171€ oder 181€ gekauft! Das lasse ich mir noch gefallen bei einem Notebook um die 2000€!
 
Hallo,

ich denke das hängt sehr davon ab, wie Du deinen Mac nutzt. Wenn es geschäftlich ist und Du ihn über mindestens 3 Jahre nutzen musst, würde ich immer einen APP dazubestellen, auch wenn die Leistungen bei weitem nicht denen der Konkurrenz entsprechen (z.B. echten vor Ort Service und so).

Das ganze hängt natürlich vom Kaufpreis ab - bei meinem MacPro wars mir die 249 Euros wert - keine Frage.

Servus,

Medman
 
Zurück
Oben Unten