Apple Protection Plan! Habt ihr oder habt ihr nicht???

Anaki schrieb:
und B-nicht defekt ist und vollkommen funktionstüchtig ist.

jep, eigtl sinnlos..... denn: man muss innerhalb des 1. Garantiejahres kaufen und somit hat man Garantie, auch wenn es im 1. Jahr verreckt und man im 3. Jahr erst die Garantie einlöst :D

ich bin auch noch am schaun, hab ja noch ca 250 Tage Zeit :cool:
 
Ich hab auch nen Ami APP (150€) für mein ibook gekauft.


Hat sich nach zwei defekten Festplatten und ein kaputtes Motherboard auch richtig gelohnt :)
 
Wo gibts eigentlich Parts and Labour? Ich meine den Telefonsupport und den Abholservice bringt es nun ja wirklich nicht... Auf jedenfall bei mir.
 
Also ich hab CangarooCare von JessenLenz. Ohne würd ichs nie machen :cool: :hehehe:
 
titeuf schrieb:
Wo gibts eigentlich Parts and Labour? Ich meine den Telefonsupport und den Abholservice bringt es nun ja wirklich nicht... Auf jedenfall bei mir.

hi, ich habe parts und labour als student für 129€ bei den telefonischen bestellung dazugenommen. der preis erschien mir als relativ günsitg.
georg
 
GeoPod schrieb:
hi, ich habe parts und labour als student für 129€ bei den telefonischen bestellung dazugenommen. der preis erschien mir als relativ günsitg.
georg

Gut Danke. Ich nehme an für das MacBook?
 
ja genau fürs mb.

diese erweiterung erschien mir einfach besser als die von gravis.
georg
 
nie ohne 3 jahre garantie

moin moin,

mein jetztiger 17-zoll-imac hatte apple care. bei einem anschaffungswert um 2000 euro würde ich das immer wieder machen.

allerdings hatte ich apple care damals für 100 euro "gebraucht" bekommen.

das ist eine gute sache, wenn man es dann innerhalb des ersten jahres nachkaufen kann.

nicht nur bei mactrade wird die apple care für den imac für knapp 170 euro angeboten. also ist schonmal nen unterschied zu 209 euro.

ich habe mich beim 24-zoll-imac für die mactrade extended garantie entschieden.

diese kostet 140 euro. hat den vorteil, dass man ein ersatzgerät bekommt, andererseits nicht den telefonsupport wie bei apple hat.

es gibt auch die möglichkeit die garantie ohne ersatzgerät für 29 euro auf 3 jahre zu verlängern.

es gibt zum glück noch alternativen um abgesichert zu sein bei teuren apple anschaffungen.
 
GeoPod schrieb:
hi, ich habe parts und labour als student für 129€ bei den telefonischen bestellung dazugenommen. der preis erschien mir als relativ günsitg.
georg

Genau das habe ich eben gerade auch abgeschlossen, als ich das MB bestellt habe. Schließlich ist es sonst 3x so teuer, besonders bei mobilen Geräten kostet es gleich viel mehr.
 
Hab für den Großen auch den APP. Fürs MacBook muss ich auch unbedingt noch was dazukaufen.
 
Hatte zuerst einen iMac - 1 1/2 Jahre... defekt.
Dann einen eMac etwas über ein Jahr... defekt.
Beide konnte ich zum entsorgen bringen!

Nun habe ich einen iMac G5 und die Garantieverlängerung gemacht.
Es ist zwei Jahre her und er beginnt öfters abzustürzen - Logic-Board?
Kann mit gottseidank egal sein!!!
 
GeoPod schrieb:
hi, ich habe parts und labour als student für 129€ bei den telefonischen bestellung dazugenommen. der preis erschien mir als relativ günsitg.
georg
Wie läuft das dann ab, ohne Abholservice?

man muss das gerät zu gravis etc. bringen oder was?
 
so habe ich das verstanden.
man bringt das gerät zu einem apple-service-laden und die kümmern sich dann um das weitere.

weiß einer ob einem dann ein ersatzgerät zusteht?
georg
 
Ich hatte bisher für jeden mobilen Mac Apple Care. Bisher hat es sich immer gelohnt, da ich bei zwei iBooks und einem PowerBook jedesmal was hatte. teilweise waren es Serienfehler, die auch so abgedeckt gewesen wären durch Aktionen von Apple. Bis die jedoch mal soweit sind, für solche Fehler eine allgemeine Kulanzregelung auszusprechen, können Monate vergehen.
Mein iMac hat auch Apple Care, da ich ihn viel herum transportiere. Und mein PowerMac G5 hat es ebenfalls, da ich ihn kaufte als er gerade auf den Markt kam und ich bei der neuen Technik G5 und als Gerät aus der ersten Produktionsserie kein Risiko eingehen wollte. Der PowerMac G4, den ich mal hatte, war ohne Apple Care und brauchte es nie. Das Cinemadisplay, das alte, brauchte es auch nie, und als es hätte brauchen können, war es eh mehr als drei Jahre alt. Ein MacMini, den ich habe, der ist ohne und ich denke, dass so ein Gerät robust genug ist. Emacs in meiner Schule haben Apple Care für alle Fälle. Gebraucht haben sie es noch nie.

Generell würde ich einen mobilen Mac NIE ohne Apple Care kaufen. Sie sind einfach immer einem gewissen Verschleißrisiko ausgesetzt und anfälliger.
 
Bekommt man P&L nur, wenn man das Gerät auch gleichzeitig kauft ?
 
Soweit ich weiß nur bei telefonischer Bestellung.
 
Ja, nur zum gleichteitig bestellten Gerät, habe gefragt ob ich auch gleich für den iMac noch ein bekommen kann, ging aber nicht. Und das ist auch nur für Stunden bzw Lehrer zu dem Preis.
 
Kaufen?

Wären 240 Dollar für Applecare Protection Plan für ein Macbook Pro okay?

Kann ich einfach einen solchen nehmen? Auch für die neuen 17 Zöller? Oder kommen da wohl spezielle neue Versicherungen? Auf das Gerät an sich warte ich nämlich natürlich noch :)

Schonmal vorab alles sonstige beisammensuchen :)
 
Zurück
Oben Unten