Apple Protection Plan! Habt ihr oder habt ihr nicht???

M

Mac-Rookie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi, da ich jetzt nun kurz vor meinem Kauf des ersten Macs stehe bin ich am überlegen auch diesen protection plan zu kaufen. das dies sinnvoll ist, ist mir schon klar. Meine frage ist nun: habt ihr oder habt ihr keinen protection plan??? :D
 
Hallo! Habe für mein damaliges PB und meinen jetzigen Mac Mini keinen Protection Plan gekauft (bisher aber auch nie gebraucht! Toi Toi Toi!!!). Werde beim nächsten Mac Kauf, der bald ansteht, einen Protection Plan dazu kaufen. Sicher ist sicher! Man kann ja nicht immer Glück haben!!
 
Ich habe für das PowerBook G4 aus meiner Sig einen APLA-Vertrag gekauft. Der hat mir einmal das Leben gerettet bzw. dem Gerät. Der läuft jetzt zum Ende des Novembers aus, dann ist das Book 3 Jahre alt.
 
Ich hatte noch nie einen Apple Care Plan... :cool:
 
ich spare gerade auf zwei... :cool:
 
moin,
hab einen fuer meinen "shipped" iMac. Aber auch nur weil er mich lediglich 59GBP gekostet hat. Bei 209euro haett ich mit dem Risiko leben muessen.
 
Du hast ja ohnehin erstmal 1 Jahr Herstellergarantie von Apple.
Ich würd dir empfehlen erstmal dieses Jahr ins Land gehen zu lassen und dann nochmal zu entscheiden, ob das für dich sinnvoll ist oder nicht.
Schließlich sind diese Dinger schweineteuer.
 
habe weder für meinen ipod 5gen. noch für meinen MBP einen Apple Care Plan. Spiele aber konkret mit dem Gedanken mir einen für jedes Gerät zuzulegen. Ab wann macht das Sinn ? Garantie für den iPod läuft im Nov 06 und für das MPB im Feb 07 aus.
 
habe keinen wird aber im laufe des nächsten halben jahres nach gekauft.
für den imac so wie meinen ipod nano 1g.
 
für mobile Rechner: absolut sinnvoll
für stationäre Rechner: nicht so sinnvoll
 
walfrieda schrieb:
für mobile Rechner: absolut sinnvoll
für stationäre Rechner: nicht so sinnvoll
man sitzt in apples serienfehlern nich drin ... :rolleyes:
 
Ich habe bisher noch keinen gehabt. Aber auch nicht gebraucht, da ich noch keinen Mac länger als ein Jahr hatte. Wobei mein iMac das sicher schaffen wird :) Aber ich bin da mal zuversichtlich, dass ich den auch nach dem Jahr nicht brauchen werde...
 
Hatten wir nicht kürzlich eine Umfrage zum Thema?
Ich meine ja, finde aber den link nicht mehr. ;)
 
walfrieda schrieb:
für mobile Rechner: absolut sinnvoll
für stationäre Rechner: nicht so sinnvoll

wenn man das nur so pauschal sagen könnte... :hehehe:
 
walfrieda schrieb:
für mobile Rechner: absolut sinnvoll
für stationäre Rechner: nicht so sinnvoll

Habs genau umgekehrt gemacht. Der iMac hat nen PP. Liegt daran, das ich da schonmal während der regulären Garantiezeit das Display austauschen lassen musste weil sich ein weisser Streifen am Bildschirmrand gebildet hatte. Außerdem ist es mein Hauptrechner und wichtiger als das iBook.
 
Mac-Rookie schrieb:
Hi, da ich jetzt nun kurz vor meinem Kauf des ersten Macs stehe bin ich am überlegen auch diesen protection plan zu kaufen. das dies sinnvoll ist, ist mir schon klar. Meine frage ist nun: habt ihr oder habt ihr keinen protection plan??? :D
Hi,
ich habe für mein MacBook Pro und für meinen iMac jeweils AppleCare. Erstens erhöht das den Wiederverkaufswert, zweitens möchte ich auch nach einem Jahr nicht im Regen stehen, wenn ein Fehler auftritt. Ich habe mit dem Apple Support soweit sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen ist mir der AppleCare den Preis wert.

Gruss,
Thomas.
 
so hab mir soeben meinen iMac 17" mir wireless mouse und keyboard und 250gb festplatte gekauft. ich warte mit dem kauf für einen pp ersteinmal ein jahr ab. ich bin so aufgeregt!!! wünscht mir glück! melde mich sobald ich das baby vom postonkel bekomme
 
ich hätte da übrigens ein paar fragen, wenn es mir gestattet ist. :)

wenn ich mir jetzt einen protectionplan (aus dem ami-ebay für weniger kohle) nachkaufe habe ich dann 3 neue Jahre Garantie oder wird bei apple in den angaben das eine jahr standartgarantie immer mit einbezogen?

ich würde diese nummern dann per mail bekommen, muss ich dann beim support anrufen, die angeben und damit hat sich die sache?
und was ist wenn dann mal ein garantiefall eintritt? kann ich dann ohne weiteres z. B. bei gravis vorbeigehen oder bei apple anrufen oder darf ich dann meine acpp-nummer auswendig lernen?
 
HI!

Ich habe mir für meinen PowerMac G5 CangarooCare ( Apple P&L) gekauft. Das ganze hat mich ca. 160€ gekostet.
 
Zurück
Oben Unten