Apple plant 22-Zoll-iMac mit Touch-Display

sind die leute, die sich im oktober einen "neuen" imac gekauft, aber ziehmlich verarscht worden:p

Den Sinn musst du mir mal erklären.

Ausserdem wenn ich mir vorstelle auf dem stehenden iMac mit meinen Händen rum fuchteln und tatchen zu müssen, krieg ich bereits schon beim darüber nachdenken nen Tennisarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauch ich ein touch display? Ich will damit arbeiten und nicht meinen Freunden zeigen das ich meine emails direkt auf dem display schreiben kann!

Völlig sinnlos. :rolleyes:

Nennt mir einen Vorteil von einem touch display!

Ist doch Wurscht, ist Innovativ! :crack:
 
auf rechtschreibunwillen gehört herumgetrampelt, sorry.

zu 95 prozent ist er nämlich kein legastheniker, sondern ein "word-unterwellt-meine-rechtschreibfehler-rot"-kind der istmiregal-generation.



zum thema: nicht alles, was einem microsoft seit jahren einzureden versucht ist eine innovation — und schon gar nicht auf dem consumer-sektor einsetzbar.
 
Ich fändes es super.
Mich nervt es ungemein in der Küche ständig mit einer vollgeschmierten Maus und Tastatur von meinem MacMini rum hantieren zu müssen (ist genial zum Kochen....).
So macht man am Ende einfach nur mal den Bildschirm sauber und fertig.

Nicht jeder Rechner/Bildschirm steht auf einem Schreibtisch !

Liebe Grüße
 
also ich habe noch einen weißen intel imac und möchte den schon seit längerer zeit austauschen. mir käme so ein touch sehr gelegen.
mein imac steht im wohnzimmer. email checken, internet surfen, und music und filme streamen.
zu 80% wird der nur für itunes verwendet und steht recht hoch in einer ecke mit hocker oder zum mal eben im stehen gemütlich was nachschauen.
vor den mac steht direkt die tastatur und die maus.

ich weiß ja nicht, was ihr alle so am mac arbeitet, aber ich denke nicht, dass hier 90% im grafikgewerbe unterwegs und freelancer sind.
mal ganz ehrlich, wer macht denn hier mehr als surfen, fotos pflegen, musikhören und filme schauen??

ich würde mich freuen, wenn auch nicht unbedingt als glossy.
 
Ich kann mir (auch wenn ich mich ganz doll anstrenge) keine einzige Tätigkeit vorstellen, die das Benutzen/Bedienen eines iMac durch das drauf tippen mit Arm/Hand ergonomischer, schneller oder einfacher machen würde als mit einer Maus.

Ich verkrampfe am ganzen Körper bereits bei dem Gedanken dabei.

iSlate - ja. Das ist klein, das nehme ich auf den Schoß und tapse drauf rum.

iMac - NEIN! Da will ich schnell und vor allem aber entspannt ans Ziel, und das geht NUR mit einer Maus. Aber nicht wenn ich den ganzen Körper dafür einsetzen muss.

Ein iMac ist kein Fahrscheinautomat.

Jeder kann mal probieren virtuell mit seinen Pfoten auf dem Display rum zu fuchteln. Allein schon das Scrollen durch eine Website würde unnötig Massen an Energie verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iMac IST ein 08/15 pc mit nem vernünftigen BS und in schön.Genau das richtige für das angeführte...
 
zwar OT... aber ->
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-18 um 23.01.06.png
    Bildschirmfoto 2010-01-18 um 23.01.06.png
    49,2 KB · Aufrufe: 197
Den iMac G3 konnte man früher bei manchen Service Providern mit einem Touchscreen bestellen. Das Ganze hat damals 1000DM Aufpreis gekostet.
Im übrigen wird dieser iMac bei einem Bekannten heute noch als Kassenrechner in seinem Geschäft verwendet. Die Bedienung ist deutlich besser als mit der Maus wenn die Software eine übersichtliche Oberfläche hat.
 
ich weiß ja nicht, was ihr alle so am mac arbeitet, aber ich denke nicht, dass hier 90% im grafikgewerbe unterwegs und freelancer sind.
mal ganz ehrlich, wer macht denn hier mehr als surfen, fotos pflegen, musikhören und filme schauen??

*lol*, muss man unbedingt Grafiker sein? Stell Dir vor, es gibt glatt noch andere Jobs bei Freelancern.

Mein iMac ist primär Arbeitsgerät und erst sekundär TV-Gerät, Musicplayer, DVD-Player.

Ich überlege mir, demnächst meinen weißen auszutauschen, aber sicherlich nicht mit einer Touchscreen-Version, eher mit dem 27" i7. Ich will meine Arme nämlich noch für andere Dinge benutzen können. :hehehe:

iMac - NEIN! Da will ich schnell und vor allem aber entspannt ans Ziel, und das geht NUR mit einer Maus.
nö, geht auch wunderbar mit einem Wacom. Meine Maus liegt irgendwo in einer Schublade rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*, muss man unbedingt Grafiker sein? Stell Dir vor, es gibt glatt noch andere Jobs bei Freelancern.

Dann nenn mir doch bitte einen Beruf, wo der Einsatz von OSX und einem Mac
nicht unbedingt zwingend, aber zumindest empfohlen wird?

Steuer...nee, gibt es nicht mal ein programm für
Programmieren? nee, außer für iphone oder andere osx software, aber ich denke doch mal eher, dass die kohle für kleinere unternhemen auf windowsbasis liegen.
professionel zocken? e-gaming :D ich lach mich weg.....:suspect: aber selbst das nicht.
CAD? Bauzeichenr, technische zeichner? nee, windows.

hmm, vielleicht musiker oder evtl noch video, aber sonst? layout pack ich mal zu den grafikern. ich sach mal alles was so in die adobe suite passt.
allerdings video (premiere) würde ich auf windowsbasis verwenden.

und fritz ist der einzige ehrliche hier. ja, ein mac ist auch nur ein einfacher pc, das OS macht es interessant. sieht einfach nur besser aus als die anderen und ist für ganz einfache dinge das beste was einem passieren kann.
 
Dann nenn mir doch bitte einen Beruf, wo der Einsatz von OSX und einem Mac
nicht unbedingt zwingend, aber zumindest empfohlen wird?.

wieso zwingend und empfohlen? Darf ich als Softwareentwickler also kein OS X nutzen und muss daher Windows oder Linux verwenden? Krude Logik irgendwie, die Auswahl der Plattform bleibt doch immer noch mir überlassen, oder? Ich hab meine benötigten Werkzeuge und spare mir das ganze Administrationgedöns und Ärger der anderen Plattformen. Und ja, ich kenne beide sehr gut.

Ist ja schön für Dich, wenn Du Deinen Mac nur als Mediacenter nutzen willst und Touchscreen Dir wirklich was bringt. Aber dewegen müssen nicht alle Deiner Meinung sein.
 
Dann nenn mir doch bitte einen Beruf, wo der Einsatz von OSX und einem Mac
nicht unbedingt zwingend, aber zumindest empfohlen wird?

Steuer...nee, gibt es nicht mal ein programm für
Programmieren? nee, außer für iphone oder andere osx software, aber ich denke doch mal eher, dass die kohle für kleinere unternhemen auf windowsbasis liegen.
professionel zocken? e-gaming :D ich lach mich weg.....:suspect: aber selbst das nicht.
CAD? Bauzeichenr, technische zeichner? nee, windows.

Dann schau dir mal ne Creative Suite an... Dazu noch Fotografen... Aperture, Lightroom, PhaseOne, Phocus und Co.
Office gibt es für den Mac, mit dem Mac Server kann man auch Unternehmen verwalten, Datenbanken gibt es für OS X, CRM, Audio- und Videoanwender, Podcast, Quicktime Streaming.. also das Einsatzgebiet von OS X und OS X Server ist recht groß.
 
Apple wird damit wohl in die Sparte der Touch PC eindringen wollen,wie z.B. HP mit dem Touchsmart.
Ausgelegt sind diese Geräte eigentlich für Internet,Photo's und Filme schauen und Musik hören !
HP bietet zum Beispiel eine Wandhalterung an um diesen Touch-PC im Wohnzimmer als Media-Center zu nutzen !
Als reines Media-Center wären mir diese Geräte egal von welchem Hersteller zu teuer und für mich als Arbeitsgerät nicht geeignet !
 
Zurück
Oben Unten