Apple Pencil 3 soll in Kürze vorgestellt werden

Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber waren Pencil 1 und Pencil 2 nicht mal beide so auf ca. 100? Wäre ja spannend wenn die jetzt einfach brutal gestiegen wären und Apple einfach was mit weniger Funktionen zum alten Preis anbietet :suspect:
Klar, gibt auch Inflation und der Euro ist gesunken, aber wenn ich mich recht erinnere passt das trotzdem irgendwie nicht so ganz

Wusst ich‘s doch
Ganz schön frech irgendwie, gerade da ich mir kaum vorstellen kann dass der Pencil ein besonders teures Produkt in der Produktion ist
Muss man Dir wirklich den Unterscheid zwischen Listenpreis, Marktpreis und Sonderangebot erklären,
oder dass für diekalkulation eines Produktes erheblich mehr Kosten eine Rolle spiielen
als irgendwelche hypothetischen Produktionskosten?

Der Listenpreis des Pencils 3 beträgt 95 Euro
Der Listenpreis den Pencils 2 beträgt in Deutschland 149 Euro (also 57% teurer)
(Bei der Markteinführung vor einem halben Jahrzehnt kostete er 135 Euro)

Der Marktpreis des Pencils 2 beginnt bei 113 Euro
Im Sonderangebot gab es den Pen 2 auch mal für 99-109 Euro.

Der Pen 3 erscheint erst nächsten Monat auf dem Markt, bis sich
ein Marktpreis ausbilden kann, wird es noch ein paar Monate dauern.
Ich rechne mit ca. 75 Euro, also der Hälfte des Listenpreises des Pen 2.
 
Das iPad-Line-up und die zugehörigen Pencils (welcher funktioniert mit welchen iPad) sind maximal verwirrend. Apple sollte mal ausmisten, aber es kommt wohl noch ein 12" Air zusätzlich. Wobei wir dann wohl beim iPhone-Lin-up wären:

Pro in zwei Größen
Air in zwei größen
"SE" (bei den iPads aber bisher in zwei Größen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Das Lineup wurde ja mal deswegen gelobt, weil es eine Pro und eine Air Variante gab. Aber davon ist man inzwischen sehr weit weg.
Versuche mal als nicht Apple-affiner zu verstehen welcher Pencil sich durch was unterscheidet und zu was kompatibel ist.

Noch schlimmer, welches iPad unterstützt welche Funktion. Gerät X ist neuer als Gerät Y, aber unterstützt weniger, weil es zwar den neueren Chip hat, aber trotzdem weniger unterstützen soll. usw.

Maximal verwirrend trifft es hervorragend.
 
Seit ihr wirklich schon verwirrt, weil es mehr als 2 Varianten gibt?

Das ist doch vollkommen simpel.
Wenn man ein Ipad mit Lightning Port hat, dann braucht man den Pencil1

Hat man ein Ipad mit USB-C Anschluss nimmt man Pen 2 oder 3,
je nach Geldbeutel und Anwendungszweck und Gusto.

Einzige Besonderheit, das Ipad 10 braucht den Pen 3,
aber das ist sowieso besonders. Es hat auch eine einzigartige Tastatur
und Connector und Kameraposition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016
Zurück
Oben Unten