Apple Pencil 3 soll in Kürze vorgestellt werden

  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich denke immer an Fiebermessen ;)
 
Ein Pencil SE. Der Brüller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Verdeboreale
Der neue, günstigere Apple Pencil bietet unglaubliche Funktionen die Kund:innen schätzen, darunter pixelgenaue Präzision, niedrige Latenz und Neigungssensitivität.

Quelle Apple!

…mehr muss man dazu nicht sagen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Günstiger Pencil, jedoch ohne druckvariable Linien zum künstlerichen Zeichnen ungeeignet.
 
Es gibt vielleicht wirklich eine Zielgruppe, die den Pen nur zum einfachen Schreiben verwendet. Aber dafür ist er dann auch wieder zu teuer und der preisliche Abstand zu einem "richtigen" Pen zu gering.
Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Nicolas1965
Es gibt vielleicht wirklich eine Zielgruppe, die den Pen nur zum einfachen Schreiben verwendet. Aber dafür ist er dann auch wieder zu teuer und der preisliche Abstand zu einem "richtigen" Pen zu gering.
Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. :unsure:

"Es gibt vielleicht wirklich eine Zielgruppe, die den Pen "nur" zum einfachen schreiben verwendet?"
Vielleicht bewegst Du dich in einer Künstlerblase, aber ich gehe z.B. davon aus dass die überwiegende
Mehrheit den Pen nicht zum künstlerischen Zeichnen gebraucht.

Für eine einfache Skizze braucht man keine druckvariablen Linien.

Ich finde es ist auch eher ein Ersatz für den PEN1 beim Ipad10, damit diese komische Adapterkonstruktion wegfällt,
und als preiswertere alternative für das Ipad Air, oder die Ipad Pros vor 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
"Es gibt vielleicht wirklich eine Zielgruppe, die den Pen "nur" zum einfachen schreiben verwendet?"
Vielleicht bewegst Du dich in einer Künstlerblase, aber ich gehe z.B. davon aus dass die überwiegende
Mehrheit den Pen nicht zum künstlerischen Zeichnen gebraucht.

Für eine einfache Skizze braucht man keine druckvariablen Linien.

Ich finde es ist auch eher ein Ersatz für den PEN1 beim Ipad10, damit diese komische Adapterkonstruktion wegfällt,
und als preiswertere alternative für das Ipad Air, oder die Ipad Pros vor 2023.
Bin hier bei Lulesi.
Och benutze den 100% zum Schreiben und Skizzieren.
Ich denke der Pen hat eine grosse Zielgruppe, denke aber das Pricing ist passend
 
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber waren Pencil 1 und Pencil 2 nicht mal beide so auf ca. 100? Wäre ja spannend wenn die jetzt einfach brutal gestiegen wären und Apple einfach was mit weniger Funktionen zum alten Preis anbietet :suspect:
Klar, gibt auch Inflation und der Euro ist gesunken, aber wenn ich mich recht erinnere passt das trotzdem irgendwie nicht so ganz :kopfkratz:
 
Pencil 2 auf jeden Fall. Ich habe meinen bei Apple für 109 gekauft.
 
Wusst ich‘s doch
Ganz schön frech irgendwie, gerade da ich mir kaum vorstellen kann dass der Pencil ein besonders teures Produkt in der Produktion ist
 
... aber gibt es denn - wenn man wirklich nur damit schreiben will - nicht eine ganze Reihe von deutlich günstigeren Pens am Markt?
Solche Pens gibt es doch schon für 20 Euro oder noch weniger. Warum sollte jemand dann einen so teuren Apple-Pencil kaufen, wenn er die durch den Aufpreis erkauften Funktionen gar nicht nutzt?
 
Warum sollte jemand dann einen so teuren Apple-Pencil kaufen, wenn er die durch den Aufpreis erkauften Funktionen gar nicht nutzt?

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber die Gründe waren tatsächlich das einfachere Handling des Pencil 2, sprich: Laden durch magnetisches Klipsen am iPad. Wenn man das Gehampel vom Pencil 1 kennt ist das so ein Komfortgewinn, das war mir den Aufpreis echt wert. Zumal man mit etwas Suchen kaum den überzogenen Listenpreis Apples für den P2 zahlen muss. Zudem: Wer weiss, vielleicht entdecke ich nochmal meine künsterlische Ader und entdecke das Zeichnen für mich (eher nicht *hust *hust*).

Noch ein Punkt: Ich hab Apple Care plus am iPad, da ist der Pencil drin enthalten. Wenn damit mal was passiert, bekomme ich für 29 Euro einen Neuen.
 
Zurück
Oben Unten