Apple nur subjektiv besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil du ein Admin bist sollen jetzt alle anderen PCuser auch soviel ahnung von der materie haben wie du? wobei ich glaube das du nur durchschnitt bist ;)
ach ja du kannst ja einen ibook aufschrauben, sorry ganz vergessen.
erkläre du mir das PRO für einen sony rechner, du bist ja schließlich der ADMiN unter uns.......
und lasse die ausrede linux!
 
Original geschrieben von morten
 

Das wird zum Glück niemals passieren. :D
 

Was macht dich da so sicher? Die PowerPC Architektur kann ja prinzipiell schon jetzt emuliert werden, ist halt nur noch gähnend langsam. Heißt aber nicht, dass es nicht irgendwann gehen wird. Ich denke, dass es gut sein kann, dass Apple in naher Zukunft irgendwann einmal sein Firmenkonzept ändern muss.
 
Das wird zum Glück niemals passieren.

@morten
Hast Du das auch im Chemieunterricht durch akribische Forschungen rausgekriegt? Komm, jetzt steck Dir mal ne Zigarette an und dann denk nochmal drüber nach ;)
 
Original geschrieben von WBM
 

Was macht dich da so sicher?
 

Nun ja, Apple würde sich damit sein eigenes Grab schaufeln.
Es wird immer Funktionen geben, die nur in der Kombination
Hard- und Software von Apple laufen. Zum Glück.

Hoffentlich bleibt Apple bei seinen 5% Marktanteil, sonst werden wir
noch für irgendwelche Sasser-Programmierer interessant...

EDIT: @Phobia. wenn ich 20 std täglich arbeiten würde, n 355er in der garage stehen hätte, diverse Gucci täschchen im Schrank und 50 PowerBooks, usw. dann hätte ich besseres zu tun, als solche Anfeindungen in den Raum zu werfen. Such dir Freunde, liebste Phobia. UNd ja, ich steck mir erstmal eine an;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von celsius
weil du ein Admin bist sollen jetzt alle anderen PCuser auch soviel ahnung von der materie haben wie du? wobei ich glaube das du nur durchschnitt bist ;)
ach ja du kannst ja einen ibook aufschrauben, sorry ganz vergessen.
erkläre du mir das PRO für einen sony rechner, du bist ja schließlich der ADMiN unter uns.......
und lasse die ausrede linux!
 

Tss, er redet immer noch um den heissen Brei herum...

:rolleyes:
 
...klar, hoffentlich steigen ebenso (was sie sicher tun werden) die Herstellungskosten, und Apple hat irgendwann kein Geld mehr, und versteifen sich lieber auf die Geschäftsfelder, die was bringen (z.B. Musikstore oder so...)

Das waere toll, denn dann fehlt uns unsere Grundlage, und wir können in stolzem Andenken, das Apple so doof war, sich nicht zu öffnen, unsere Mac's kollektiv auf den Müll schmeissen!

:rolleyes:

Sorry, aber auf das Posting von Moten fällt mir leider nur was sarkastisches ein...

Charlie
 
Original geschrieben von Charlie_D
.... Wenn ich mir z.B. XP (auch von der stabilität her) ansehe...soooo viel unterschied zu Panther is da auch nicht mehr!...
 

Ooooh doch! Du wirst es erleben!!

Grüße,
Matthias
 
Immer noch warten auf Celsius´sachliche Argumente.......drumm

@morten -Chemie-Forscher:
Gäääääääääähn.......
 
<randnotiz>

Sachmal Morten, hast Du nicht vor kurzem davon gebrabbelt, dass
das Niveau des Forums gesunken wäre? Mit deinen Sprüchen bist
Du ebenfalls auf dem besten Wege, das Limit zu senken. Davon
ab: Wir können nichts dafür, dass Du keine 20 Stunden arbeitest,
keine Gucci-Täschen und diverse Powerbooks hast, also lasse
den Neid aussen vor, rauch was und entspann Dich. Merci.

;)

</randnotiz>
 
Celsius… du hast eine sehr sehr eingeschränkte und merkwürdige Art, was Diskussionen bezüglich Computer angeht.

Du bist ein MacHändler und kannst, ähnlich wie bei den damaligen Autoquartettspielen, mit technischen Daten und wirtschaftlichen Argumenten hantieren. Gewiss hast du auch gute Systemkenntnisse bezüglich Mac OS X.

Doch man kann nicht Computer absolut betrachten und dann diese miteinander ähnlich wie beim Autoquartett vergleichen.

Linux ist nicht besser als Mac OS X. Mac OS X ist nicht besser als Linux. Windows ist nicht schlechter als Mac OS X. Ist nun Windows besser als Linux?

Das geht so nicht. Man braucht Referenzpunkte. Und einer davon ist zb das Anwendungsgebiet.

Es ist auch unsinnig einen G5 benchmarkmäßig mit einem P4 zu vergleichen. Was soll das ? Interessiert das jemanden wirklich außer zur reinen Unterhaltung mit statistischem Wert? Preise, technische Daten… das sind doch alles keine absoluten Faktoren die der Entscheidungsfindung dienen… erst eine ausgewogene, logische Kombination dient als Ankerpunkt.

Wenn man entscheiden möchte, welcher Rechner den „Längsten“ hat (politisch korrekt beziehen wir nun auch mal die Frauen ein und sagen „die Größten“), dann kann man gerne mit solchen Fakten um sich werfen. Aber mit Realität und praktischem Nutzen hat das nur noch wenig zu tun.

Deswegen meines Erachtens auch diese andauernden Kriege Hardware VS. Hardware, Software Vs. Software … User Vs. User
 
Original geschrieben von Phobia
Immer noch warten auf Celsius´sachliche Argumente.......drumm
&nbsp;


„Wer A sagt, muss nich B sagen, sondern kann auch erkennen, das A falsch war.“


Autor fällt mir grad nicht ein… intutitiv tippe ich auf Brecht.


@Morten

Ja ich weiß, Phobia reizt manchmal sehr zu fiesen Attacken, aber ich hab sie mittlerweile akzeptiert. Neben vielen teilweise seltsamen Eigenschaften finde ich, ist sie gar nicht mal so_„dumm“, wie man ihr immer gerne andichten möchte, weil einige Dinge sehr dekadent herüberkommen.
Man findet sogar Threads mit Postings von ihr, wo ich denke, das man seinen Hut ziehen kann.
Wir sind halt alle sehr verschieden, die eine mehr, der andere weniger… aber ich glaube, wenn man ihre „Macken“ akzeptiert, kommt man ganz gut miteinander aus.

Yves
 
Liebster HAL,
wenn Troll Phobia mich hier blöde anmacht,
habe ich das Recht zu reagieren auch wenns
niveaulos ist.
kannst dir ja nochmal Phobias Antwort ansehen
und dann entscheiden, ob du dich wiedermal einmischt.
:rolleyes:

EDIT: @Yves. Ich habe niemals behauptet, Phobia sei
dumm und das würde ich auch niemals tun, wahrscheinlich
ist sie sehr intelligent. *schleim*
Aber: Ich lasse mich hier nicht persönlich beleidigen, vor allem
nicht von Trollen wie miss P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Morten.

Ich mische mich immer dann ein, wenn ich das Gefühl habe,
das jemanden unrecht wiederfährt. Dabei ist es mir egal,
ob das ein Mensch auf der Strasse oder eine Teilnehmerin
dieses Forums ist. Und wenn Du nicht in der Lage bist,
zwischen sachlichen Argumenten und persönlichen Attacken
zu unterscheiden, bist Du meiner Meinung nach der letzte,
der das Wort "Troll" benutzen sollte.

Und wenn Du Dich einerseits darüber auslässt, das hier
im Forum das Niveau sinkt, andererseits aber genauso
Niveaulos reagierst, kann ich dazu nur eins sagen:

rotfl

Herzlichst, HAL.
 
@Charlie_D :

Niemand behauptet das Windows XP instabil sei. Nach ca. 15 Jahren Entwicklung hat Microsoft mit Windows 2000 es auch endlich geschafft.
Allerdings ist es so, dass die meisten Funktionen in Windows XP in 20 verschieden aussehenden Dialogen zur Verfügung stehen. Die intuitive Erlernbarkeit ist gerade für Anfänger nicht gegeben, den gerade hat er was geschnallt, schon sieht der Dialog mit derselben Funktion wieder anders aus. Siehe Explorer (nicht Internet Explorer).
Die 1.000.000 Hilfe Buttons und Assistenten haben das im Endeffekt noch viel schlimmer gemacht.
Deswegen ist klar, wer heute noch über Windows als instabiles System redet, der hat keine Ahnung und ist auf dem Wissenstand von Windows 9x stehen geblieben.
Aber Windows hat auf keinen Fall im Punkt Benutzbarkeit zugelegt.
Hier ist MacOS X mit seiner klaren Struktur wirklich modern, Windows dagegen sieht man seine Altlasten an. Microsoft hat es versäumt hier mal den aufräumenden Schnitt zu machen, Apple hat den Sprung zu MacOS X dafür genutzt.

So, und zum Thema Designgehäuse. Hüstel. Also das ist wohl Geschmackssache.
Ich kann mit der Casemodding Mantamode nix anfangen.
Ich bin ebenso mit dem neuen G5 Design nicht glücklich, aber Apple hat trotzdem Designmaßstäbe gesetzt, nicht nur optische sondern auch technische.



Lace
 
Morten, HAL, Celsius, Yves… lasst uns jetzt nicht her wegen soetwas streiten.

Die Gemüter scheinen erhitzt, auch vielleicht vorbelastet aufgrund vorheriger Threadverläufe, aber Trolls sind wir alle nicht.

Von daher… ;)

Ich kann Morten verstehen, ich verstehe HAL, Phobia verstehe ich auch… nur ich versteh mich grad nicht so ganz, warum ich hier Frieden stiften möchte, aber ich glaube das ist doch ganz gut :)

Yves
 
Original geschrieben von Lace
So, und zum Thema Designgehäuse. Hüstel. Also das ist wohl Geschmackssache.
Ich kann mit der Casemodding Mantamode nix anfangen.
&nbsp;

Naklar, über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde auch schade, das die meisten Tower nicht mal ein wenig mit Details und Formen experimentieren, sonder oft mit protzigen Neonröhrchen etc. . Aber „Trash“ ist auch eine Stilart.

Ansonsten finde ich den (siehe Anhang) auch ganz nett gelungen.
 
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben dürfte:

Ich habe hier ein Zitat aus einem Interview der macnews.de Redaktion mit den Machern von PearPC , einem PPC- Emulator für Windows. Es handelt sich um Leute, die noch nie einen Mac besessen haben:

..."Die PC-Architektur ist in vielen Bereichen stark veraltet, da ihre Design zu grossen Teilen noch aus den 80er Jahren stammt. An dieser Stelle ist die PowerPC-Architektur einfach einen Schritt voraus. Man muss aber dazu sagen, dass dies kein prinzipielles Problem ist, die Emulation eines G5 würde nur keine Vorteile bringen..."

Solche Nachrichten lassen mioch immer wieder aufhorchen.

Ich arbeite parallel an einem G4 (1.4 GHz) und einem AMD Athlon XP 3200+ mit WinXP. Es ist immer wieder erstaunlich, dass Windows selbst bei dieser Rechenleistung kaum ein vernünftiges Multitasking erlaubt. Ich spreche nicht etwa von "mehrere Anwendungen offen haben" sondern davon auch mit mehreren parallel arbeiten zu können!

Ein Beispiel: greift das System auf eine CD zu, ist in dieser Zeit der Win-Explorer (=Finder) nicht oder kaum zu gebrauchen!
Windows XP braucht nach dem login noch ca. 25 Sekunden, bis es wirklich "da" ist. Bei OS X ist der Rechner nach dem login in weniger als 5 Sek. da.

Solche Dingelassen sich nach beleiben finden, deswegen trete ich im lauf der nächsten Woch auch mein Toshiba-Notebook in die "Tonne" (= ich werd es verkaufen :D) und am Freitag wird wohl ein neues PB auf dem Tisch stehen :D :D :D

20000st
 
@Yves

Ja, also wie gesagt von diesem schlichten Aludesign á la G5 bin ich auch nicht so überzeugt, ich fand die alten G4 und die alten iMac´s ganz gut gelungen.
Den iMac TFT finde ich auch noch ganz ok.
Perfekt war allerdings der G4 Cube. Was für ein Design, technisch und ästhetisch (sowohl innen als auch außen)!

Der Titan- und Alulook sieht an den Powerbooks ganz gut aus, aber bei den Towergehäusen ist mir das schon zuviel. Hier wünsche ich mir mehr interessante Details.

Aber ansonsten, ganz ok :)


Lace

P.S.: ich bin ja unter anderem zum Mac gewechselt, weil mir die Fantasielosigkeit beim PC Design nicht mehr zusagte.
Ich bin übrigens Ex Cube Besitzer.
 
@20000st

"... und am Freitag wird wohl ein neues PB auf dem Tisch stehen"

Meins ist hoffentlich schon Dienstag da


Lace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten