Apple Music + intelligente Playlist

F

Fabi289

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
63
Abend,

um meine Musiksammlung (eigene & gekaufte Titel, alles lokal in iTunes verwaltet + iTunes Match vorhanden) zu erweitern, hab’ ich mir Apple Music geholt – soweit so gut.
Auf dem iPhone (Musik und Apps synchronisiere ich noch klassisch per Kabel) reichen mir 100 Songs – für mehr habe ich den iPod. Deswegen nutze ich für’s iPhone eine intelligente Wiedergabeliste, die immer die 100 neusten Titel beinhaltet (die alten Titel flogen dadurch, wie gewollt, automatisch raus).

Problem: Die neuen Apple Music Titel landen ebenfalls in der Playlist (und die alten Titel verschwinden wie gewünscht). Nur das iPhone, dessen Titel ja nun über iTunes in der Cloud synchronisiert werden müssen(?) behält weiterhin auch die alten Songs im Speicher. In der Playlist selbst werden sie nicht angezeigt.

Ich nehme mal an, dass das iPhone die – nach meinem Wunsch – alten Titel nicht automatisch löschen kann, richtig?

Gibt’s dafür irgend‘ ‘ne elegantere Lösung als jedesmal iTunes in der Cloud vom iPhone zu trennen und neu zu verbinden? Kabel-Sync scheidet ja m.W.n. aus(?).

Meine Geräte sollten auf dem aktuellsten Stand sein:
  • MacBook Alu UB Late 2008 (El Capitan, iTunes 12.4.1.6)
  • iPhone SE (iOS 9.3.2)
 
Das iPhone löscht die Lieder wenn der Speicherplatz wieder gebraucht wird. Ansonsten bleiben Sie gespeichert.
 
Alles klar – danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten