Apple Mail: Intelligenten Postfächer für Newsletter

B

Blutox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen,

ich möchte gerne meine Emails einfacher verwalten und da nutze ich die Intelligenten Postfächer. Bisher habe ich einfach den Email Absender hinzugefügt. Nun ist die Liste aber langsam zu lang und ich komme nicht mehr an die Bestätigen Taste des Dialogs. Des Weiteren kann ich mit dieser Methode keine "ALLE BEDINGUNGEN", da ich die Felder für die verschiedenen Email Adressen verwende.

Gibt es eine Möglichkeit Email Adressen als Gruppe oder Textdatei einzubinden, damit ich die Liste einfacher verwalten kann? Über Kontakte scheint mir das etwas umständlich, da ich immer ein neuen Kontakt erstellen muss und dies auch mein Adressbuch auf Dauer überflutet.

Gruß, Blutox
 

Anhänge

  • SCR-20240216-kqoy-2.png
    SCR-20240216-kqoy-2.png
    226,5 KB · Aufrufe: 50
Um erstmal Platz zu schaffen, könntest du mehrere Begriffe in einer Zeile unterbringen. Getrennt durch Komma und Blank.
Zum Beispiel
Absender Enthält News, newsletter, günther ………
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutox
Besten Dank. Ich hatte das mit einem Semikolon probiert gehabt. Mit einem normalen Komma ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. 😅

Das hilft mir schon mal enorm. Können die Email Adressen auch anders Verwaltet werden?
 
Weiß ich nicht. Bis zu deiner Frage kannte ich intelligente Postfächer bei Apple Mails noch gar nicht. Deine Anforderung schreit ja gerade förmlich nach einer Automation. Vorstellen könnte man sich eine Tabelle, sei es Excel oder Numbers, in der man sukzessive Bedingungen einträgt und irgendwie verarbeitet werden. Kurzbefehl, Programm?
Vielleicht kann das geballte Fachwissen der Forenmitglieder etwas weiterhelfen.

Zum erweiterten Umgang mit Mails kann dir eventuell Micha Gruber mit einem seiner Kurzbefehle weiterhelfen. Such doch mal auf seinem Kanal nach „Mail“.
https://www.youtube.com/@MichaGruber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutox und dg2rbf
Zurück
Oben Unten