Apple Music Classical ist da!

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Mir ist ich aufgefallen, dass ich mit Apple Music Classical meine HomePods nicht direkt steuern kann - wenn ich am iPhone im Kontrollzentrum die HomePods wähle und dann in Apple Music einen Track starte, wird diese direkt auf dem HomePods abgespielt und nicht vom iPhone gestreamt. Das scheint beim AM Classical nicht zu funktionieren, es wird immer vom iPhone gestreamt und dabei geht z.B. 3D Audio nicht (die Anzeiger springt immer von Dolby / Lossless auf nur Lossless). Wenn die Musik direkt auf den HomePods abgespielt wird, dann funktioniert 3D Audio.

Leider ist Siri für klassische Musik noch unbrauchbarer als für Popmusik, deswegen steure ich diese lieber übers iPhone / den Mac. Allerdings ist die Classic -App dafür nicht geeignet.
 
Von was redet ihr? Die App geht einwandfrei auf meinem iPad der 6. Generation. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Von was redet ihr? Die App geht einwandfrei auf meinem iPad der 6. Generation. 😀
Die App geht schon, auf jeden Fall erleichtert sie schon sehr den Umgang mit klassischer Musik.
Ich finde sie auch nicht schlecht.
Allerdings gibt es es halt noch viele Verbesserungen die man einbauen könnte.
Liest man ja hier was dem ein oder anderen noch fehlt.
 
Die App geht schon, auf jeden Fall erleichtert sie schon sehr den Umgang mit klassischer Musik.
Ich finde sie auch nicht schlecht.
Allerdings gibt es es halt noch viele Verbesserungen die man einbauen könnte.
Liest man ja hier was dem ein oder anderen noch fehlt.
Er bezog sich wohl weniger auf die Qualität der App. sondern auf die Kritik, dass es die App nur für das iPhone gibt. Deshalb stellte er die Selbstverständlichkeit fest, dass jede iPhone-App natürlich auch auf dem iPad läuft. Nur macht sie das halt nicht zu einer iPad-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
"höchster Audioqualität", mit den Lauscher Pro, bekommt man 6 Monate Apple Musik "geschenkt". Habe dann mit YouTube verglichen, je nach, auch Version, ist der Klang über YT einfach besser. Auf dem iPhone wie am Linux Laptop. Jeweils BT, genauso die Pro gegen AKG N60, halber Preis, 209/109 beides als Angebot.
Die AM hat viele Titel, man findet fast alles, werde aber nicht abonnieren, lohnt nicht. Klassische Musik mag für Leute mit absolutem Gehör interessant sein, aber im Grunde ist das die gleiche Klimperei wie jede andere Musik, anstrengend noch dazu, weil man den nächsten Anschlag durch die ewige Wiederholung mit denkt, wo eine Melodie eher für eine Entspannung sorgt. Wie hier ein Klassiker anderswie: www.youtube.com/watch?v=QOm1-PFsLv0
 
Klassische Musik mag für Leute mit absolutem Gehör interessant sein, aber im Grunde ist das die gleiche Klimperei wie jede andere Musik, anstrengend noch dazu, weil man den nächsten Anschlag durch die ewige Wiederholung mit denkt, wo eine Melodie eher für eine Entspannung sorgt.

Und wenn man denkt es kann nicht absurder werden, kommt @Qantas und stellt steile Thesen auf, nur um … ja … wieso eigentlich?
Ist es wegen des Zeugs, das du dir offensichtlich einwirfst? Oder bist du einfach mitteilungsbedürftig?

Mich würde mal interessieren, wie viele Prozent der Apple-Kunden das absolute Gehör haben. Und dann die Zahl vergleichen mit den Downloadzahlen von Apple Music Classical.

Dude, you're doomed … :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Die meiste der klassische Musik profitiert von der Aufmachung, die vielen Instrumente, Orchester.
Hier zwei Beispiele eines Klassiker, der keine klassische Musik ist, aber das gleiche "Gefühl" vermittelt.
www.youtube.com/watch?v=7Tn06Q1Owxw
/www.youtube.com/watch?v=ti4aoe4QXWo

Jedem das seine, IMHO.

Auch werde kM als POP gespielt, oder umgekehrt, LoLa & Hauser - Moonlight Sonata

Klassische Musik muss man verstehen, dazu braucht man einmal ein gutes Gehör. Vielleicht auch von den Eltern gelernt. Die meiste kM macht mich nervös, wahrscheinlich nichts für einem Flaschensammler.
 
Die meiste der klassische Musik profitiert von der Aufmachung, die vielen Instrumente, Orchester.

Sorry, aber du weißt echt nicht, wovon du da gerade redest.

Ich habe insgesamt neun Jahre lang klassische Instrumente gelernt und mich auch in Musiktheorie weitergebildet.
Und auf Arbeit bin ich für die musikalische Untermalung verantwortlich, via HomePod, der wiederum via Apple Music Classical läuft.

Schau dir Mozart an. Der hat so viel komponiert, dass sich Historiker bis heute wundern, wie er das in seiner Lebenszeit überhaupt schaffen konnte.
Nur ein kleiner Teil davon sind orchestrale Werke.

Du reitest hier gerade ein Vorurteilpferd, dazu noch ein totes.
 
@Killerkaninchen
wieso antwortest du dem überhaupt? Ich hab den auf ignore und seitdem ists viel entspannter alles zu lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Jetzt ist die App endlich universal und somit auch für das iPad geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, RammerJammer und maba_de
Oh, das ist eine gute Nachricht! Die Beschränkung auf den kleinen iPhone-Bildschirm war ja sowieso kaum nachzuvollziehen.
 
Verständnisfrage: Was ist das für eine App? Verstehe ich es richtig, dass das quasi die Apple Musik App ist, aber nur für klassische Musik?
Und ist klassische Musik in der normalen Musik App nicht enthalten?
Ich bin Spotify-Nutzer und nutze Apple Music eigentlich nur für lokale oder Kaufmusik. Es interessiert mich aber dennoch. ::augen:
 
Verständnisfrage: Was ist das für eine App? Verstehe ich es richtig, dass das quasi die Apple Musik App ist, aber nur für klassische Musik?
Und ist klassische Musik in der normalen Musik App nicht enthalten?
Ich bin Spotify-Nutzer und nutze Apple Music eigentlich nur für lokale oder Kaufmusik. Es interessiert mich aber dennoch. ::augen:
Es ist einfach ein anderer Zugang zu den Klassik-Inhalten von Apple Music:
https://www.apple.com/de/newsroom/2023/03/apple-music-classical-is-here/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Zurück
Oben Unten