Apple Music Classical ist da!

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.764
Reaktionspunkte
8.116
Das Warten ist vorüber!

IMG_2526.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie
Man darf gespannt sein. Direkt installiert und kurze Playlist meiner Lieblings-Filmsoundtracks angelegt. (Tolle Auswahl!) Hat die Stunde Autofahrt, zu der man mich zwingt, um im Büro das gleiche zu tun wie daheim im Arbeitszimmmer, dann wenigstens ETWAS gutes. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: rudluc, Gregors Apfel, Oldy62 und 2 andere
Für mich immer noch unverständlich, warum es die App ausschließlich für das iPhone gibt und nicht für iPad, Apple TV und Mac. Und so schön die Möglichkeiten darin sind, es ist doch letztlich nur ein anderes Interface für Apple Music. Es erschließt sich mir nicht, warum man das nicht in die normale Apple-Music-App hätte integrieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Qantas, Seerohrtiefe und eine weitere Person
Aber es ist schon interessant, dass 759 Aufnahmen von Ravels Bolero gibt oder von Beethovens Klaviersonate No. 14 in cis-Moll 1990 Aufnahmen was übrigens mehr ist als zu seiner 9. Symphonie wo es nur 1216 Aufnahmen gibt.
 
Schade ist, daß es Car Play nicht unterstützt. Natürlich klappt die Musikwiedergabe, Steuerung aber nicht. Vielleicht kommt das ja noch...
 
Es scheint bisher ein reines Abo-Angebot zu sein. Für eine vorhandene lokale Musikmediathek mit klassischen Werken scheint es nicht gedacht zu sein.
Ich finde es auch unverständlich, dass das iPad und der Mac bisher ausgeklammert sind, die ja dafür prädestiniert sind, in Ruhe zuhause eingesetzt werden. Ich käme gar nicht auf die Idee, mobil auf dem iPhone zwei Stunden lang Mahlers 8. Sinfonie o.ä. zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es scheint bisher ein reines Abo-Angebot zu sein.
Ist halt Apple Music. Es handelt sich ja nicht um einen neuen oder anderen Streaming-Dienst, sondern nur um neue Metadaten zu Inhalten von Apple Music und deren Aufbereitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Ich finde es gut, wenn Klassik und Nicht-Klassik getrennt sind. Wenn beides weiterhin in einer App untergebracht sein soll, dann sollte man zumindest mehrere Musikmediatheken unterstützen, so wie es die Fotos.app mit mehreren Fotomediatheken macht.
(Beim Öffnen die Option-Taste drücken)

P.S. Ups.... ich sehe gerade, dass das zumindest beim Mac ja schon jetzt geht!
 
Der Zug hat CarPlay?
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub und rudluc
Juhuu!

Wunderbar, wie erhofft.
 
ein wenig schon: "Apple Music … is currently available only on iPhone". Es gibt noch Hoffnung ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wenn du in einer Hermès-Boutique nach dem Preis eines Seidentuchs fragst, heißt es von der Dame: "Dieses Stück kostet momentan 340 Euro."

Und "momentan" ist dabei kein Garant dass es in Zukunft "besser" wird. Eher im Gegenteil …
 
So wie es aussieht werden die Titel, die man in "Klassik" zur Mediathek hinzufügt, automatisch auch in der "Musik"-App übernommen. Finde ich nicht so toll, ich hätte gern meine Klassiksammlung ausschließlich in der neuen App, und "Musik" für alles andere (Pop, Rock etc.). Oder habe ich da etwas übersehen bezüglich Synchronisierungsoptionen?
 
So wie es aussieht werden die Titel, die man in "Klassik" zur Mediathek hinzufügt, automatisch auch in der "Musik"-App übernommen. Finde ich nicht so toll, ich hätte gern meine Klassiksammlung ausschließlich in der neuen App, und "Musik" für alles andere (Pop, Rock etc.). Oder habe ich da etwas übersehen bezüglich Synchronisierungsoptionen?
Wie es auf obiger Webseite von Apple steht:

Can I see my Apple Music Classical library in the Apple Music app?​

You can access albums, playlists, and tracks that you add to your Apple Music Classical library on any device that has the Apple Music app.
Recordings, works, and composers won't appear in the Apple Music app and can be accessed only in the Apple Music Classical app.
 
ein wenig schon: "Apple Music … is currently available only on iPhone". Es gibt noch Hoffnung ;-)
Das Zitat von mir bezog sich auf die Frage und die dortige Antwort, warum es überhaupt eine separat App gibt und das Interface nicht einfach in die vorhanden App integriert wird. Aber ja, dass es die separate App bisher nur für das iPhone gibt bleibt hoffentlich nicht so.
 
Zurück
Oben Unten