Apple Mail zeigt keine Bilder mehr!

Mem0rex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
16
Hi,

Bin seit Montag aus dem Urlaub zurück und gleich ein Problem :mad:

Auf meinem MacBook Pro zeigt das Apple Mail keine Bilder mehr an die in den Emails mit drin sind.

Bei meinem iMac und im Mobile Me Account werden sie angezeigt.

Auch wenn ich ein Rechtsklick mache und sage Bilder laden passiert nichts.

Weiss einer was das sein könnte??

Danke
 
Hat den niemand eine Idee? :confused: :(
 
Hilfe

Gleiches Problem. Bei mir auch nicht mehr!:confused:
 
Habe das Thema ins richtige Forum verschoben. In Zukunft bitte darauf achten, Themen im richtigen Forum zu starten. Außerdem reicht eine Ausrufezeichen im Titel. Drei (genauer zwei plus eine Eins »!!1«) sehen nicht nur doof aus sondern sind auch völlig unnötig.
 
Das kenne ich, teilweise muss ich Mail.app mehrmals Neustarten bis die Bilder vom IMAP geladen und angezeigt werden.
 
Bei mir wars der NetSniffer.

Hab aus Versehen den Port gesperrt gehabt, hab den Port wieder frei gegeben und es geht wieder.

Schau mal bei dir ob es bei dir auch ne Firewall ist.
 
Habe seit gestern Abend das gleiche Problem.
Mail lädt die Bilder von HTML E-Mails nicht mehr.
Auch ein Rechtsklick + Bild laden bringt nichts.
"Mail - Einstellungen - Darstellung - Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-Mails anzeigen" ist auch aktiviert.
Es handelt sich sowohl um IMAP, wie auch um POP3 Konten.
Anstatt der Bilder sind die kleinen blauen Kästchen mit weißen Fragezeichen zu sehen.
Weiß jmd. Rat?

Beste Grüße
Arne
 
Das Problem mit Bildern in HTML-Mails habe ich seit der 10.5.6 auch. Ich muss die Mails in der Regel mehrfach anklicken, bis alle Bilder geladen werden.

Was mich allerdings wundert, ein Teil der Bilder erscheint und der Rest kommt erst sehr langsam nach. Wenn ich dann zw. vers. Mails wechsel, dann sind komischerweise alle Bilder da.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Marc
 
Auch ich habe dies Problem seit 10.5.6 - allerdings erscheinen die Bilder nach ca. 20 Sekunden. Echt ätzend, diese Warterei. Werde mal testen, ob dieses Problem mit anderen Mail-Programmen auch existiert!
 
Auch keine Bilder in Mail

Hallo Leute!

Bei mir gibt es seit 10.5.6 auch das Problem. Die Bilder werden erst bei einem erneuten Aufruf (Klick auf andere Mail und wieder zurück...) dargestellt :mad:

Kennt jemand bereits eine Lösung? Aber bitte spart euch die Downgrade Empfehlung >>> kommt für mich nicht in Frage :cool:

Schöne Festtage...
Pucky
 
Habt ihr noch einmal die Software-Aktualisierung durchlaufen lassen? Da gibt es ein erneutes Update zu Apple Mail.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man,

alles aktuell :confused: bei mir (24" iMac 2,4C2D - 10.5.6)!
 
Schon einmal die Einstellungen in Mail "gecheckt"? (siehe Anhang)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 1.833
Danke für deine Mühe!


Daran liegt es leider nicht...
Nehme ich den Haken weg, werden anstelle der Bilder [?] angezeigt!

Bei dem Fehler bleiben aber einfach die Flächen leer! Und wie bereits erwähnt > werden diese beim zweiten Aufruf korrekt dargestellt :confused:
 
Ist das ein IMAP- oder ein POP-Account?
Gruss
der eMac_man
 
Hatte ich noch nicht weiter berücksichtigt...

Der Test ergab nur Probleme bei POP
-> IMAP scheint zu funktionieren?!

Habe mehrere Accounts bei diversen Anbietern. Alle machen Probleme mit POP!


Auf meinem MacBook Pro (noch 10.5.5) funktioniert auch POP3.


Gruss
Pucky
 
Hast Du in den Account-Einstellungen vielleicht die Option aktiviert (siehe Anhang)?
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • account.png
    account.png
    51 KB · Aufrufe: 989
Nein, habe ich auch nicht...

Bis vor ein paar Tagen (vor dem Update?) hat alles wunderbar funktioniert. Keine Änderung an den Einstellungen in Mail!!!

Du bringst mich doch noch dazu wieder auf 10.5.5 zu wechseln ;)


Danke dir auf jeden Fall für deine Mühe!
Ist im Prinzip ja auch nicht weiter tragisch, aber NERVT halt...

Gruss
Pucky
 
Nichts zu danken…wenn man nur weiterhelfen könnte. Bei mir läuft Apple Mail genauso zuverlässig, wie vor dem Update. Deshalb kann ich da jetzt immer nur raten.
Hast Du irgendwelche Plugins installiert (z.B. widemail oder letterbox)?
Gruss
der eMac_man
 
Kein PlugIn :(

Auf dem Rechner sind auch mehrere Benutzer eingerichtet > hier das selbe Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten