Apple Mail zeigt Inhalte nicht mehr an

chris_native

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ich verzweifle langsam: Apple Mail zeigt einfach keine Inhalte der Mails mehr an. Links in der Vorschau sieht man alles bzw. die ersten Zeilen , rechts im Verlauf bleibt alles leer. Es dauert teilweise Minuten, bis Mails dann doch angezeigt werden. Sie verschwinden aber auch wieder. Kennt jemand dieses Problem? Es läuft 12.7.2
 
Nein!
 
  • Traurig
Reaktionen: BalthasarBux
Du hast gefragt und meine Antwort bekommen :noplan:
Freut mich das du mit der Information was anfangen kannst.
 
  • Traurig
Reaktionen: BalthasarBux
Mann hört doch auf mit dem Kindergarten. An den TE. Mit deiner Frage kann man Nix anfangen.
 
Mann hört doch auf mit dem Kindergarten. An den TE. Mit deiner Frage kann man Nix anfangen.
Wenn man das Problem googelt, kommen schon diverse Dinge. Envelope.index löschen etc. Hat nur leider alles nix gebracht. Also verstehe ich nicht, warum man mit der Frage nix anfangen kann.
 
Ich hatte das Problem auch schon, und zwar mehrfach. Es ist aber schon eine Weile her, ich versuche gerade zu recherchieren, wie ich das gelöst hatte. Hast du schon einmal "Postfach -> Wiederherstellen" versucht?
Ansonsten evtl. versuchen, die plist-Datei (library - preferences) auszulagern (irgendwo zwischenparken). Vorher Mail beenden. Dann neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Es kommt ja vieleicht darauf an welcher email Provider. Welches os. Apple Silicon oder gepastchter alter Mac mit Sonoma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Als ich das Problem hatte, waren alle Postfächer (verschiedene Provider / Server) betroffen. Die Zwei-Zeilen-Vorschau war von allen Mails noch da. Ich hatte wahrscheinlich dann die preferences von Mail gelöscht, @chris_native hast du das schon probiert?
 
Versuch doch auch einmal Folgendes: gehe in die Einstellungen von Mail, dann Accounts. Deaktiviere die Accounts, beende Mail, starte neu und aktiviere sie wieder in den Einstellungen.
 
P.S. - ich hatte das Problem immer wieder mal, bei verschiedenen Versionen von Mail bzw. OS. Ist ein Bug, der sich anscheinend durchzieht.
 
Zurück
Oben Unten