Apple Mail: Gesendete Mails plötzlich wieder Entwürfe?

Kann das sein, dass es mit 10.8 behoben wurde? Ich habe dieses Problem bei meinem Mac nicht, ein Kollege jedoch schon, der nutzt jedoch noch Lion.
Was ist eure Erfahrung?
 
Kann das sein, dass es mit 10.8 behoben wurde? Ich habe dieses Problem bei meinem Mac nicht, ein Kollege jedoch schon, der nutzt jedoch noch Lion.
Was ist eure Erfahrung?

Ich habe das Problem mit Lion ebenfalls. (nur IMAP Accounts) Es scheint, als würde Mail die eMails als Entwurf zwischenspeichern, beim Versenden diesen jedoch nicht löschen.
Wenn jemand eine Lösung parat hat, immer her damit :)
 
meine leidige erfahrung ist, dass apple mail die entwürfe ja ab und zu zwischenspeichert (auch wenn man nicht "entwürfe speichern" geklickt hat). wenn man nun während des speichern auf den server auf "senden" drückt, sieht man im aktivitätsfenster "entwürfe sichern. STOPPEN" angezeigt, dh apple mail stoppt die zwischensicherung, sendet das aktuelle mail, aber danach ich trotzdem das (oft unfertige) amil wieder in den entwürfen.
den enwturf löschen, alles fertig arbeiten lassen, mail schließen, neu starten, den erneut in den entwürfen befindlichen entwurf wieder löschen. dann fertig (1 mail ist dann in gsendet, 2 entwürfe sind dann im papierkorb).
umgehen kann man dieses problem meines wissen nur, wenn mann alle emails (vor allem mit größerem anhang) entweder vor dem senden als entwurf speichert und dann sendet, oder vor dem klick auf senden nachsieht, ob mail den entwurf nicht gerade zwischenspeichert.

ugly, aber nur so funzt es bei mir...

lg
 
Wie gesagt, ich nutze mountain lion und habe dieses Problem nicht. Deshalb hätte es mich interessiert, ob jemand mit mountain lion dieses Problem noch hat um definitiv sagen zu können, dass es mit dem Update behoben wurde.
 
war hier nicht das Problem, das Mail die Entwürfe auf dem Server sichert?
Wenn man diese Option deaktiviert gibt es das Problem meines Wissens nach nicht.
Mail - Einstellungen - Accounts - Account auswählen - Postfach-Verhalten - Entwürfe auf Server sichern -> Haken raus.
 
Mail - Einstellungen - Accounts - Account auswählen - Postfach-Verhalten - Entwürfe auf Server sichern -> Haken raus.
der sinn des imap isses aber ja, dass alles am server und vice versa gesichert wird. ich greif von drei, vier unterschiedlichen quellen (inkl online webmail im browser) drauf zu und da ist das schon un praktisch, wenn die entwürfe irgendwo lokal liegen...
 
Richtig, wenn einem die Entwürfe wichtig sind.
Mir sind sie das nicht und der Bug nervt, also habe ich die Funktion deaktiviert.
 
Ich habe die Probleme seit ML nicht mehr...
Kann es sein, dass es Hoster-spezifisch auftritt? Vielleicht kommt man so mal weiter!
 
Hallo!

Ich schicke eben einige recht Mails mit recht großen anhängen umher. Bei mir ist apfel-S mittlerweile genetisch Codiert, so sichere ich immer, wenn ich eine Mail geschrieben habe. Das dauert allerdings 'ne Weile, weil die Entwürfe auf dem Server gesichert werden.

Wenn ich eine Mail sichere und während des Sicherns sende, dann bleibt sie im Entwürfe-Ordner.
Wenn ich warte, bis die Mail gesichert ist und sie danach sende, bleibt sie nicht im Entwürfe-Ordner.

Das ist so ... immer.
 
Zurück
Oben Unten