Apple Keyboard

Was, eine Apple-Tastatur ohne Apfel-Taste?? (damit meine ich das Apfelsymbol, die Taste ist noch da!)

Die spinnen wohl!
 
Na endlich neue Tastis. Hoffentlich taugen die dann mal was. :)


dasich
 
Eigentlich bin ich an der Kabel gebundenen Version interessiert. Ist das im Online Shop noch die alte Version bzw. gibt es davon schon die neue, weil die im Shop ja nur einige Tage Lieferzeit hat. Ist es im Apple Shop eigentlich möglich, noch einen Artikel an eine bestehende Lieferung, die noch nicht versendet wurde, anzufügen?
 
Seh ich das richtig, das die neue BT keinen Nummernblock hat?
Das siehst du vollkommen richtig!

Würde den SInn dahinter nämlich nicht verstehen und mir deshalb auch keine zulegen...
Der Sinn ist, dass sie dann eben kleiner und damit mobiler wird, bei einer kabellosen Tastatur ja auch nicht verkehrt.

Was, eine Apple-Tastatur ohne Apfel-Taste?? (damit meine ich das Apfelsymbol, die Taste ist noch da!)
Das ist imho noch nicht mal das "schlimmste", auch die weitere Tastaturbelegung wurde verändert. Hat jemand ein Foto des deutschen Layouts?

Die spinnen wohl!
Das war auch mein erster Gedanke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, eine Apple-Tastatur ohne Apfel-Taste?? (damit meine ich das Apfelsymbol, die Taste ist noch da!)

Die spinnen wohl!

Nö, das ist die command-Taste. Das mit dem Apfel auf der Taste war ein temporärer Irrtum von Apple. :D

Beweis! Hier der Abraham aller Mac-Keyboards:

keybappl.jpg
 
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Möchte mir eine neue Tastatur kaufen. DIe Wireless interessiert mich sehr.

Frage mich nur, ob es Probleme gibt, wenn ich kein Integriertes Bluetooth am MacPro habe, sondern nur einen Stick

Würde die Tastatur auch beim Hochfahren sofort erkannt? (z.B. um zwischen Partitionen wechseln zu können)

Die Bluetooth Tastatur wird nicht beim Hochfahren erkannt, so fern Du einen Stick benutzt! Aus genau diesem Grund habe ich das interne Bluetooth bei meinem MacPro nachgerüstet!
 
Was, eine Apple-Tastatur ohne Apfel-Taste??

Die spinnen wohl?

Ich fände es nicht verkehrt, warum zwei Symbole für die Befehlstaste, das stiftet eher Verwirrung.

Aber wir wissen ja eh noch nicht, wie die deutsche Tastatur aussieht, auf den US-Layouts ist die Bschriftung ja eh anders.
 
...darauf, dass das schlimmste an der neuen apple-tastatur nicht das fehlende apfel-bild auf der apfeltaste ist, sondern dass auch die weitere tastaturbelegung verändert wurde ( z.b. funktionstasten...).
 
Genau darauf wollte ich doch hinaus. Ich fragte danach, was den die schlimmeren Tastaturbelegungen sind.

(ich habe nämlich schon viel unsinn in dem zusammenhang gelesen, z.B. gab es leute, die meinten, das @ läge jetzt woanders oder Enter wäre kleiner, das waren wohl leute, die noch nie eine us-tastatur gesehen haben.)
 
f3, f4, f7 - f12, die ex-f13-taste, das @, ...
schaus dir an:

wired_1_20070807.jpg
 
Ist das auf dem Bild die neue Tastatur? Denn die hat Kabel gebunden im Apple Shop nur eine Lieferzeit von 3-5 Tagen.
 
f3, f4, f7 - f12, die ex-f13-taste, das @, ...
schaus dir an:

Das ist keine deutsche Tastatur. Das @ war beim us-layout schon lange auf der 2 also ist das keine änderung. nur die F-Tasten wären anders.
 
Ich fände es nicht verkehrt, warum zwei Symbole für die Befehlstaste, das stiftet eher Verwirrung.

Also Befehle kann man sich mit "Apfel+x" doch leichter merken als mit "keine Ahnung, wie das Zeichen heißen soll+y", oder ? :D
 
Was, eine Apple-Tastatur ohne Apfel-Taste?? (damit meine ich das Apfelsymbol, die Taste ist noch da!)

Die spinnen wohl!

Das habe ich mir auch gedacht. Zumindest die Apfel-Taste hätten sie beibehalten können.
Aber ansonsten finde ich die neue nett. Mal schaune, ob ich mir die zulege.
 
f3, f4, f7 - f12, die ex-f13-taste, das @, ...
schaus dir an:
Jaja... und das "Z" liegt jetzt auch woanders...!?!

Herrje...

Wie oft muß man das eigentlich wiederholen, dass das die US-Version auf dem Bild ist?

Die deutsche wird anders aussehen (aber vermutlich die Funktionstasten auch so übernehmen - ist beim MacBook ja auch so...)
 
Das ist keine deutsche Tastatur. Das @ war beim us-layout schon lange auf der 2 also ist das keine änderung. nur die F-Tasten wären anders.

...dann nimm halt die f-tasten - reicht doch ?!?:cake:

Wie oft muß man das eigentlich wiederholen, dass das die US-Version auf dem Bild ist?

...ach ja, immer diese computernoobs, die immer nur mit deutschen tastaturen arbeiten.
von 10 tasten liegen die dann bei einer falsch... man kann es gar nicht fett genug schreiben...
 
Zurück
Oben Unten