Apple Keyboard

Nimoy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Da ich das MacBook auch daheim als Rechnerersatz verwenden möchte, benötige ich noch eine passende Tastatur. Ich habe mir verschiedene Tastaturen im Elektronikhandel angeschaut. Die originale Mac Tastatur konnte ich aber noch nicht anschauen. Ist das Original von Apple zu empfehlen?
 
Mit "Original" bezog ich mich auf das neue Apple Keyboard. Ich wollte mir die neue Tastatur mal in Real bei Saturn o.ä. anschauen. Kann man davon ausgehen , dass die schon die neue Version führen? (bin noch neu bei Apple, daher weiß ich nicht, wie neu die "neue" Tastatur ist)
 
Kann man davon ausgehen , dass die schon die neue Version führen? (bin noch neu bei Apple, daher weiß ich nicht, wie neu die "neue" Tastatur ist)
Äh... die neue wurde vor ca. 6 Stunden vorgestellt. ;)

Bei Saturn und co.: In einigen Wochen bis Monaten.
 
Ich finde die neue hässlich. Aber sie ist bestimmt ergonomischer und vom Habitus wertiger.
 
Die neue ist ein paar Stunden alt. :D
http://www.apple.com/keyboard

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, ab ob die schon bei Saturn & Co rumstehen bezweifle ich mal.


EDIT: Viel zu langsam... :D
Kommt davon, wenn man zehn Dinge noch nebenher macht.
 
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Möchte mir eine neue Tastatur kaufen. DIe Wireless interessiert mich sehr.

Frage mich nur, ob es Probleme gibt, wenn ich kein Integriertes Bluetooth am MacPro habe, sondern nur einen Stick

Würde die Tastatur auch beim Hochfahren sofort erkannt? (z.B. um zwischen Partitionen wechseln zu können)
 
mal was zum fehlenden nummernblock und dem fehlendem usb bei der wireless, keine panik denn schaut man sich die ausstattungs und zubehörgeldmacherei-entwicklung bei den ipod modellen, an wird apple sicher bald einen wireless nummernblock und wireless usb hub (vorsicht ironie) kostengünstig als optionales zubehör anbieten :hehehe:
 
also ich find die neue ja anz schick, nur mich kotzt es ziehmlich an das die wireless keinen numblock hat :/
 
also ich find die neue ja anz schick, nur mich kotzt es ziehmlich an das die wireless keinen numblock hat :/

Mich stört das zum Glück nicht. Finds so praktischer. Aber wie oben schon geschrieben, frag ich mich, ob ich sie trotzdem nutzen kann, obwohl ich kein integriertes BT-Modul habe und auch keine Probleme beim Hochfahren des Macs hätte.
 
Konnte man im Apple Store eigentlich schon immer schwedische Tastaturen kaufen? (und ein dutzend anderer obskurer Sprachen dazu..?)
 
Bei der neuen Flunder ist doch gar kein Platz für einen ordentlichen Tastenhub. Ich bin da erstmal skeptisch, werde das Ding aber bei nächster Gelegenheit antesten.
 
Bei der neuen Flunder ist doch gar kein Platz für einen ordentlichen Tastenhub. Ich bin da erstmal skeptisch, werde das Ding aber bei nächster Gelegenheit antesten.

Die Tastemechanik ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu der im MacBook identisch (die Wireless könnte sogar die komplett identische Hardware haben, der Tastenanordnung entspricht nämlich 1:1 der des MacBooks).

Wenn Du schon mal ein MacBook in bzw. unter den Fingern hattest, weisst Du was Dich erwartet - ich persönlich bin von der MacBook-Tastatur schwer begeistert, aber das ist immer auch Geschmackssache.
 
Ist die neue Tastatur denn schon im Apple Shop bestellbar oder ist das auch noch die alte? Beträgt die Lieferzeit dann auch einige Wochen?
 
Seh ich das richtig, das die neue BT keinen Nummernblock hat?

Würde den SInn dahinter nämlich nicht verstehen und mir deshalb auch keine zulegen...
 
Zurück
Oben Unten