Apple Iwork vs Microsoft Office?!

Welches findet Ihr besser?

  • Pages

    Stimmen: 50 47,6%
  • Word

    Stimmen: 55 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

francols

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi,

was haltet ihr von den beiden Programmen? Welches findet ihr besser?
Ich bin momentan Schüler und benötige die Programme zum Erstellen von Präsentationen und Berichten. Deshalb meine Frage: welches empfehlt ihr mir, für die benötigten Funktionen?

Was sind eure Erfahrungen, im Bezug auf Umgang, Leichtigkeit und Preisleistungsverhältnis?

Ich würde mich über viele Antworten freuen. :D
 
Ich finde Keynote besser als Powerpoint aber Word wesentlich besser als Pages
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bitte teilt mir auch noch eure Meinung über Keynote und Powerpoint mit.

Dankeschön :)
 
OpenOffice bzw. NeoOffice

Im Preis unschlagbar, weil kostenlos :D
und man hat keine Probleme die Arbeiten in Windows-Standard-Formaten zu speichern u. der Funktionsumfang von OpenOffice ist gigantisch ;)
 
Ich würde auch sagen, Word ist besser als Pages. Aber ich benutze beides nicht mehr. Open Office und Papyrus sind für mich die bessere Alternative. Open Office für Korrespondez in die Linuxwelt. Papyrus für die Windowswelt.
 
Dito. PP kann Keynote nicht das Wasser reichen, aber mit Word komm ich viel besser zurecht als mit Pages.
 
Der Preisunterschied zwischen MS Office und iworks
ist schon heftig:

iworks 79.-
MS 169.-(in der Studentenversion - sonst noch teurer)

Mein Fazit:
Entweder iworks, um in der Mac-Familie zu bleiben
oder Open Office.
 
am Ende wird es in diesem Thread sowieso wieder nur um LaTeX oder Word gehen...

@francols: Word ist wesentlich ausgereifter für die Textverarbeitung als Pages, leider...

was Keynote betrifft kann ich mich nur paralyzed anschließen.
 
keynote >>>>>> powerpoint

word und pages halten sich die waage - kommt drauf an, was man will.