Apple Iwork vs Microsoft Office?!

Welches findet Ihr besser?

  • Pages

    Stimmen: 50 47,6%
  • Word

    Stimmen: 55 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
Viel schönere Templates, nicht so knallig-reißerisch wie bei PP, sondern ansprechend, interessant, gediegen.
Michael

Dashabe ich inzwischen gesehen. Ja, die Vorlagen sehen schon klasse aus.
Hast Du auch Erfahrungen mit dem Ausdrucken als Handout?

Diejenigen Vorlagen, die ich gesehen habe, sind relativ vollflächig mit Farbe versehen. Da erwarte ich "viel Druck" auf em Papier, was evtl. die Lesbarkeit beeinflusst. Was sagst Du dazu?

Hat Kn eine Exportmöglichkeit als PDF eingebaut, also nicht über eine separate Acrobat-Lizenz?

Der Import von PP-Folien ist nicht so zu empfehlen, man muss dann im Nachhinein ganz viel von Hand herumfrickeln, damit es klappt. Da ist es i.d.R. wohl einfacher, das ganze direkt von den alten Folien abzuschreiben.

Das ist natürlich schon ein bisschen heftig. Da sinds dann schnell mal 150 Folien für einen Seminartag. Das grenzt schon an echte Arbeit.

Danke Dir für Deine Hinweise.
 
Hast Du auch Erfahrungen mit dem Ausdrucken als Handout?

Diejenigen Vorlagen, die ich gesehen habe, sind relativ vollflächig mit Farbe versehen. Da erwarte ich "viel Druck" auf em Papier, was evtl. die Lesbarkeit beeinflusst. Was sagst Du dazu?

Hat Kn eine Exportmöglichkeit als PDF eingebaut, also nicht über eine separate Acrobat-Lizenz?

Kein Problem. Du kannst ja ... wie in allen Programmen am Mac, im Druckdialog Dateien als pdf ausgeben. Und Du kannst im Druckdialog bei den keynote-spezifischen Einstellungen den Ausdruck ohne Hintergrundbilder und Fülleffekte auswählen. Und mit dieser Einstellung als pdf gedruckt hast Du Handouts ohne viel Farbe, mach' ich auch immer so.

Beste Grüße
Michael
 
Word ist schon ziemlich gut. Allerdings sollte man lange Dolkumente vermeiden. Habe meine Diplomarbeit mit Word (unter Windows) geschrieben. Abgesehen von dem Ärger der entsteht, wenn man zwischen Word 97 und 2000 wechselt gibt es Ärger wenn zu viele Graphiken verwendet werden (Instabilität).
 
Kein Problem. Du kannst ja ... wie in allen Programmen am Mac, im Druckdialog Dateien als pdf ausgeben. Und Du kannst im Druckdialog bei den keynote-spezifischen Einstellungen den Ausdruck ohne Hintergrundbilder und Fülleffekte auswählen. Und mit dieser Einstellung als pdf gedruckt hast Du Handouts ohne viel Farbe, mach' ich auch immer so.

Beste Grüße
Michael

Hört sich gut an. Danke für die Info.
 
Powerpoint kenne ich seit Office 6, also schon ewig. Die Speicherprobleme gab es immer schon und gibt es nach wie vor.

Zu den Exportmöglichkeiten von Keynote, guckst Du beil. Bild.

No.
 

Anhänge

  • Keynote.jpg
    Keynote.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten