iOS Apple ID - Email ändern | Ist dass möglich?

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Weiß jmd. eventuell, ob man bei der Apple ID auch die Email ändern kann? Nicht die "Rechnungsemail", sondern die Email, mit der man sich dann z.B Apps runterladen kann.

Wenn ich also aufgerufen werde, meine Apple ID einzugeben, möchte ich gerne meine neue Email Adresse verwenden.

Ist dass möglich?
 
Kleine Frage, kann man das Passwort ändern, wenn man die Sicherheitsfrage vergessen hat?
 
Hey Danke leute :)
 
Ich möchte meine Apple ID ändern da die angegebene E-Mail Adresse nicht mehr existiert. Allerdings habe ich noch Guthaben unter meiner ID - bleibt das Guthaben erhalten ?
 
Wenn die primäre E-Mail-Adresse eines Apple-ID-Accounts geändert wird, ändert sich der Benutzername (= die Apple ID) des Accounts; am Konto selbst (und damit auch an dessen Guthaben) sollte sich dadurch nichts ändern.
 
Neben der Apple ID Email habe ich eine iCloud Adresse und meine private bestätigt. Nur die reine Apple ID Email womit ich mich auch einlogge existiert nicht mehr. Die anderen beiden sind aber noch aktiv und ich bekomme z.b. die Apple News. Gibt es denn für mich einen Grund diese nun zu ändern oder kann ich alles so lassen?
 
Wenn mit »iCloud Adresse« ein iCloud-Konto gemeint ist, dessen Apple ID (Benutzername) eine E-Mail-Adresse von Apple ist, dann existiert dieses iCloud-Konto unabhängig von dem anderen [iTunes-/(Mac-)App-/Apple Online Store] Konto, für das als Apple ID eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, die zum E-Mail-Postfach bei einem anderen Provider (nicht Apple) gehört; von der Änderung der primären E-Mail-Adresse des [iTunes-/(Mac-)App-/Apple Online Store] Kontos ist das iCloud-Konto mit einer E-Mail-Adresse von Apple als Apple ID dann nicht betroffen.

Was mit »private« Adresse gemeint ist, wird für mich aus dem Zusammenhang nicht klar.
 
Hallo,
ich packe meine Frage hier mit hinzu, da es auch verwandt ist:

Wenn ich nun meine e-Mail Adresse in der AppleID verändere, wie verhält es sich mit den bereits gekauften Titeln / Programmen? Jetzt steht drin "Vorname Nachname (email@alteraccount.de). Wenn ich nun die Email ändere steht dann immer noch "..@alteraccount.de" oder wird es dann auch geändert auf "..@neueraccount.com"?

Grüße
 
Nach einem erneuten Download steht die Neue drin.
 
Zurück
Oben Unten