Apple HomePod als Ergänzung zu zwei Mini HomePods - Lohnt sich das?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
842
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Homepod Mini gekauft und damit mal einen Film über AppleTV geschaut. Der Klang ist gut, zumindest bin ich zufrieden. Jedoch dachte ich mir: Mit Stereo ist das wahrscheinlich noch besser und eine angenehme Ergänzung wenn man ohnehin nicht viel ins Kino geht.

Also habe ich mir noch einen zweiten Mini HomePod bestellt und bin begeistert.

Jetzt weiß ich nicht ob sich "der große HomePod" sich auch noch lohnen würde. Er hat ja durchaus seinen Preis und auf backmarket.de ist er ausverkauft.

Ist jemand von euch mal diesen Weg gegangen und kann Erfahrungen berichten?
 
Der große ist um längen besser vor allem beim Bass. Bei den entsprechenden Sendungen kann das dann viel ausmachen.
 
Lohnt sich auf jeden Fall.
Die HomePod in der großen Ausführung sind nicht gerade günstig, aber vom klangerlebnis eine echte Offenbarung.
Die klingen wie große Bassreflexboxen.
Gerade bei der Wiedergabe über AppleTV und auch mit Apple Musik.
Habe meine jetzt über ein halbes Jahr und den Kauf bisher keine Sekunde bereut.
 
Zwei Stück sind natürlich richtig Kohle. Dafür kann man auch im Angebot ein gute Soundbar bekommen. Da knallt es erst recht.
 
Oder man nutzt einfach die vorhandenen Bassreflexboxen und/oder das Dolby-Surround-Set, was man schon hat. Das ist erstmal ein Klang! ;)

Ich mein, Mankind75, ich will ja nicht einfach nur rumtrollen. Aber: Du bist doch mein Semester rum (oder hast Du sogar mal was von Rente erzählt oder kurz davor). Du hast doch sicher eine Hifi-Anlage mit richtigen Boxen, oder? Warum dann so'n …?
 
Ich nutze 2 günstig geschossene Minis als Stereopaar und bin damit bei meinen Anforderungen, Musik und Film in guter Qualität, vollauf zufrieden.
 
Du hast doch sicher eine Hifi-Anlage mit richtigen Boxen, oder? Warum dann so'n …?
Wir dürften in der Tat etwa gleich alt sein. Hifi-Anlagen waren damals ein beliebtes Objekt, was man sich vom Konfirmationsgeld gekauft hat. Ich habe da aber nie mitgemacht. Das ganze Geld ging in meinen Amiga 500 und ich habe schon lange keine große Anlage mehr. Habe auch keinen Fernseher.

Die letzten Jahre habe ich mir mit einem JBL-Lautsprecher mit Google Sprachassistent beholfen, den ich wohl demnächst verkaufen werde.

Letztendlich bin ich auch der Meinung, dass so ein schöner großer HomePod sicherlich sein Geld wert ist aber es ist halt auch nur ein "want" und kein "need".

@RealRusty: Das waren die 2 Homepod Mini, die ich zu je 79 Euro inkl. Versand bei backmarket im Zustand "hervorragend" gekauft habe. Die waren auch sehr gut erhalten. Den großen Homepod haben sie momentan nicht im Angebot.
 
Dir Frage ist, ob die HP (welche auch immer) hauptsächlich für TV Sound benutzt werden. Dann würde ich in eine Soundbar investieren und gegebenenfalls einen Mini für Siri Task halten.
Ich habe 2Minis am TV und ist besser als LG TV speaker, überlege aber suf eine SB zu gehen
 
Dir Frage ist, ob die HP (welche auch immer) hauptsächlich für TV Sound benutzt werden. Dann würde ich in eine Soundbar investieren und gegebenenfalls einen Mini für Siri Task halten.
Ich habe 2Minis am TV und ist besser als LG TV speaker, überlege aber suf eine SB zu gehen

Genau das meinte ich auch mit meinem Beitrag.
 
Dir Frage ist, ob die HP (welche auch immer) hauptsächlich für TV Sound benutzt werden.
Eher weniger. Tagsüber lasse ich mich von www.slayradio.org (Remixe vom Commodore64) berieseln wenn ich am Schreibtisch sitze. Da klappt das ganz gut.

Ich habe zwar einen Satellitenanschluss hier in der Wohnung aber noch keinen Adapter gefunden, der mit Apple Silicon kompatibel ist. Einen separaten Fernseher habe ich selbst nicht so dass ich momentan meistens die freien öffentlich-rechtlichen Sender über Internet schaue.

Wenn ein interessanter Boxkampf ist hole ich mir vielleicht auch mal ein Bildplus-Abo oder DAZN. Ansonsten interessiere ich mich sehr für Eishockey wenn meine Leijonat (finnisches Nationalteam) spielen. Und halt die EM im Fußball wäre interessant. Amazon Prime habe ich dann noch. Und eine große DVD-Sammlung - wollte ich aber nach und nach auflösen.
 
Gibt auch einen elend langen Beitrag über für und wieder von HPs als Heimkino Ersatz.
Ich bin selbst noch am grübeln, ob zwei kleine für für mittelgroße Räume nicht ausreichend sind.
 
Normale Fernseher haben heute schon einen recht guten Klang. Ich könnte meinen Fernsehr an die Anlage anschließen (ja ich hab noch ne klassische Hifi Anlage). Der Klang am TV reicht mir zum Fernsehen aber locker aus und ich hätte auch keine Lust Fernseher, Reciever, Verstärker und D/A Wandler einzuschalten nur um kurz die Nachrichten zu sehen.

Hier ist die Lage aber eine andere: Es ist kein TV da, es wird über Tablet oder PC geschaut. Da machen die beiden Minis sehr viel Sinn. So ein HomePod in groß ist dann schon ganz schön baßlastig. Wer das mag, also auf Bose Klang oder JBL steht wird das gut finden. Meins ist das nicht, ich bin eher für einen natürlichen Sound - aber : jeder Jeck hört anders :)
 
Also ohne TV machen weder die großen HomPods noch eine Soundbar sinn. 2 große kosten aber auch schon mehr als gute Soundbars mit eigenem Subwoofer. Wenn man also einen TV hat, würde ich eher die Soundbar nehmen (auch weil diese unter dem TV "verschwindet" und man nicht 2 kleine Türme rechts und links neben den TV stellen muss. Und wie es der Titel hergibt lohnt es sich überhaupt nicht, nur einen großen Homepod als Ergänzung zu kaufen. Das wäre dann eher wieder ein Rückschritt, da du zwar einen besseren Sound hättest, aber nicht mehr den Stereobetrieb hast.
 
Normale Fernseher haben heute schon einen recht guten Klang.
Die Geräusche aus „Lautsprechern“ von Flachbildfernsehern würde ich nicht mit dem Wort „Klang“ betiteln, aber okay, jedem seins. ;-) Wobei die Entwicklung tatsächlich erstuanlich ist. Man muss sich ja nur mal anschauen, was aus diesen kleinen Bluetooth-Boxen oder den aktuellen MBPs rauskommt… Insofern tue ich Dir bzw. aktuellen TVs vielleicht auch Unrecht.
 
Gerade den Deal gesehen - bin interessiert,
Kann jemand etwas dazu sagen?
Kann ich da einen besseren Klang im Vgl zu 2 HPmini erwarten?
 
Zurück
Oben Unten