Homepod Mini (Stereokopplung) - Manche Apps (Skype / waipu) scheinen nicht über AirPlay zu senden

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup: Mac Mini M2 mit Somona (macOS 14.2.1) und zwei HomePod mini Lautsprecher in Stereokopplung.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Videokonferenz über Skype und wollte die Ausgabe statt über den internen Lautsprecher über die Pods und AirPlay realisieren.

Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen: Systemsteuerung -> Ton -> Unter Ausgabe "Wohnzimmer - AirPlay".

Bei Anwendungen wie Apple Music und Apple TV klappt das im Normalfall auch, dass die Ausgabe dann auf die Pods umgeleitet wird. Bei Skype hat es jedenfalls nicht geklappt so dass ich weiterhin mit dem internen Lautsprecher Vorlieb nehmen musste. Kann ich mit leben, geht aber ggf. besser. Ist letztendlich auch keine Apple Anwendung sondern von der Konkurrenz.

Heute habe ich dann die waipu-App für Fernsehen herunter geladen und auch hier konnte ich den Sound (Vorgehensweise s. oben) nicht direkt umleiten. Hätte schon gerne Eishockey mit Stereosound geschaut.

Habe ich da etwas falsch gemacht? Kann ich irgendwo einen Bug melden? Wenn ja, wo mache ich das? Gibt es von Apple einen Bugtracker? Ist das Problem bekannt?

Macuser.de to the rescue!
 
Heute habe ich das Update zu macOS 14.3 installiert. Damit klappt AirPlay mit waipu. Jetzt gibts Eishockey im Stereosound. Skype habe ich noch nicht getestet aber die Gelegenheit wird kommen.
 
Skype klappt jetzt auch..
 
Zurück
Oben Unten