Apple hat neue M3-Modelle vorgestellt

Optional bis 24GB bzw. 2TB 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
An einem Montag ohne TamTam…
Produktpflege, ok.
Aber an einem Montag? Wann gab es das mal bei Apple?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und sonnenmilch
An einem Montag ohne TamTam…
Produktpflege, ok.
Aber an einem Montag? Wann gab es das mal bei Apple?
Wahrscheinlich bringen ihnen diese Aktionen, gerade weil so ungewöhnlich, viel Aufmerksamkeit für eine, so wie du schon richtig schriebst, Produktpflege.
Apple hatte aber vor ein paar Jahren schon einmal in loser Reihenfolge neue Produkte vorgestellt. Das waren aber, meiner Erinnerung nach, keine Sachen wir Mac & Co.
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass das M1 aus dem Produkt-Lineup rausgefallen ist?
 
war das nicht immer so, dass das Vor-Vorläufermodell dann nicht mehr im Portfolio ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und dg2rbf
Ist schon jemandem aufgefallen, dass das M1 aus dem Produkt-Lineup rausgefallen ist?
Ja, diese Position hat das Macbook Air M2 übernommen, das in der Grundausstattung weiitere 100 Euro preiswerter geworden ist
und in den grösseren Varianten (z.B. 16GB/512GB) sogar 225 Euro im Preis gesenkt wurde.

Die Varianten mit M3 sind jeweils 100 Euro teurer, also auch preiswerter als gestern noch das M2 Air, wenn es nicht in der Grundausstattung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
war das nicht immer so, dass das Vor-Vorläufermodell dann nicht mehr im Portfolio ist?

Das Macbook Air kam 2008 auf den Markt, es wurde von Apple bis 2022 niemals gleichzeitig
mit einem Vorgänger verkauft.
2022 kam das Macbook Air mit neuem Design und deutlich erhöhtem Preis, das war
dann zum ersten Mal dass der Vorgänger mit gesenktem Preis weiter im Portfolio blieb.
 
Apple gibt an bis zu 60% schneller als M1 Macbook Air. Gibt es hierzu schon irgendwelche geleakte vergleichs-Benchmarks?
Mich würde vorallem der Single-Core interessieren. Überlege von einem M1 Macbook Air auf das MBA M3 upzugraden.
Normal hätte ich mir schon ein MBpro oder MacMini geholt, aber das Lüfterlose Design ist einfach hier alternativlos, besonders
wenn man mit Audio zu tun hat und eine absolute ruhige Umgebung braucht.

Wenn ich es richtig lese hat sich vom M1-M3 beim Air an den Cores nix getan:
also bei allen ---> 8-core CPU with 4 performance cores and 4 efficiency cores
 
Es scheint bei den 8/256GB zu bleiben:

https://www.apple.com/de/macbook-air/specs/

Schade. Dafür werden nun zwei Monitore unterstützt.
Ja, hatte insgeheim auf 16 GB RAM wenigstens gehofft, da aber ja auch das M3-Pro noch mit 8 GB RAM in der Basis beginnt, wäre das leider für Apple-Verhältnisse etwas zuviel des Guten gewesen.

Schade auch, dass man die zwei externen Monitore nur im Clamshell-Modus nutzen kann, aber kann man nix machen.

Frage mich aber auch, wer bei einem Preisunterschied von gerade einmal 100€ direkt bei Apple dann jetzt noch zum M2 Air greift.
 

Anhänge

  • 0E029E17-E2B4-4367-B4C5-0A4CB63169B6_1_105_c.jpeg
    0E029E17-E2B4-4367-B4C5-0A4CB63169B6_1_105_c.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 83
Apple hatte aber vor ein paar Jahren schon einmal in loser Reihenfolge neue Produkte vorgestellt.
Ja, aber nie an einem Montag. Alte PR Regel die Apple eigentlich immer komplett durchgezogen hat.
 
Ja, aber nie an einem Montag. Alte PR Regel die Apple eigentlich immer komplett durchgezogen hat.

Morgen ist Super Tuesday, dagegen hätte Apple in den Medien nicht anstinken können. Vielleicht deshalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und Hotze
Wann kommen die ersten Threads mit:

„Jetzt noch M1 MBA kaufen?“
„Wird das MBA M1 jetzt billiger?“
„Kann man mit dem MBA M1 eMails schreiben und im Internet surfen, oder ist das schon zu schwach dafür?“
„Kann man mit dem MBA M3 Netflix schauen oder doch lieber MB Pro?“

:crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Kenny4711, KumpelKalle, Hannes51 und 21 andere
Morgen ist Super Tuesday, dagegen hätte Apple in den Medien nicht anstinken können. Vielleicht deshalb.

Stimmt! Ganz vergessen. Morgen sind die Vorwahlen zur der Katastrophe zweiter Teil.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Chaostheorie und Anton2016
Etwas kurios finde ich auch, dass ja das Basis-MacBook Pro mit dem "normalen" M3 meines Wissens nach nur ein externes Display unterstützt und das Air jetzt immerhin zwei im Clamshell-Mode. Entschuldigt, falls ich damit falsch liege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und dodo4ever
Zurück
Oben Unten