Apple hat ein Problem mit seinem neuen Handyzubehör (Fine Woven)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wohlgemerkt Verbrenneraus ausschließlich in der EU. Der Rest der Welt macht munter weiter (und greift die Gewinne hier alle ab)
Jetzt ohne Prämie wollen nicht mal mehr die Deutschen E-Autos kaufen und die, die wir dann kaufen, sind alle aus dem Ausland
:ROFLMAO: kannste Dir nicht ausdenken den Quatsch
Naja, sicher richtig aber ich finde so einen Kona E weit aus interessanter als son ID irgendwas. VW und Software ist halt so eine Sache und beim E Auto bin ich halt nicht mehr bereit deren Alphas zu unterstützen.

Aber bis mich das juckt, wird auch VW die Software vielleicht mal im Griff haben.

Bis dahin erklärt die EU den Amis und Co schon wie das so zu laufen hat, oder doch nicht?
 
Das hat seinen Grund. Bis 2035 ist Deutschland nicht in der Lage die Autos mit Strom zu versorgen. Man müsste etwa 150TWh an Strom (ca. 1/4 der notwendigen Energiemenge von Benzin/Diesel) zusätzlich produzieren und die dafür notwendigen Stromleitungen in Stadt und Land zusätzlich verlegen. Die Rechnungen für seltene Erden und Kupfer möchte ich nicht sehen.
Richtig! Zumal jetzt schon sämtliche Umspannwerke und Freileitungen auf dem letzten Loch pfeifen! Allein in Bayern sollen 300 neue Umspannwerke gebaut werden! Leider fehlen bei den ausführenden Firmen und selbst bei der Tennet oder Bayernwerk entsprechend Personal um diese dann auch in Betrieb zu nehmen! Arbeite in dieser Branche, wir haben vor 2 Jahren Umspannwerke fertiggestellt, die immer noch nicht am Netz sind. Es fehlt überall fähiges Personal, und sollten diverse Trafostationen, Schaltanlagen, Kompensationspulen ans Netz gehen. Haben wir immer noch das Problem das die verlegten Leitungen zu den Gemeinden, Häusern zu unterdimensioniert sind. Von dem Zappelstrom unserer genialen Energiewende ganz zu schweigen!
https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/wenn-das-stromnetz-zu-schwach-ist-2071267
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Scum und Mister79
Aber wie sagte Helge so schön " in der Phantasie geht alles, da kann ich gleich ein Stück Holz trinken“
 
Das hat seinen Grund. Bis 2035 ist Deutschland nicht in der Lage die Autos mit Strom zu versorgen. Man müsste etwa 150TWh an Strom (ca. 1/4 der notwendigen Energiemenge von Benzin/Diesel) zusätzlich produzieren und die dafür notwendigen Stromleitungen in Stadt und Land zusätzlich verlegen. Die Rechnungen für seltene Erden und Kupfer möchte ich nicht sehen.
Aussergewöhnliche Umstände erfordern aussergewöhnliche Massnahmen.
Das Verbrenneraus hat zu schlichtweg zur Folge, dass eben erst mal etliche Spassfahrer und Bequemlichkeitsbolzen von der Strasse verschwinden.
Dann muss man halt ernsthaft überlegen, auf andere Beförderungsmittel zuzugreifen.
Ja - regional wird das nicht immer einfach sein, aber trotzdem möglich.
Ballungsgebiete tuen sich da wesentlich leichter als ländliche Gegenden.

Fakt ist aber auch: der Strassenverkehr ist mit einer der Hauptverursacher und tut am wenigsten gegen den Klimawandel. Um die Klimaziele zu erreichen wird es also Zwangsläufig zu erheblichen Einschränkungen und Verboten kommen. Und es wird definitiv als erstes zu Fahrverboten kommen.
Die Leute haben es immer noch nicht begriffen: der Klimawandel wird uns dazu zwingen sich von etlichen Dingen zu verabschieden. Da führt kein Weg daran vorbei.
Verbrenner wird es also nur noch dort geben, wo die Grundversorgung der Bevölkerung aufrecht erhalten werden muss. Also Logistik, Landwirtschaft.
Aber schon bei der Logistik wird es Einschränkungen geben. z.B. heute bestellen und morgen geliefert wird dann vorbei sein. Statt jedes Teil einzeln zu liefern gibts dann wieder mehr Sammeltransporte - und dann wird eben nur einmal die Woche geliefert, wenn das Transportmittel eben ausgelastet = voll ist.
Für den Einkauf des täglichen Bedarfs heisst das dann auch, nicht wegen jedem **** ins Auto und schnell mal was besorgen.
Dann kommt halt wiedr der Wocheneinkauf und Vorratshaltung.
Kenn ich immer noch so aus unserem Domizil in Canada. British Columbia, südlicherAusläufer der Rocky Mountains.
Der nächste Laden ist eine Fahrstunde weg. da gehts dann mit dem PickUp hin und wird richtig eingkauft. Wenn man was vergessen hat - pech gehabt und umdisponieren.
Man wird also generell seine Einkäufe anders planen müssen.
Der Klimawandel bringt Einschränkungen mit sich und wird uns zwingen unsere Lebensweise zu ändern.
Und ob das nun einem passt oder nicht - die Natur wird das einfach erzwingen.
Von daher sind jegliche Diskussionen um Verbrennerverbote, mangelnde Strominfrastruktur jetzt ohne Bedeutung. Das erledigt alles von ganz alleine.
Und was den Stromausbau betrifft: da kann man sich einmal bei Regierungen unter Kohl und Merkel bedanken die ein vorhandenes Ausbaukonzept für Strom und Erneuerbare schlichtweg abgewürgt haben. Und auch bei den Bundesländern und Bürgern die schon seit Jahrzehnten den Ausbau der Strominfrastruktur (Fernleitungen) blockiert haben und es noch immer tun.
Und auch nicht vergessen: Die Einrichtung privater Stromverzeugung wurde gerdae durch Stromerzeuger, Netzbetreiber und Bauvorschriften der Komunen massiv behindert.
Schon bei der Einführung von Niedertemperaturbrennern gabs erheblichen Widerstand der Ofen- und Heizungsbnauer (Buderus, Wolf etc). Habe ich selbst erlebt. In unserem Neubau anfang der 180er wurde der (einer der ersten) Niedretemperaturbrenner nicht abgenommen, weil am Ofenrohr nur knapp über 30 Grad Temperatur rauskamen - statt über 80 Grad. Auch hier habe ich schlichtweg beschissen indem ich den neuen Brenner in die Scheune gestellt habe und einen alten Brenner eingebaut habe. Nach der Prüfung habe ich das einfach wieder umgebaut. Bei der zweiten (Pflicht) Prüfung habe ich dann nicht mehr den ganzen Ofen getauscht, sondern nur einen Teil vom Wärmetauscher rausgenommen damit die 80 Grad im Rohr ankommen.
Hier zeigt sich eindeutig welche Nachteile der Föderalismus hat.
Hier muss die Gesetzgebung/Verfassung grundsätzlich geändert werden.
Lebenswichtige Grundversorgung muss in die Hände des Staates und über alle Länderempfindlichkeiten stehen. Dazu gehört dann auch Zwangsenteignung und radikale Verbote.
Und einige auf dem Land werden dann bestimmt auch wieder auf alte Transportmittel zurückgreifen - Pferde, Kutschen.
Ich bin mir sicher, dass durch den Klimawandel etliche Regionen in der Welt technisch um Jahrzehnte zurück geworfen werden.
Die Geschichte wiederholt sich einfach nur - diesmal aber global.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt durchaus Tiere, die in erster Linie nur wegen ihrer Haut gekillt werden. Aber richtig, das ist in der Tat eher die Ausnahme statt die Regel.
Du meinst bestimmt die gemeine, männliche Stechmücke. Wegen dem Mückenhodenleder, oder?
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat, Sachiko und PiaggioX8
Das hat seinen Grund. Bis 2035 ist Deutschland nicht in der Lage die Autos mit Strom zu versorgen. Man müsste etwa 150TWh an Strom (ca. 1/4 der notwendigen Energiemenge von Benzin/Diesel) zusätzlich produzieren und die dafür notwendigen Stromleitungen in Stadt und Land zusätzlich verlegen. Die Rechnungen für seltene Erden und Kupfer möchte ich nicht sehen.

:hum:

Als ob - knack und zack - ab 2035 alle Fahrzeuge einen E-Antrieb hätten :Pfeif:

Aber gilt immer noch Bestandsschutz und du darfst deine Drecksschleuder noch so lange fahren wie sie zusammen hält.
Mag aber sein, das du deinen Sprit irgendwann in 1 Liter Gefäßen in der Apotheke kaufst. Der Liter Super kostet dann 99 Cent und die CO2 Steuer kommt mit 19,99 on top drauf.

Und das alles nur weil Apple ne Handy-Hülle verkackbeutelt hat :girli:

btw:
Will jemand noch ein Haribo :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Uiii und das alles wegen einer Hülle, in den letzten Beiträgen. Kann ja nicht mehr lange dauern, dann kommt hier noch nach dem Hass auf Verbrenner der Hass auf Apple und ein Verbot wird gefordert. Einige scheinen in den letzten Jahren noch nicht genug Verbote und neue Gebote gehabt zu haben.

Ich denke wir sind mit den Hüllen dann auch durch hier. Fazit, Apple nimmt Sie vom Markt, wurde gestern noch mal bestätigt, einige finden die gut, wohl so eine geringe Minderheit, dass dieses Forum auch aufzeigt, Minderheiten sind in Foren und kommen einem laut vor. Demnach bringt die Minderheit nicht genügend Käufer auf die Waage und Apple gesteht diesen Fehltritt ein.

Dann können wir ja zu den ersten Leaks vom iPhone 17 kommen, dass 16ner ist ja schon alter Kaffee und liegt bald im Verkauf

Mal sehen ob wir dann bald im Fallout leben oder noch einer die Geschichte „Silo“ sich hier herbeiwünscht…

Manche sind schon echt …

Ich bin dann mal raus aus dem Hüllengeschäft hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und Madcat
mal so ganz ohne hintergedanken: ich finde schade, dass apple keine lederhüllen mehr anbietet und wir mussten erst einmal auf die suche nach einem original gehen (für 33 euro im netz gefunden), welches die weniger als zwei jahre haltende silikonversion ersetzte. dass deren qualität so bescheiden ist, hätten wir nicht gedacht.
 
Fakt ist aber auch: der Strassenverkehr ist mit einer der Hauptverursacher und tut am wenigsten gegen den Klimawandel. Um die Klimaziele zu erreichen wird es also Zwangsläufig zu erheblichen Einschränkungen und Verboten kommen. Und es wird definitiv als erstes zu Fahrverboten kommen.
Also 1. ist China der Hauptverursacher des Klimawandels und 2. würden wir den Klimawandel zu 2,2% verringern, würden wir Deutschland komplett schließen (also weg von der Landkarte, nicht nur nicht fahren)
Es macht also faktisch keinen (!) Unterschied ob wir Autos fahren oder nicht. In China bringen sie 2 Kohlekraftwerke pro Woche (!) ans Netz.

Wie nennt man eigentlich das Verhalten, dass man denkt, etwas gutes zu tun aber in Wahrheit überhaupt nichts tut?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat, Mister79, Bubo bubo und eine weitere Person
Nuja, aktuell – betreffs China – dürfen da gerade mehr als 120 Millionen Menschen die neuen Bedingungen erleben.
Die Regensaison beginnt da jetzt 3-mal heftiger einen Monat früher zum Beispiel.

Desweiteren dürfte das halt jetzt ein Aspekt „unseres neuen Wetters“ sein: Starkregen, weil zu warm. :noplan:

schlechtes Wetter überall.png

Quelle: https://www.scinexx.de/earthview/zehntausende-wegen-ueberschwemmungen-in-china-evakuiert/
 
Nuja, aktuell – betreffs China – dürfen da gerade mehr als 120 Millionen Menschen die neuen Bedingungen erleben.
Die Regensaison beginnt da jetzt 3-mal heftiger einen Monat früher zum Beispiel.

Desweiteren dürfte das halt jetzt ein Aspekt „unseres neuen Wetters“ sein: Starkregen, weil zu warm. :noplan:

Anhang anzeigen 428759
Quelle: https://www.scinexx.de/earthview/zehntausende-wegen-ueberschwemmungen-in-china-evakuiert/
Und genau da können _wir_ halt nichts gegen tun. Wir könnten China überreden, etwas zu ändern. Allerdings wird das natürlich nix, wenn unsere Außenministerin Chinas Präsidenten beleidigt und als Diktator bezeichnet und dann fragt, ob die bitte was ändern können :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: Bubo bubo
Wenn jeder so denken würde, fängt niemand an...
 
Wenn jeder so denken würde, fängt niemand an...
Warum wirfst Du denn deinen Mac oder iPhone nicht weg und lebst im Wald? Genau, weil Du sagst "das bringt mir ja nur Nachteile ändert aber sonst nichts".
Oder anders gefragt: Warum fängt Afrika nicht an?
Klar, kann man den ganzen Tag sinnlose Aktionen machen "damit man mal anfängt". Wir könnten auch einfach das machen, was jeder mit Verstand machen würde: Schauen, wo die größten Probleme sind und da anfangen.
 
Und genau da können _wir_ halt nichts gegen tun. Wir könnten China überreden, etwas zu ändern. Allerdings wird das natürlich nix, wenn unsere Außenministerin Chinas Präsidenten beleidigt und als Diktator bezeichnet und dann fragt, ob die bitte was ändern können :rolleyes:

Nur blöd das PRC bereits mehr (und zwar im Verhältnis) tut wie der auch so ökologische Deutsche der immer meint das an seinem Wesen die Welt wird genesen.

Aber hier geht es ja um eine Apple Hülle für ein Comsumer Dingsbums. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Nur blöd das PRC bereits mehr (und zwar im Verhältnis) tut wie der auch so ökologische Deutsche der immer meint das an seinem Wesen die Welt wird genesen.
Das Klima ist halt nicht relativ sondern absolut. Der Vatikanstaat macht sicher auch mehr für den Klimaschutz (im Verhältnis), bringt halt nichts.

Und das ist bei der Apple Hülle genau so. Es macht global gesehen keinen Unterschied, ob Apple jetzt Lederhüllen anbietet oder nicht. Denn: Das Leder ist ein Nebenprodukt, das sowieso produziert wird. Es wird kein einziges Tier weniger geschlachtet, nur weil es keine Apple Lederhüllen mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Scum
Warum wirfst Du denn deinen Mac oder iPhone nicht weg und lebst im Wald? Genau, weil Du sagst "das bringt mir ja nur Nachteile ändert aber sonst nichts".
Oder anders gefragt: Warum fängt Afrika nicht an?
Klar, kann man den ganzen Tag sinnlose Aktionen machen "damit man mal anfängt". Wir könnten auch einfach das machen, was jeder mit Verstand machen würde: Schauen, wo die größten Probleme sind und da anfangen.

Du willst meinen Standpunkt nicht verstehen. Und ich bin nicht Don Quichote, der gegen die Windmühlen der Klimalwandeleugner ankämpfen will. Belassen wir es dabei.
 
Du willst meinen Standpunkt nicht verstehen. Und ich bin nicht Don Quichote, der gegen die Windmühlen der Klimalwandeleugner ankämpfen will. Belassen wir es dabei.
Ich verstehe Deinen Standpunkt, ist will Dir zur zeigen, dass er nicht durchdacht ist. Merkt man auch an Deiner Reaktion "Windmühlen der Klimawandelleugner" denn genau das erwartest Du von Deutschland: gegen die Windmühlen der Welt ankämpfen, ohne Aussicht auf Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Aussergewöhnliche Umstände erfordern aussergewöhnliche Massnahmen.
...
Ich bin doch gar nicht so weit weg von deinen Überlegungen. Nur es funktioniert nicht so wie es Ideologien gerne möchten. Die E-Autos fahren aktuell mit großen Anteilen von Kohle- und Gasstrom. Insofern ist das für die Bürger auch Augenwischerei.
Das ein E-Auto die Energie viel effizienter umsetzt ist eine Binsenweisheit. Dazu benötigt man allerdings auch die entsprechenden Strommengen - und die müssen erst mal erzeugt und passend zugeleitet bzw. gespeichert werden. Und dabei tut sich Deutschland schwer, sie können es nicht mehr. Sie können es nicht mehr, weil keine sinnvolle Strategie verfolgt wird und nur Wunsch und Träumereien das Handeln diktieren. Kann man am überhasteten Atom- und Gaskraftwerken-Ausstieg nachvollziehen. Nun erhält Deutschland Atomstrom aus Frankreich und muss überhastet neue Gaskraftwerke bauen. Weil man hier einfach nicht zu Ende denkt.

Meine Kritik geht in Richtung deutsche Hysterie und "am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Das ist anmaßend und arrogant, dazu noch naiv und weltfremd. Die Fakten sind klar: die globale Klimaerwärmung ist nur global zu lösen. Und da gibt es viel zu tun. Wenn aber ein Land dabei seine Wirtschaft aus ideologischen Gründen kaputt macht, kann sie die riesigen Ressourcen zur Öko-Wende nicht mehr aufbringen.

Zurück zum Thema: was für ein Mist was die da produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sprotte 74 und Scum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten