Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Das ist ja leider oft so, dass man das vermisst, was man gerade nicht hat. Kommt es für dich denn in Frage das 11" noch zusätzlich zu kaufen? Dann hättest du ja ein 11" OLED und 12,9" Mini-LED iPad Pro. Für jeden Anlass das richtige iPad ;)
Grins… Nein, käme für mich eher nicht in Frage, da für mich eigentlich ein iPad Pro schon deutlich überdosiert ist. Ich nutze es in erster Linie immer noch zum „berieseln“ lassen. Zudem haben wir noch zwein weitere iPads im Haushalt. :xsmile:
 
Habe mir gerade ein Ipad Pro 11 M4 5G als Ersatz für mein Ipad Pro 11 M1 bestellt.

Ich bin gespannt wie das neue OLED Display ist.
Die gestern mitbestellte Hülle wurde gerade angeliefert.

Gestern abend wurde sie in Tuchermerice CZ verschickt, gegen Mitternacht landete sie in Köln-Bonn,
war um 5:00 Uhr im Zentrallager Herne, und ging dann über ein Zwischenlager um 9:30 Uhr bei mir
zuhause ein.

Die haben ihre Logistik wirklich im Griff.

P.S. Ich habe gerade einmal geschaut wie sich die Lieferzeiten bei den neuen Ipad pros entwickeln.

Beim 11" Gerät

sind die Lieferzeiten bei den teuren 1TB mit Nanotextur und 5G am längsten und schon im Juli.
wenn man die Konfiguration leicht ändert landet man im Juni.

Bei den "preiswerteren" Versionen hat das 256GB Gerät ohne 5G bereits den Liefertermin im Juni
geht man auf 512 GB oder 5G bekommt man es noch zum 15.5.

Also gehen die nackten Einstiegsmodelle und die vollausgestatteten 1TB zum doppelten Preis am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ausgehe dass Apple die Terabyte Varianten bei der Präsentation hatte und natürlich die 1000 Nits wenn ich da sogar HDR Content gezeigt hat mit 1600 Nits das nuckelt natürlich heftigst am Akku…
Hängt natürlich wesentlich vom gezeigten Bildinhalt ab, da bei OLED nur dann Energie verbraucht wird, wenn auch etwas gezeigt wird - auf Pixelebene. Dunkle Themes bei Anwendungen und Filme, die hauptsächlich im Dunkeln spielen (Der Klassiker: Harry Potter 7.1...) sind wahrscheinlich Akku-schonender als helle, bunte Animationsfilme.
 
Es wird schon einen Grund geben, dass sie gerade beim Farbenfrohen Oled Display Hintergrundbilder
mit 80% Schwarzanteil eingeführt und gezeigt haben, die ich übrigens potthässlich finde.
 
Dann habe ich ein richtiges Stromspar-Hintergrundbild. :cool:

supermassive-black-hole-explosion-astronomy.jpg
 
Ich habe mir gestern auf Youtube mal ein paar Videos des Nano neben dem anderen angeschaut... da geht aber einiges an Kontrast und Farben flöten. Ich persönlich würde das nicht kaufen!

Ach menno... bei mir auf den Schultern tragen Engelchen und Teufelchen gerade einen unerbittlichen Kampf aus. :LOL:
Engelchen sagt: "Du hast ein 12" M1 Pro, welches Du in erster Linie zu Filme schauen nutzt. Was willst Du mit einem anderen?"
Teufelchen: "Oooooled! Du liebst dein iPhone und Dein Oooooled TV! Also kauf Dir das neue 13"!"
 
Ich fand den witzig... aber sieht man wieder gut in was für einer Welt wir leben. Leder ist ständig wegen irgendwas beleidigt oder fühlt sich angegriffen.
Ich sag es Dir... völlig bescheuert! :crack:
Zumal da ja nicht mal wirklich was zerstört wurde... wenn ich mich nicht irre, dann ist der Film doch komplett animiert, oder?! :noplan:
 
Ich sag es Dir... völlig bescheuert! :crack:
Zumal da ja nicht mal wirklich was zerstört wurde... wenn ich mich nicht irre, dann ist der Film doch komplett animiert, oder?! :noplan:
Weiss nicht ob alles komplett Animation war. Ist aber auch egal. Da kommen irgendwelche die sich öffentlich drüber aufregen des aufregen wollen. Weil sie sonst keine aufmerksamkeit bekommen.
 
Nach langem hin und her habe ich mir jetzt ein 13" 256 GB WiFi only bestellt, Lieferung 15.05. Eigentlich genügt mir mein 11" Pro von 2018 aber ich habe Lust auf das große Display, mit der Helligkeit vor allem auf der Terrasse, da war mir das alte Pro zu dunkel.

Bin so ein richtiges Apple Marketing Opfer, arbeite damit so gut wie gar nichts, konsumiere nur Internet, Zeitschriften und Videos, also ein typischer Pro User ;) Mal sehen, hoffentlich ist mir das 13" nicht zu groß...
 
Ich fand den witzig... aber sieht man wieder gut in was für einer Welt wir leben. Leder ist ständig wegen irgendwas beleidigt oder fühlt sich angegriffen.
Wenn ich ehrlich bin, fand ich diesen Werbefilm mit der Presse völlig daneben und absolut deplatziert.
Ich mag diese unnötige und vorsätzliche Zerstörung nicht.

Eine Entschuldigung finde ich aber übertrieben.
 
Wenn ich ehrlich bin, fand ich diesen Werbefilm mit der Presse völlig daneben und absolut deplatziert.
Ich mag diese unnötige und vorsätzliche Zerstörung nicht.

Für mich sah das alles aus wie computeranimiert.
Wobei ich schon den Einwand verstehe, dass es um die Botschaft und die Haltung geht und weniger um den reellen Verlust eines Keilwerths, so man diesen in natura eingestampft haben sollte. Das zahlt Apple aus der Portokasse.

Desktruktion ist nie etwas Positives, insofern verstehe ich deinen Einwand.

Aber 2007 (oder war es 2008?) hat man sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als man für ein paar Tage (bis zum losbrausenden Protest) den iMac bewarb mit "You can't be too slim. Or too powerful".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Cook hat es auch auf Twitter/X geteilt und die Kommentare zum Video sind wirklich sehr negativ.

Es ist komplett animiert
Bist du sicher? Jemand hatte unter dem Video kommentiert, dass das gebrauchte, nicht mehr funktionierende Produkte wären. Aber ich weiß natürlich auch nicht woher er diese Informationen hatte…
 
Wieso zerstört Apple mit einem iPad alles? Es kann doch jeder weiter nutzen, was er will, Farbtöpfe, Kameras,
Computer ... das wird doch nur im Video zu einem iPad zerquetscht.

Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Die Menschen nehmen heute alles so persönlich.

Aber, dass der Spot komplett von LG abgekupfert ist ... das finde ich wiederum schei§§e!
 
Ich fand den Clip nicht gelungen und habe damit gerechnet, dass Apple damit kein positive Resonanz einfahren wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten