Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Ich habe auch seit Jahren nicht mehr das Gefühl gehabt
das ein Ipad Pro zu leistungsschwach ist.

Wer das Gefühl mal gerne hätte, kann sich ja mal ein Samsung oder Huawei Tablet anschauen.
Hier mal ein paar echte Werte, statt nur Geschwafel.


Bildschirmfoto 2024-05-11 um 20.23.07.png
 
"nicht richtig ausfahren" ... eigentlich kann man das exakt garnicht.
Ich hab einfach 0 (Null) Gründe, warum ich ein M1 auf ein M4 updaten sollte. Das ist völlig witzlos - und das dann noch zu dem Preis. Dafür bekommt man einfach nen "richtigen" Computer, womit die Diskussion von Neuem beginnen kann. Dass man den neuen M4 als erstes in einem Gerät veröffentlicht, welches schon die 2 Vorgänger nicht ausnutzen konnte, ist ... Cook-Style? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple bei iPadOs deutlich weiterentwickelt in Richtung MacOs, bestelle ich direkt. Das wäre echter Mehrwert in meinen Augen.
 
Wenn Apple bei iPadOs deutlich weiterentwickelt in Richtung MacOs, bestelle ich direkt. Das wäre echter Mehrwert in meinen Augen.
Wenn Apple das iPadOS an MacOS angleicht/angleichen würde, dann ist ein iPad mit (Magic)Keyboard am Ende ein (bzw. das viel gewünschte) MacBook mit Touchdisplay. (Es ist ja jetzt mit dem neuen Keyboard mit F-Tasten wieder ein Stück näher gerückt.)
Und dann würde sich ein iPad und MB gegenseitig kannibalisieren, bzw. eher das iPad das Macbook
Das wird m.E. nicht unter der alten "Jobs-Riege" passieren.

edit
 
Ich bin immer noch unschlüssig, ob MIT oder OHNE 5G... darf ich fragen, was Dich zum Wechsel hin zum Cellular Modell bewegt hat?:)

Gerne Doch.
Ich hatte übrigens die Ipads 1, 2,4, Air2 und Ipad Pro11 2018 mit Cell.

Ich hatte seit dem Ipad 1 immer die Cellular Geräte, bis hin zum Ipad Pro 11 2018.
Leider ist das Display von einem Familienmitglied 2022 beschädigt worden
darauf habe ich mir ein Ipad Pro M1 Wifi geholt und bei Bedarf über das Iphone
eine Tethering Verbindung genutzt.

Das funktionierte, war mir in der Praxis aber dann doch zu umständlich.
Es dauerte mir zulange bis eine Verbindung stand, häufig hatte ich das
Gefühl dass automatisch gar keine Verbindung zustande kam, und ich
habe sie über die Einstellungen manuel aktivieren müssen.

Dagegen blieb die Verbindung nach dem Zuklappen des Ipads
einfach bestehen, was dann im Auto wieder Probleme beim
wireless carplay verursachte.

Kurz und knapp, ich habe jetzt wieder eine cell Version bestellt.
 
Ich bin immer noch unschlüssig, ob MIT oder OHNE 5G... darf ich fragen, was Dich zum Wechsel hin zum Cellular Modell bewegt hat?:)
Mein Rat - Wenn Du es regelmässig/öfter unterwegs und ausserhalb WLAN-Abdeckung verwendest bzw willst und Du die Option auf MultiSim hast bzw Kosten für einen separaten Datentarif nicht scheust, dann kauf Dir die Cellular Variante.
 
Das wird m.E. nicht unter der alten "Jobs-Riege" passieren.
Und dennoch ist es zwingend notwendig.
Die Gruppe der Kunden, die die Leistung der Geräte wirklich ausnutzen ist halt extrem klein. Das liegt meiner Meinung nach auch an den starken Limitierungen des OS, die für den normalen User unnötig viele Hürden aufbauen.
Ich musste in den letzten Jahrzehnten nie mehr Support leisten als bei Freunden, die glauben, alles mit dem Tablet machen zu können.
Der Frustfaktor ist dann hoch und die Leute kaufen ein neues Tablet nur, wenn das alte wirklich auseinander fällt. Wenn überhaupt.
Das Gefühl, das etwas lahm ist kommt auch nicht auf, weil man sich ausschließlich auf Tablet typische Szenarien konzentriert.

Das merkt Apple ja auch, die Verkäufe der iPads sind meines Wissens nach in den letzten Jahren stark rückläufig.
 
Wenn Apple bei iPadOs deutlich weiterentwickelt in Richtung MacOs, bestelle ich direkt. Das wäre echter Mehrwert in meinen Augen.
Also würdest Du dann direkt am 10. Juni nach der Vorstellung von iPadOS 18 bestellen oder erst im Herbst, wenn iPadOS 18 auch tatsächlich erscheint?

Und was wäre denn "in Richtung macOS" ohne macOS zu werden aus Deiner Sicht? Multitasking mit frei verschiebbaren Fenster hat iPadOS mit Stage Manager ja inzwischen und seit iPadOS 17 auch recht ausgereift. Die Dateien-App ist seit iPadOS 17 auch ziemlich vielseitig in Details weiterentwickelt. Hauptproblem ist meines Erachtens, dass viele Apps immer noch beides nicht ausreichend unterstützen (Multi-Windows und die Dateiauswahlbox des Systems). Aber das ändert sich ja auch nicht mit einer Weiterentwicklung "in Richtung macOS".
 
Was MIR ganz unbedingt noch fehlt, wäre ein GASTMODUS.

Das iPad mal "weitergeben" zu können für Safari und bissl YouTube, wäre großartig, ohne gleich Einblick in eigene (ankommende) Mails etc. geben zu müssen.
 
Was MIR ganz unbedingt noch fehlt, wäre ein GASTMODUS.

Das iPad mal "weitergeben" zu können für Safari und bissl YouTube, wäre großartig, ohne gleich Einblick in eigene (ankommende) Mails etc. geben zu müssen.
Gibt es so einen Gastmodus bei macOS? Oder meinst Du eine richtige Profil-Verwaltung?
 
@Macgoal Versteh ich total, die fehlende Nutzerverwaltung (und Gastmodus wäre schon das mindeste) ist eine absolute Frechheit, insbesondere, weil es das ja schon seit Jahren bei Schul-iPads gibt.
Kurzfristige Lösung wäre dann halt, als Gastmodus zumindest "nicht stören" einzuschalten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten