Apple Event „Let Loose“ angekündigt

In Apples Universum hat einfach jeder Lappen seine eigenen iDevices. Da gibts ein "weitergeben" oder gar ein "teilen" in der Familie einfach nicht und fertig ;)
 
11", 256 GB mit 5G.
Es ersetzt mein Ipad Pro 11" M1 256G ohne 5G.
Die gleiche Konfi habe ich ebenfalls gewählt. Ersetzt mein 11" Pro von 2020 mit 4G.
Mit Cellular aus dem Grunde, weil man einfach unabhängig vom W-Lan und iPhone ist, was ich zu schätzen gelernt habe.
Mein Sohn bekommt das 2020er.
 
Mein Sohn bekommt das 2020er.

Ich überlege noch, mein Sohn hat ein Ipad Air 3, das so langsam am Ende der Akkulebensdauer angekommen ist.
(400 Zyklen, 77%) Meins hat gerade 59 Zyklen und über 100 % Akkustandzeit.

Ich überlege ihm ein neues Air 11 zu Weihnachten zu kaufen, und mein Pro jetzt für 600 Euro weiter zu verkaufen.
 
Ich überlege noch, mein Sohn hat ein Ipad Air 3, das so langsam am Ende der Akkulebensdauer angekommen ist.
(400 Zyklen, 77%) Meins hat gerade 59 Zyklen und über 100 % Akkustandzeit.

Ich überlege ihm ein neues Air 11 zu Weihnachten zu kaufen, und mein Pro jetzt für 600 Euro weiter zu verkaufen.
Eigentlich hatte ich anfangs vor, das alte iPad per Trade-In zurückzugeben (360 Euro). Hab's dann aber doch lieber intern weitergereicht, da Interesse vorhanden war und da mein Sohn sein mittlerweile 6 Jahre altes Pro ohne Cellular nicht ungern etwas upgraded, zumal der Akku vom 2020er noch 92 % bei 306 Ladezyklen zu bieten hat.
 
Das ergibt keinen Sinn wegen der Akkulebensdauer. Mein iPad der 2. Generation hält noch Tage durch und der Akku ist der originale von 2011. 😀
 
Also würdest Du dann direkt am 10. Juni nach der Vorstellung von iPadOS 18 bestellen oder erst im Herbst, wenn iPadOS 18 auch tatsächlich erscheint?

Und was wäre denn "in Richtung macOS" ohne macOS zu werden aus Deiner Sicht? Multitasking mit frei verschiebbaren Fenster hat iPadOS mit Stage Manager ja inzwischen und seit iPadOS 17 auch recht ausgereift. Die Dateien-App ist seit iPadOS 17 auch ziemlich vielseitig in Details weiterentwickelt. Hauptproblem ist meines Erachtens, dass viele Apps immer noch beides nicht ausreichend unterstützen (Multi-Windows und die Dateiauswahlbox des Systems). Aber das ändert sich ja auch nicht mit einer Weiterentwicklung "in Richtung macOS".
Ich möchte ein vollwertiges Betriebssystem, das die potente Hardware auch nutzen kann.
Der Stage Manager gefällt mir nicht und das Fenstermanagement ist zwar ok, aber nicht gut. Davon ab gefällt mir das in MacOS auch nicht.
Zusammenfassend möchte ich keine Einschränkungen ggü einem vollwertigen Betriebssystem, sondern eben ein solches mit allen aktuellen Möglichkeiten.
 
Was? Der Akku-Hauptmeister hat einen Akku mit weniger als 99%??? :p
.....

Ich protokolliere die Akkuverläufe aller Geräte.
Hier ist eins mit 1000 Zyklen und 63%-> also Schrott

Bildschirmfoto 2024-05-12 um 16.47.56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem miniLED Displays des 12.9er iPads kaufe ich definitiv nicht mehr Generation 1 eines neuen Displays.

Insgesamt bin ich sowieso unschlüssig ob ich wechseln sollte. Habe ein iPad Pro M2 und leistungstechnisch ist das Over the Top.

Ich würde also allein wegen des Displays wechseln aber: Hier müsste ich 400 Euro Aufpreis zahlen (plus 100 Euro für das Smart Cover) und ich würde dann sowieso wieder eine matte Folie installieren (ich mag das Wischgefühl und den Schutz) und dann ist der OLED Effekt dahin. Also sinnlos.
 
Gerade für die ist das ein grosser Vorteil, dann ist das nervige blooming endlich weg.
Nervt mich im Alltag tatsächlich kaum. Der Schwarzwert ist dennoch hervorragend. Aber ja, kann man auch anders sehen, Ist wie mit pro motion, dass für mich unverzichtbar ist, während es anderen nicht mal auffällt
 
die Idee des Clips war auch gut. Man hätte die ganzen Sachen halt nicht "zerstören" sollen sondern in das iPad überführen sollen. Das war ja auch die Idee des Ganzen, dass das iPad alle diese Sachen in sich (als Nachfolger) vereint.
Mal abgesehen davon fand ich ihn auch so witzig.
Exakt!

Da spricht mir auch Olaf Giermann in Docma aus der Seele: „Aus meiner Sicht gibt es dazu nur zwei Dinge zu sagen:
• Ich bin diese ganze Empörungskultur unserer heutigen Zeit leid.
• Noch mehr bin ich das Einknicken gegenüber dieser Empörungskultur leid.“
https://www.docma.info/blog/aufregung-um-den-ipad-pro-werbespot#comment-165155

Auch seine Fragen kann ich nur voll und ganz unterstützen:
„• Muss man wirklich bei jeder Produktion vorhersehen, wie ein Bild, ein Video, ein Werbeclip … ein Kunstwerk durch freudlose oder frustrierte Menschen bösartig interpretiert oder missverstanden werden kann?
• Muss man sich für so einen harmlosen Werbeclip wirklich entschuldigen?
• Sollte nicht jeder Mensch lernen, mit abweichenden Meinungen/Geschmäckern/Humor umzugehen, statt von allen anderen einzufordern, bitte mit Samthandschuhen angefasst zu werden?
• Können wir nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen?“

Ich hätt' es nicht besser sagen können, darum musste ich doch nochmal auf das Thema zurückkommen.
 
Habe letztes Jahr mein iPad Pro 12.9" 2018 mit 128 GB verkauft.
Das hat nach 5 Jahren immer noch € 480,- gebracht, da musste es gehen..
Hatte dann nur noch mein 11" M1.
Ich war dann immer traurig, weil das 12.9" für mich besser für die Coach war und das 11" eher für unterwegs.
Nach dem ich seit Weihnachten überlegt habe, ob ich mir das 12.9" mit Mini Led holen soll oder warten,
habe ich dann am Dienstag das 13" in Space schwarz mit 256 GB + den Pencil Pro bestellt.
Klar ist es ein Schweine Geld, aber mir ist es das Wert.
Freue mich auf Mittwoch. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten