Apple Event am 27.10.2016

Da kann man ja schon mehr als "nur" ein neues MacBook Pro hinein interpretieren, klingt sehr nach iMac oder sogar MacPro... bleibt spannend, ist auch ein wenig Wunschddenken von mir, klingt aber auch logisch.

Das sehe ich auch so. Für mich wäre ein neues MacBook nicht so interessant, wohl aber ein neuer MacPro, der hoffentlich Thunderbolt 3 unterstützt und zumindest etwas weniger umständlich aufzurüsten ist als sein Vorgänger (Stichwort Grafikkarte).
Insofern bin ich sehr gespannt auf den Event und hoffe inständig, das es diesmal keine rosarote Bonbonveranstaltung wird:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dixone
Ich gehe davon aus, dass die MBPr an die Farbpalette der MB oder der iPhones angepasst werden.
 
Ich liebe ja immer die Verschwörungstheorien und Interpretationen in die Einladung.

Neuste Verschwörung, von reddit, die Farben sind schwarz/rot/gold wegen des (vermeintlich) bevorstehenden ApplePay Launch in DE.
 

Anhänge

  • og.png
    og.png
    97,2 KB · Aufrufe: 161
Ich schätze mal dieser Thread wird bis zum 27. Oktober ca. 42 Seiten lang sein... dann hat so jeder sein "Ich will..." oder "Hoffentlich kommt..." oder "Ich wünsche mir schon lange..." oder "Bloss nicht wieder Rosa..." oder "Kommt ja eh nur buntes tralala..." oder "Unter Steve Jobs würde jetzt..." oder " Ich schaue lieber aus dem Fenster..." hier nieder geschrieben. ;)

Damit dann nach der Keynote im neuen Thread "Neue Mac's sind da" Kommentare zu lesen sind wie "Ich habs doch gewusst..." oder "Wieder kein richtiger..." oder "Steve Jobs würde sich..." oder "Apple wird ja immer noch bunter..." oder "Ja, jetzt wirds zeit für Windows..." oder "Jippie, endlich was wo mir gefällt..." :D

Wird sicher ne lustige Woche hier... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, tombik, mj und 4 andere
Ich schätze mal dieser Thread wird bis zum 27. Oktober ca. 42 Seiten lang sein... dann hat so jeder sein "Ich will..." oder "Hoffentlich kommt..." oder "Ich wünsche mir schon lange..." oder "Bloss nicht wieder Rosa..." oder "Kommt ja eh nur buntes tralala..." oder "Unter Steve Jobs würde jetzt..." oder " Ich schaue lieber aus dem Fenster..." hier nieder geschrieben. ;)

Damit dann nach der Keynote im neuen Thread "Neue Mac's sind da" Kommentare zu lesen sind wie "Ich habs doch gewusst..." oder "Wieder kein richtiger..." oder "Steve Jobs würde sich..." oder "Apple wird ja immer noch bunter..." oder "Ja, jetzt wirds zeit für Windows..." oder "Jippie, endlich was wo mir gefällt..." :D

Wird sicher ne lustige Woche hier... :p

Den Kommentar hab ich kommen gesehen.
 
Ja, nervt ja auch. Für mich hat das aber bestand weil ich nen iMac kaufen wollte oder nen MacPro (vielleicht), da ärgerste dich grün und blau wenn 3 Wochen später ein neues Modell released wird.
 
Ich schätze mal dieser Thread wird bis zum 27. Oktober ca. 42 Seiten lang sein... dann hat so jeder sein "Ich will..." oder "Hoffentlich kommt..." oder "Ich wünsche mir schon lange..." oder "Bloss nicht wieder Rosa..." oder "Kommt ja eh nur buntes tralala..." oder "Unter Steve Jobs würde jetzt..." oder " Ich schaue lieber aus dem Fenster..." hier nieder geschrieben. ;)

Damit dann nach der Keynote im neuen Thread "Neue Mac's sind da" Kommentare zu lesen sind wie "Ich habs doch gewusst..." oder "Wieder kein richtiger..." oder "Steve Jobs würde sich..." oder "Apple wird ja immer noch bunter..." oder "Ja, jetzt wirds zeit für Windows..." oder "Jippie, endlich was wo mir gefällt..." :D

Wird sicher ne lustige Woche hier... :p

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt:)

The same procedure as last year, Miss Sophie? The same procedure as every year, James!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und SwissBigTwin
Um neue (bzw. einen Nachfolger) des Thunderbolt-Displays ist es zuletzt auch wieder ruhiger geworden oder irre ich?
 
The same procedure as last year, Miss Sophie? The same procedure as every year, James!
Das kommt bei mir punktgenau am 31.12. in den DVD-Player, dass Miss Sophie und James genau 00:00 Uhr die Treppe hinauf gehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, electricdawn und hr47
Ihr habt meine vollste Zustimmung*, das gilt für Post 63 - 70. * Also sozusagen eine Generalvollmacht. ;)
 
Um neue (bzw. einen Nachfolger) des Thunderbolt-Displays ist es zuletzt auch wieder ruhiger geworden oder irre ich?
Du hast da was falsch verstanden - wenn Du ein Apple Display willst, musst Du Dir einen iMac kaufen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich würde mir einzig und allein ein "Feature" von Apple wünschen und das darf in Anbetracht der momentanen Ausgangslage und Entwicklung der letzten Zeit durchaus als solches betrachtet werden, und das heißt: "Konsequenz"!

USB-C sollte in allen Geräten in ausreichender Anzahl Einzug halten. Dafür findet eine komplette Streichung aller sonstigen Anschlüsse in allen Produktkategorien statt. (Lightning, Klinke, HDMI, SD-Card-Slot, TB - leider auch MagSafe usw.) Kein USB-Anschluss als Verbindung vom Ladekabel zum Netzteil. Wobei mir nicht klar ist, weshalb Apple den MagSafe-Anschluss bei den MB/P/A offenbar zu Tode getragen und bei der Apple Watch in veränderter Form wieder eingeführt hat?!

Eine gleich funktionierende Taptic Engine in allen Eingabegeräten, in allen Eingabegeräten (iPhone, iPad, iPad Pro, Magic Trackpad, ForceTouch Trackpad...) sollte eine Apple Pencil Unterstützung gewährleistet sein, 4k/5k auf allen Displays und Apple-TV, alle Displays sollten über die gleiche Funktionalität und Technologie verfügen, das Produktportfolio gehört gestrafft und in der Farbpalette gleich angeboten, die App-Icons gehören endlich mal aneinander angepasst. (Es gibt systeminterne Apps von Apple, die auf iOS und macOS mit unterschiedlicher Optik bzw. App-Icon aufwarten. Und nein, das hat absolut gar nichts mit einer Verschmelzung der Plattformen zu tun, das wäre einzig und allein Benutzerfreundlichkeit und Konsequenz.)

Derzeit finde ich es einfach nur ein wild durcheinander gewürfeltes Tohuwabohu an Geräten, Services und eine derartige Omnipräsenz, einfach überall nur irgendwie statt ordentlich mitmischen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly, tombik, NeoMac666 und eine weitere Person
4k/5k auf allen Displays und Apple-TV, alle Displays sollten über die gleiche Funktionalität und Technologie verfügen...

@Rul
Dir ist aber schon bekannt wie die HiDPI-Auflösungen in OS X / macOS funktionieren und dass es da aktuell noch ein paar technische Hindernisse gibt ;O)...?
 
@Rul
Dir ist aber schon bekannt wie die HiDPI-Auflösungen in OS X / macOS funktionieren und dass es da aktuell noch ein paar technische Hindernisse gibt ;O)...?
Nein, ehrlich gesagt, weiß ich das nicht (so wirklich) - und ich bin sicher nicht annähernd oder auch nur ansatzweise so tief mit der Materie, wie du das bist, vertraut.
 
Ich stehe auch vor dem Problem des Ungewissen ;-)

Ich habe mir vor 5 Tagen einen neuen iMac bestellt. Kommt Ende Oktober / Anfang November...

Je nachdem was am 27. vorgestellt wird nehme ich mein 14-tägiges Widerspruchsrecht in Anspruch und bestelle eben neu.

Sollte kein neuer iMac kommen oder nur mit unerheblichen Änderungen (andere Farben, aktuelle Prozessor-Generation mit gleichem Takt etc.) auch gut. Dann darf der neue iMac bleiben :)

Gruß

Uwe
 
meint ihr apple bringt vielleicht noch Apple Pay in Deutschland an den Start?
mal so als one last thing? :D
 
Sollte kein neuer iMac kommen oder nur mit unerheblichen Änderungen (andere Farben, aktuelle Prozessor-Generation mit gleichem Takt etc.) auch gut. Dann darf der neue iMac bleiben :)

War's nicht sogar so, dass Apple bei Rückgabeanfrage in solchen Fällen sogar einen Preisnachlass gewährt? Oder war das nur bei Preissenkungen bei einem Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Kauf?

Wie auch immer, es scheinen langsam mehr einen neuen iMac als möglich anzusehen. Gut :)
 
Ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten