Apple Event am 27.10.2016

iMac und Mini in neuen Farben!

Zur Ehrenrettung Apples muss man sagen, dass es so eine Zeit auch mal unter Steve Jobs gab. Ich kann mich daran erinnern, als bei solchen Events eine der großen Änderungen bei den G3 iMacs immer auch die Farbe war. Die um 100Mhz höhere Taktfrequenz riss niemanden vom Hocker, also versuchte man es durch Farben...

Ich hoffe, dass Apple einen wirklich neuen iMac vorstellt (neues Design).
 
Ist doch eigentlich unerheblich, denn im angepeilten Segment versagt es, dank dauernder Überhitzung.

Dazu kann ich nichts sagen da ich das besagte "Alienware" Notebook leider nicht benutze und daher nicht weiß, ob es sich dabei um einen technischen Defekt oder einen Konstruktionsfehler handelt (ungefähr so wie bei den MacBooks und den sterbenden GPUs...).

Ein nicht gerade günstiges Alienware-Notebook welches beim eigentlichen Einsatzzweck "überhitzt" - und ich gehe davon aus dann halt auch throttelt (?) - schicke ich sofort zurück denn wenn ich darauf nicht Zocken kann, weshalb sollte ich es dann behalten ;O)...?
 
@MacMutsch, @noname - und deswegen seid ihr nicht neutral. Ihr findet den Mac mittlerweile scheisse, und versucht ihn potentiellen Neulingen auszureden. Deswegen meine Nachfrage in dem anderen Fred. Ihr koennt gar nicht objektiv an die Sache rangehen.

On Topic: Ich freue mich jedenfalls auch (vorsichtig optimistisch) auf das Event. Natuerlich wuerde ich mich auch ueber den legendaeren "xMac" freuen, aber seien wir mal ehrlich, da wird nichts kommen. Da naechstes Jahr im Januar bei uns neue Rechner anstehen, wird es entweder ein MacBook Pro, ein neuer iMac oder... mal sehen, was da kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
@MacMutsch, @noname - und deswegen seid ihr nicht neutral. Ihr findet den Mac mittlerweile *******e, und versucht ihn potentiellen Neulingen auszureden. Deswegen meine Nachfrage in dem anderen Fred. Ihr koennt gar nicht objektiv an die Sache rangehen.

Mitnichten ;O)!
Ich habe gerade meine komplette Familie mit Apple Geräten ausgestattet.
Eben weil ich mir sicher war, dass sie mit den AIO-Geräten und OS X besser zurecht kommen als früher mit den PCs und Windows (Vista, XP...).

Ich arbeite täglich mit Macs und besitze aktuell noch immer 4 Stück, ich weiß genau weshalb ich sie einsetzte denn ich kenne auch sehr genau die Alternativen.

Da ich diese aber kenne - weil ich sie auch wieder seit über 1 1/2 Jahren täglich nutze - bin ich mir der Vor- und Nachteile von Macs und dessen OS wohl bewußt.

Je nach Anwendungszweck nutze ich eben Mac oder PC, einfach welches Werkzeug jeweils besser geeignet ist.
Alle meine 3 Monitore hängen an Macs aber auch PCs - da wird einfach umgeschaltet ;O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und hr47
Dass es schlechtere Laptops als die von Apple gibt ist aber auch kein Argument dafür, dass Apple die Spitze der Evolution erreicht hat. :D
 
Ok, ich finde es halt nur befremdlich, wenn man in einem dedizierten Mac-Forum Leute direkt auf Windows hinzubiegen versucht. Vielleicht wuerde ich da weniger empfindlich reagieren, wenn es ein neutrales Computer-Forum waere. Und was ich hier Leute schon habe gegen Apple und Macs haten gesehen habe, da frage ich mich manchmal wirklich, warum die sich ueberhaupt noch in einem Mac-Forum rumtreiben.

Ich gehe ja auch nicht in ein dediziertes Microsoft-Forum und hate gegen Microsoft (was im Uebrigen extrem kindisch waere).

Und ich bin da absolut bei Dir, MacMutsch. Man sollte das Werkzeug benutzen, was am besten geeignet ist. Und ich bin alles andere als ein Apple-Fanboy. Manchmal geht mir halt nur das ewige Genoergel auf den Wecker. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamtrap
@electricdawn es könnte vielleicht daran liegen, dass man immer noch hofft, dass Apple einen anderen Weg einschlägt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Ich hoffe mit Dir mit, dass Du ein fuer deine Zwecke geeignetes Werkzeug von Apple bekommen wirst.

Schau'n mer mal, was am 27. rauskommt.
 
@electricdawn ich finde die Tatsache, dass Apple den ganzen Pro Bereich vernachlässigt oder besser gesagt einstampft besorgniserregend.
Habe Aperture z.B. sehr gerne genutzt und bis heute gibt es von Apple nichts vergleichbares. Fotos ist ein schlechter Witz.
Aber das wurde hier auch schon zu genüge diskutiert und man kann eh nichts daran ändern.
Das einzigste was man ändern könnte, wäre Apple nicht mehr das Geld geben, so dass die mal alles Überdenken würden.

Zudem ist die ganze Software buggier als in der Vergangenheit. So empfinde ich das.

Jeder hat halt andere Ansprüche an sein Gerät und bei mir ist es so, dass ich mir nun mal andere Töchter anschauen werde.
 
Ok, ich finde es halt nur befremdlich, wenn man in einem dedizierten Mac-Forum Leute direkt auf Windows hinzubiegen versucht. Vielleicht wuerde ich da weniger empfindlich reagieren, wenn es ein neutrales Computer-Forum waere. Und was ich hier Leute schon habe gegen Apple und Macs haten gesehen habe, da frage ich mich manchmal wirklich, warum die sich ueberhaupt noch in einem Mac-Forum rumtreiben.

Ich gehe ja auch nicht in ein dediziertes Microsoft-Forum und hate gegen Microsoft (was im Uebrigen extrem kindisch waere).

Und ich bin da absolut bei Dir, MacMutsch. Man sollte das Werkzeug benutzen, was am besten geeignet ist. Und ich bin alles andere als ein Apple-Fanboy. Manchmal geht mir halt nur das ewige Genoergel auf den Wecker. ;)

So lange differenziert, fair und mit dem jeweiligen notwendigen Hintergrundwissen diskutiert wird, kann und sollte man sogar jedes System in Frage stellen, wenn es der Problemlösung dient oder dem Fragesteller hilft. Ob es sich dabei um ein Apple oder Windowsforum handelt, ist für mich zweitrangig.
Kategorische Ablehnung vom "Hörensagen" (ohne auch nur den Hauch einer Ahnung vom jeweils "anderen Lager" und/oder vom aktuellen Thema zu haben) ist jedoch kontraproduktiv und geht (auch mir) nur auf den Sack:)

@MacMutsch gehört jedoch eindeutig nicht zu dieser Kategorie.

Nicht genau Bescheid zu wissen, ist im übrigen auch gar kein Thema und geht auch jedem mal so (man kann eben nicht alles wissen). Nur sollte man dann nicht das Gegenteil behaupten.
 
Der Zusammenhang mit dem Threadtitel ("Hello again..." Apple Event am 27.10.2016) erschließt sich mir nicht. Stehe ich nur auf dem Schlauch?
 
was hat es denn mit dem "Hallo again" so auf sich?
Also was da alles Vorgestellt werden könnte oder auch nicht weiss ich, aber welchen Ursprung hat das "Hallo again"?
Bin noch recht neu in der Apple Welt deshalb die frage..
 
was hat es denn mit dem "Hallo again" so auf sich?
Also was da alles Vorgestellt werden könnte oder auch nicht weiss ich, aber welchen Ursprung hat das "Hallo again"?
Bin noch recht neu in der Apple Welt deshalb die frage..

Der erste Macintosh von 1984 stellte sich selbst per Sprachausgabe vor ("Hallo"). Der erste iMac von 1998 dann mit "Hallo again".
Insofern handelte es sich um einen klaren Hinweis darauf, was es wohl um Macs gehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Der erste Macintosh von 1984 stellte sich "Hallo" per Sprachausgabe vor. Der erste iMac von 1998 dann mit "Hallo again".
Insofern handelte es sich um einen klaren Hinweis darauf, was es wohl um Macs gehen wird.
klingt logisch.
dann schauen wir mal ob sich ein upgrade vom Air Anfang 2014 auf das neue lohnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Der Zusammenhang mit dem Threadtitel ("Hello again..." Apple Event am 27.10.2016) erschließt sich mir nicht. Stehe ich nur auf dem Schlauch?
Bitte sehr. :D



Das ist doch Zusammenhang genug oder? ;) Howard Carpendale mastered for iTunes und Apple Music. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterwulf, noname951 und masta k
Der Zusammenhang mit dem Threadtitel ("Hello again..." Apple Event am 27.10.2016) erschließt sich mir nicht. Stehe ich nur auf dem Schlauch?
was hat es denn mit dem "Hallo again" so auf sich?
Also was da alles Vorgestellt werden könnte oder auch nicht weiss ich, aber welchen Ursprung hat das "Hallo again"?
Bin noch recht neu in der Apple Welt deshalb die frage..

Einfach mal ins Deutsche übersetzen... dann die alten Mac Spots... also "Hallo es geht weiter mit Mac's..." ;)
 
Der erste Macintosh von 1984 stellte sich selbst per Sprachausgabe vor ("Hallo"). Der erste iMac von 1998 dann mit "Hallo again".
Insofern handelte es sich um einen klaren Hinweis darauf, was es wohl um Macs gehen wird.

Da kann man ja schon mehr als "nur" ein neues MacBook Pro hinein interpretieren, klingt sehr nach iMac oder sogar MacPro... bleibt spannend, ist auch ein wenig Wunschddenken von mir, klingt aber auch logisch.
 
Zurück
Oben Unten