Apple Event Apple-Event 12.09.2023

Ich finde es interessant, dass im Englischen das Event unter dem Motto "Wonderlust" läuft, einem Wortspiel mit dem gleich ausgesprochenen deutschen Lehnwort "Wanderlust". Im Deutschen hingegen wurde das Event unter dem Motto "Vorfreu Dich" bei den Journalisten angekündigt.
 
Ich finde es interessant, dass im Englischen das Event unter dem Motto "Wonderlust" läuft, einem Wortspiel mit dem gleich ausgesprochenen deutschen Lehnwort "Wanderlust". Im Deutschen hingegen wurde das Event unter dem Motto "Vorfreu Dich" bei den Journalisten angekündigt.
a) dt „Wander“ und eng „Wonder“ wird nicht gleich ausgesprochen
b) im eng. gibt es das Wort Wanderlust
wie auch Zeitgeist geläufig ist
 
a) dt „Wander“ und eng „Wonder“ wird nicht gleich ausgesprochen
b) im eng. gibt es das Wort Wanderlust
wie auch Zeitgeist geläufig ist
Zu a): Doch, im Englischen (darum geht es ja!) wird "Wonder" wie "Wander" ausgesprochen.
Zu b): Ja, eben, es handelt sich um ein deutsches Lehnwort im Englischen, wie Kindergarten oder Zeitgeist.
 
Bin gespannt auf das Event. Freu mich auf jeden Fall auf die Keynote.
Will eigentlich kein Geld dieses Jahr ausgeben - kommt aber immer anders. 😎
 
Glaube kaum, dass es neue Macs zu sehen gibt. Denke eher, dass es das übliche September-Event mit iPhone, Watch und ggf iPad wird. Dazu ein paar finale Worte zu den kommenden OS-Updates. Macs dann erst im Januar wieder. :)
 
Einen reinen Spec Bump wird Apple nicht in der KN behandeln, aber wäre nicht das erste mal, dass wenn der Store wieder "up" noch ein paar "Neu"-Marker woanders auftauchen ...
 
a) dt „Wander“ und eng „Wonder“ wird nicht gleich ausgesprochen
b) im eng. gibt es das Wort Wanderlust
wie auch Zeitgeist geläufig ist
Das Wortspiel ist drüben natürlich intendiert.
Ich find es auch merkwürdig, dass das in Deutschland nicht übernommen wurde. Aber kann mir vorstellen, dass "wundern" in De negativer besetzt ist als das englische "wonder". Bei einer Apple-Präsentation muss aber alles sehr positiv sein, und dann wird die Werbung ohne Wortspielebene einfach nur ein plumpes Vorfreu Dich.
 
Das Wortspiel ist drüben natürlich intendiert.
Ich find es auch merkwürdig, dass das in Deutschland nicht übernommen wurde. Aber kann mir vorstellen, dass "wundern" in De negativer besetzt ist als das englische "wonder".
"Wunderlust" wird aber völlig anders als "Wanderlust" im Deutschen gesprochen und somit wäre der ganze Witz ja weg.
 
Ich freue mich schon, muss zu diesem Moment aber leider selbst einen Vortrag halten… :)
 
ich werde wohl das iPhone 15 (kein max/pro oder sonstwas) kaufen.

Gespannt bin ich auf die Farben und tendiere zu hellblau oder gelb ;)
 
Farbige MacBooks wären mal interessant.
Dieses Alu-Silber ist doch mittlerweile irgendwie langweilig.

Bei den IPhones und IPads geht das doch auch.
 
Bin gespannt, welcher pensionierte Apotheker hier als erster sein maxed-out iPhone für 2,5k posten wird
:LOL::whistle:
 
Bei mir wird es das Pro Max/Ultra, nach Möglichkeit in einer Farbe außer Schwarz oder Grau, den Gerüchten zu den sehr öden Farben bleibt dann nur das blaue Gerät. 256 GB reichen. Mein XR (256 GB, Gelb) macht schlapp, nach fünf Jahren ist mal ein Ersatz notwendig.
 

Ähnliche Themen

DrHook
Antworten
561
Aufrufe
24.022
oneOeight
O
Zurück
Oben Unten