Apple Event Apple-Event Scary Fast

Vielleicht mutmaßt Apple, wenn der europäische Kontinent uhrzeitbedingt den Stream nicht mitgucken kann, sparen sie sich 1.500 Euro in Form zweier Mac-mini-Server ein? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich könnte mir bei dem Titel vorstellen, dass da tatsächlich der M3, oder eine weitere, aufgebohrte Version vom M2 kommt. Ich warte ja auf neue iPads, aber die kommen wohl erst im nächsten Jahr - heißt es. Aber es hieß ja auch, dass es keine Event dieses Jahr mehr gibt. Schauen wir mal…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Tippe auch schwer auf den M3, jetzt noch einen iMac mit M2 zu bringen und dann wahrscheinlich in der ersten Hälfte des kommenden Jahres den M3 vorzustellen, traue ich selbst Apple nicht wirklich zu.
 
Natürlich wird das der M3 sein immerhin am 31. Oktober wird es vorgestellt
M3 the fastest number 1
zwischen den Zeilen gelesen ist das der 31. Oktober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Verdeboreale und ElKapitän
Wenn der Performance Gewinn da genauso hoch ausfällt wie beim iPhone 15..... Amazing!!! :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und picknicker1971
Hoffentlich nicht zum sofort bestellen, kein Bock bis nachts wach zu bleiben
 
Gähn
Zu der Uhrzeit schlafe ich fasst...
 
Um die Zeit steige ich aus. 😴 Da können sie von mir aus den Apple Car oder sonst was vorstellen.
 
Hoffentlich gibt's ein 14" MBP mit TouchBar. :devilish:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und Pylo3821
Also ein M3 MacBook Pro 16 Zoll definitiv schon gekauft… und ich erwarte noch natürlich einen Wunsch von mir die neuen AirPods Max 2 die beiden Dinge würde ich gerne mein eigenen, dann kann der M2 endlich in Rente. Wundert mich eigentlich dass Apple so schnell was neues vorstellt der M2 ist doch glaube ich erst elf oder zehn Monate alt

Neue Macs werden definitiv vorgestellt weil in dem Apple Logo in dem animierten ist auch der Finder zu sehen.

wenn das in dem Tempo so weitergeht dann ist das M1 16 Zoll MacBook Pro im nächsten Jahr Dezember EOS 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und ElKapitän
In Anbetracht dessen das Qualcomm ihre neuen Prozessoren vorgestellt haben, tun sie gut daran sich nicht auf ihren Perf/Watt Vorsprung auszuruhen.
https://www.computerbase.de/2023-10...soll-apple-und-intel-das-leben-schwer-machen/
Kommen spannende Zeiten die da kommen und könnte mit Intels Meteorlake https://www.computerbase.de/2023-09/intel-meteor-lake-architektur-details/# für ein wenig Nervosität im Applelager sorgen.
Nun wenn man den Text komplett liest, ist es ein 4nm Chip mit 12 Performancekernen, der 50% bessere Werte im Geekbench als ein M2 mit 4 Performancekernen erreicht. Damit kommt er aber nicht ansatzweise an den M2Pro mit 12 Kernen heran.

Da ist doch sehr viel Marketinggeplapper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Gemunkelt werden die M3 MacBook Pros mit 14" und 16": https://www.macrumors.com/2023/10/24/kuo-m3-macbook-pro-october-30/
Die M2 Modelle sind zwar noch nicht ganz ein Jahr alt, aber die kamen damals auch verspätet (wenn ich mich recht entsinne merkte man damals an ein paar Stellen, dass sie eigentlich im Oktober 2022 und nicht Januar 2023 kommen sollten).

Andererseits lagen die ganzen Leaker/Analysten mit ihren Vorhersagen die letzt Zeit ja dauernd daneben ("keine Events/iPads/Macs mehr dieses Jahr", "iPads per Pressemitteilung Mitte Oktober" usw.). Insofern mal gucken was am Morgen des 31. so auf der Website steht.
 
Damit kommt er aber nicht ansatzweise an den M2Pro mit 12 Kernen heran.
Das war doch bisher jedes Jahr so. Der M3 muss nur den M2 verbessern. Der M3Pro dann den M2Pro usw… M1Pro war auch stärker als M2.

Wenn ich Apple wäre würde ich das mal konsolidieren und die Pros nicht immer nachschieben – sondern die Generation für 1 Jahr an einem Tag einführen.

Da verwirren sie die Kunden nur mit ihren eigenen Marketing-Übertreibungen. Jeder will dann seinen M2 Pro Max Ultra Performance Chip gegen einen M3 tauschen.

Aber die Welt dreht sich weiter. Mein Intel Mac von 2020 läuft tatsächlich immer noch… ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Nicolas1965, blino und 5 andere
Tippe auch schwer auf den M3, jetzt noch einen iMac mit M2 zu bringen und dann wahrscheinlich in der ersten Hälfte des kommenden Jahres den M3 vorzustellen, traue ich selbst Apple nicht wirklich zu.
Das dachte ich mir auch.
Aber einen iMac 24" (23,5" Real Life) mit einem M3 zu pimpen ist halt auch so eine Sache.
Die Teile (kenne nur die M1 Versionen) sind mega schick und so auch schon zackig. Power-User (Film- oder Musikproduzierende) werden sicherlich mehr Screen-Ratio brauchen und dann auch lieber zu einem Mac-Studio greifen.

Warum? Nun, weil ein iMac M3 mit etwas mehr RAM und SSD den Preis sicher sprengen wird.
Gleichzeitig hoffe ich darauf, dass Apple nun die Preise etwas nach unten korrigiert - ähnlich wie bei der ULTRA2

in sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, Dvvight und dodo4ever
Zurück
Oben Unten