Apple - Der Börsenthread

Eigentlich hatte man sowas wie "incredible awesesome 10 Million sold devices" erwartet.
Nein, das hat nun wirklich gar niemand erwartet. Es wurde ja auch im Vorfeld schon publiziert, dass die watch Verkäufe nicht explizit ausgewiesen werden.

Ja, Apple publiziert die Watch unter "Sonstige", und da kann man jetzt rum rechnen, wie man lustig ist, allzu hoch sind die Verkäufe einfach nicht, selbst wenn man annimmt, dass vor allem die margenschwächere Sport Watch verkauft wurde (was wohl auch zutrifft).
 
Du hängst Dich jetzt an der Zahl 10 auf? Bei einem Satz, der eindeutig die rhetorische Figur der Hyperbel nutzt?
OMG - ich höre jetzt auf mir Dir zu kommunizieren. :faint:
 
Es wurde ja auch im Vorfeld schon publiziert, dass die watch Verkäufe nicht explizit ausgewiesen werden.
Wie gesagt, deshalb hat auch keiner grossartiges erwartet, es hab ja auch etliche Schätzungen....

Danke :D
 
Mister DAX meldet sich in Bezug auf die Zahlen auch mal wieder

Ich frage mich immer, warum Leute dem eigentlich zuhören. Der Informationsgehalt ist minimal, und jeder Minute die der auf dem Bildschirm quatscht könnte man weitaus besser nutzen. Ich weiß jetzt nicht was er zu Apple gesagt hat, aber garantiert wieder nur Allgemeinplätze auf die jeder normal denkende Mensch auch ohne Herrn Müller kommen würde...
 
Ich frage mich immer, warum Leute dem eigentlich zuhören. Der Informationsgehalt ist minimal, und jeder Minute die der auf dem Bildschirm quatscht könnte man weitaus besser nutzen
Willkommen bei 99% aller TV Beiträge (privat zu 100%) und 99,999995% aller Youtube Videos.
Wenn Menschen reden kommt immer unnützes Zeug dazu
 
Ich frage mich immer, warum Leute dem eigentlich zuhören. Der Informationsgehalt ist minimal, und jeder Minute die der auf dem Bildschirm quatscht könnte man weitaus besser nutzen. Ich weiß jetzt nicht was er zu Apple gesagt hat, aber garantiert wieder nur Allgemeinplätze auf die jeder normal denkende Mensch auch ohne Herrn Müller kommen würde...
Dass sein Kommentar unnötig ist, sagt er doch selbst am Schluss...:Oldno:
 
Apple heute unter Druck, die Kurse nach Veröffentlichung der Quartalszahlen waren also erstmal keine Kaufkurse.:eek:
China drückt den DAX momentan rund 2% runter.
Auch Dialog büßt ein, das Chartbild hier verschlechtert sich zunehmend....
 
Am Montag ist Apple unter die 200-Tage-Linie gefallen, seitdem gehts fast nur noch gen Süden.

Bin schon mal gespannt, wie es heute weiter geht, wenn der vorbörsliche Handel in USA ab 14:00 unserer Zeit öffnet.
Die Frage ist natürlich auch, ob es sich noch lohnt short zu gehen... :suspect:
 
An dem hohen Volumen kann man doch gut sehen, dass die Kurse nach unten geprügelt werden.
 
Neulich stand wo, dass Apple Bargeldreserven von 200 Milliarden US-Dollar hat. Wenn man aber bei den Quartalszahlen schaut, steht da ungefähr 14 Milliarden US-Dollar.
 
Apple Bargeldreserven von 200 Milliarden US-Dollar hat.
Die liegen im Ausland bei Apple Töchtern und können ohne weiteres nicht rückgeführt werden (Steuer).
Deshalb finanziert Apple auch seinen Bargeldbedarf über Anleihen.

Übrigens gab es ja gestern dann doch eine leichte Gegenbewegung....
 
An dem hohen Volumen kann man doch gut sehen, dass die Kurse nach unten geprügelt werden.
Verstehe die Aussage wohl nicht wirklich.... (Verbessere mich ....)

Du meinst bei hohen Volumen und fallenden Kursen bedeutet automatisch short?
(Weil alle runter prügeln? ---> Es gibt aber auch Käufer......)
Nein, so einfach ist es aber sicher nicht.

Ganz im Gegenteil, tief fallende Kurse OHNE hohem Volumem und relevante Meldungen, ist meist einfach zu handeln.(long) ( wobei auch diese Situation gefährlich sein kann, Stichwort : keine Gegenwehr mehr...)
Bei Apple wird so eine Situation aber sicher nicht vorkommen bei der Marktkapitalisierung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten