Apple - Der Börsenthread

irata

irata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
253
Was erwartet Ihr von Apple?

Wer ist investiert? Long/Short, gibt's Meinungen?

Über die 178 Mrd., die Apple wohl auf der hohen Kante hat, aber nicht zurück in USA holen kann, ist schon viel geschrieben worden, Anleihen sind da halt billiger.:d
iTöfftöff scheint ja zu kommen 2020, übernimmt sich Apple da nicht? Schwieriges Geschäftsfeld auf jeden Fall.

Und nicht zu vergessen, was ist mit den Zulieferern, speziell dem Deutschen?
Dialog(WKN 927200) hat ja echt mal wieder Quartalszahlen vorgelegt, die die Erwartungen des Marktes übertroffen haben.
Die 38 € zumindest schon mal nachbörslich gerissen, nur der Ausblick stimmte nicht bei den DLG Quartalszahlen.
Rein charttechnisch war die Marke knapp über 35€ wichtig, die wurde mit Nachhalt inzwischen gerissen.
Es ergibt sich hier ein klares Buy Setup.
Vor allem, wenn man sich die Vola am Tag der Veröffentlichung mal anschaut....:upten:

Ist da jemand investiert? Sorry, reines Interesse...

Aber ich würde sagen, wir eröffnen hier mal einen Strang, der sich der Börse und speziell Apple widmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaskugelleserei? Irgendjemand wird ja wohl investieren, sonst wäre der Kurs ja bei 0. Einfache Logik oder? Wenn du gerne über den Aktienkurs diskutieren möchtest schlage ich dir das Forum deiner Bank vor.
 
Glaskugelleserei? Irgendjemand wird ja wohl investieren, sonst wäre der Kurs ja bei 0. Einfache Logik oder? Wenn du gerne über den Aktienkurs diskutieren möchtest schlage ich dir das Forum deiner Bank vor.

Och nöö, bei meinem Broker ist das echt langweilig, das glaubst nicht.....


Wieso nicht hier ein bisschen orakeln, Chart analysieren?

Müsste doch paar Leute geben, die das interessiert?

Klar, gibt's http://www.wallstreet-online.de oder ähnliches.....
Aber spricht doch nichts dagegen hier sich mal auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich fange mal an mit dem 6 Monatschart von DLG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-21 um 22.45.37.png
    Bildschirmfoto 2015-02-21 um 22.45.37.png
    47,9 KB · Aufrufe: 103
Hier mal aus demselben Zeitraum der Apple Chart...
Naja, auch nicht schlecht:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-21 um 22.50.59.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-21 um 22.50.59.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 89
Die meisten Analysten sind sich einig, dass Apple Aktien immer noch ein gutes Investment sind.

Die Aktie ist nach Meinung von Carl Icahn noch unterbewertet, er geht von einem Börsenwert von ca. 216 Dollar aus.

An Icahns Stelle würde ich das aber auch tun....:D :D

Apple ist derzeit mit dem 14-fachen eines Jahresgewinns bewertet (KGV 14), im Schnitt der vergangenen zehn Jahren lag das KGV bei 35.
Der Grund in diesen Fällen: die Gewinne sind rasant gestiegen, noch schneller als die Aktienkurse. Auch dagegen hat ein Value-Investor nichts einzuwenden.
Eine Aktie mit einem KGV von 10 und darunter wird als günstig und ein KGV von 30 als teuer eingestuft.
Insofern ist Apple noch unterbewertet.
Apple hat erst kürzlich die 120 $ Marke geknackt, der Weg nach oben ist offen.
Rückschläge wird es aber geben, Korrekturen sind aber normal. Fundamental ist bei Apple alles in Ordnung

Apple ist möglicherweise an einer neuen Sache dran (iCar) die auf lange Frist gesehen, sehr interessant sein kann.
Möglicherweise kann Apple das Thema neu betrachten, ohne auf Historien Rücksicht zu nehmen.

Und bis das Wirklichkeit wird denke ich dass Apple noch einige Jahre Wachstum verzeichnen wird, z.b. mit Apple Pay. oder Health

Und vor 10 Jahren konnte sich auch keiner vorstellen das Apple die 100 Euro Marke überschreitet, also ist auch 200 möglich.

Ich kenne jemanden der clever genug war früh bei Apple einzusteigen und damit ein Vermögen erzielt halt.

Ich habe damals das Potential zwar auch gesehen ich hatte nur kein Geld und keine Ahnung von der Wirtschaft und schon gar nicht von Aktien.
 
Hi Avalon,

ja, das KGV wird immer noch recht gerne für die Bewertung einer Aktie betrachtet.
Liegt bei Apple eher so bei 17, wobei man dazusagen muss, heutzutage wird meist eher auf das KCV (Kurs-Cash-Flow-Verhältnis) geschaut, KCV hat gewisse Vorteile bei der Betrachtung gegenüber KGV (Für den Interessierten nachzulesen bei Wikipedia beispielsweise).

Ich sehe auch hohes Potential noch bei Apple, wobei ich mal dazusagen sollte vielleicht, ich bin nicht bei Apple investiert, da ich kein langfristiger Anleger bin und nur über die Heimatbörse einer Aktie handele (---> in meinem Fall Xetra, also deutsche Aktien).

Vom iCar weiss ich noch nicht ganz, was ich davon halten soll, scheints ist Apple ja schon seit Jahren hier doch aktiv bei der Entwicklung, aber einfach mal den Automobilmarkt aufmischen, dürfte auf jeden Fall nicht leicht sein.
Aber genau das hat man natürlich auch in Bezug aufs iPhone damals gesagt, und sie habens doch geschafft den Markt komplett umzukrempeln.

Auf Analysten Bewertungen vor allem von Banken, die selbst am Investmentmarkt tätig sind, würde ich nicht so viel geben, meist verfolgen die auch nur ihre eigenen Ziele (investiert/nicht investiert bzw. long/short), und versuchen so den Markt zu "manipulieren".
 
in Börsennews ist immer mal wieder zu lesen, dass das Cash von Apple nicht in das KGV eingerechnet wird, wenn man das tut ist es besser als 12.

Aktuell habe ich auf Apple-Optionen gesetzt, müsste damit eigentlich zufrieden sein. Da ich dafür aber VW-Optionen aufgegeben habe, als die Nachricht mit dem ITöffTöff durchdrang, bin ich trotzdem etwas frustriert.
Dafür ist der Apple Call aber inzwischen ins Geld gelaufen und nicht mehr so ganz unsicher.
Naja, es ist eben Kaffeesatz-Leserei.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Apple nicht einfach im Ausland, wo das Geld liegt eigene Aktien zurückkauft.
 
Solange deine Scheine im Geld liegen, ist doch alles bestens!.

Apple hat ja massiv Aktien zurückgekauft, nur icahn war das zu wenig, wobei der ja auch echt dicke bei Apple investiert ist....
Einen Kursanstieg gab es ja durch die Aktienrückkäufe.
 
Und vor 10 Jahren konnte sich auch keiner vorstellen das Apple die 100 Euro Marke überschreitet, also ist auch 200 möglich.

Wo war denn deiner Meinung nach der Aktienkurs von Apple vor zehn Jahren?
 
Und vor 10 Jahren konnte sich auch keiner vorstellen das Apple die 100 Euro Marke überschreitet, also ist auch 200 möglich.

Wo war denn deiner Meinung nach der Aktienkurs von Apple vor zehn Jahren?
 
Am Mo 7. März 2005 lagen Apple umgerechnet auf heutige Aktienwerte bei 4,62 Euro, der Split ist also rückgerechnet.
Kann man z.B. bei onvista.de sehen.
Jetzt liegt Apple bei 113 Euro, in 10 Jahren das mehr als 20-fache, eigentlich sagenhaft!
 
Ja, onvista.de ist eine recht gute Finanzseite...

Momentan ist Dialog halt fast spannender als Apple selbst.
Schaut man sich den Chart, seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen an, kommt man fast aus dem Staunen nicht raus.

Die 40 Euro schon fast gerissen, wobei ich jetzt eher short gehen würde, ist einfach zu gut gelaufen, da muss jetzt langsam ein Rücksetzer kommen.....:confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-26 um 15.58.02.png
    Bildschirmfoto 2015-02-26 um 15.58.02.png
    23 KB · Aufrufe: 51
und ich dachte, Aktien werden nur bei Wallstreet Online gepusht.
 
und ich dachte, Aktien werden nur bei Wallstreet Online gepusht.

Klar, ich bewege die Aktie hier sicher um 6 Euro....:d
Ich glaube nicht mal ein Cent ist da drin, bei knapp 700000 (xetra) gehandelten Stücken (bis jetzt).....

Kannst aber gerne deine Meinung ansonsten hier kundtun... :)
 
nichts für ungut, klar kannst du bei der Marketcap und dem Volumen die Aktie mit recht inhaltslosen Posts nicht bewegen. Aber, das hier zu diskutieren, ist wie in einem Aktienforum die neue C-Klasse besprechen zu wollen.
 
Was stört dich dran Apple und sein Umfeld hier zu diskutieren?
Hier geht's doch nicht darum, was zu bewegen, sondern sich einfach über die Unternehmen zu unterhalten.


Und zu Apple gehören einfach auch die Zulieferer...

Sorry,ich weiss jetzt nicht, was mit der C Klasse ist und was das genau mit Apple zu tun hat!
Deren iCar dürfte mit der C Klasse nichts gemein haben, sonst könnten sie es sich doch glatt sparen.....:confused:
 
nichts für ungut, klar kannst du bei der Marketcap und dem Volumen die Aktie mit recht inhaltslosen Posts nicht bewegen. Aber, das hier zu diskutieren, ist wie in einem Aktienforum die neue C-Klasse besprechen zu wollen.

Bleibt mal locker, irata interessiert sich einfach dafür. Er steht hier gemütlich an der Bar und will mit Leuten die es auch interessiert darüber reden. Wer nichts dazu zu sagen hat, hört einfach zu oder geht bitte woanders hin. Es ist genug Platz an der Bar. :keks:
 
Danke, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
 
Aktien Kurs konsolidiert erstmal, Euro Kurs hilft natürlich.


Selbiges passiert bei der DLG, war ja zu erwarten bei den letzten Kursen, vor allem sind ja Hedge Fonds hier short, wobei die allzu noch nicht gerissen haben dürften..... :d
 
Zurück
Oben Unten