Apple - Der Börsenthread

apple ist echt super. selbst vor 4 Jahren hieß es "wie teuer die Aktie, die kaufe ich niemals" ;) dann kam ipad, jetzt iwatch. ich frage mich echt, wie weit apple noch wachsen kann oder wie lange sie so innovativ bleiben können. denn ansonsten kann man den hohen preis der Produkte und damit die geile marge nicht halten. oder: wie lange ist apple noch hip?
 
:d
apple ist echt super. selbst vor 4 Jahren hieß es "wie teuer die Aktie, die kaufe ich niemals" ;) dann kam ipad, jetzt iwatch. ich frage mich echt, wie weit apple noch wachsen kann oder wie lange sie so innovativ bleiben können. denn ansonsten kann man den hohen preis der Produkte und damit die geile marge nicht halten. oder: wie lange ist apple noch hip?

Stimmt völlig. Apple gilt seit Jahren als teuer, deswegen dann ja auch der Aktiensplit.
Die minimi Fraktion hat es halt nie geschafft, in Apple zu investieren, und nu ängern sie sich, die alten Papiertrader....
 
fragen wir mal so: würdest du HEUTE einsteigen? ich nicht. aber je nach Überzeugung (effizienter markt) gibt es ja eh keine teuren oder billigen Aktien, da der markt für einen auf den Kenntnissen basierenden fairen preis sorgt.
 
fragen wir mal so: würdest du HEUTE einsteigen? ich nicht.

Na ja, ich denke 20-30% sind noch drin. Aber eine Vervielfachung wie in den letzten Jahren wird es nicht mehr geben. Trotzdem macht sich die Apple Aktie nach wie vor gut im Portfolio, zumal seit einiger Zeit auch Dividende ausgezahlt wird. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Na ja, ich denke 20-30% sind noch drin. Aber eine Vervielfachung wie in den letzten Jahren wird es nicht mehr geben. Trotzdem macht sich die Apple Aktie nach wie vor gut im Portfolio, zumal seit einiger Zeit auch Dividende ausgezahlt wird. Das ist zumindest meine Meinung.

ok aber das gleiche dachte man auch 2011 oder 2013 oder gar 2009. wie hoch ist denn deine Dividendenrendite?
 
Na ja, die Dividende ist um die 2% - nicht viel, aber ich kann mich auch gelassen zurücklehnen, da ich vor über 10 Jahren gekauft habe und der Gewinn durch die Kurssteigerung so gewaltig ist, dass ich keinen Druck habe mehr bekommen zu müssen.
 
Na ja, die Dividende ist um die 2% - nicht viel, aber ich kann mich auch gelassen zurücklehnen, da ich vor über 10 Jahren gekauft habe und der Gewinn durch die Kurssteigerung so gewaltig ist, dass ich keinen Druck habe mehr bekommen zu müssen.

meinte eher "deine" Dividendenrendite, wenn man das so nennt. also dein Kaufpreis im Bezug auf die Ausschüttung. die dürfte ziemlich fett sein ;)
 
meinte eher "deine" Dividendenrendite, wenn man das so nennt. also dein Kaufpreis im Bezug auf die Ausschüttung. die dürfte ziemlich fett sein ;)

Na ja, ich will jetzt hier keine Zahlen nennen aber es ist eine "verdreizehnfachung" oder, wenn es das gäbe, 1300%.
 
Na ja, ich will jetzt hier keine Zahlen nennen aber es ist eine "verdreizehnfachung" oder, wenn es das gäbe, 1300%.

ne das ist deine gesamtrendite in 10 Jahren, was immerhin fast 30% pro Jahr sind (das fänd jeder hedge fund manager ziemlich geil). ich meinte die letzte Ausschüttung (bzw die des letzten Jahres) geteilt durch den Kaufpreis der Anteile.
 
...ich meinte die letzte Ausschüttung (bzw die des letzten Jahres) geteilt durch den Kaufpreis der Anteile.

Hmm, verstehe ich nicht. Es gibt eine Dividende welche ausgezahlt wird und die lag bisher, seit 2013 - vorher gab es keine Dividende, bei rund 2%. Andere Ausschüttungen gibt es nicht. Darum geht es mir bei dem Papier auch nicht. Das Interessante an der Apple-Aktie ist die sagenhafte Wertsteigerung. Und meiner Meinung nach ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
 
Hmm, verstehe ich nicht. Es gibt eine Dividende welche ausgezahlt wird und die lag bisher, seit 2013 - vorher gab es keine Dividende, bei rund 2%. Andere Ausschüttungen gibt es nicht.
Es geht um die gestiegene Dividendenrendite im Vergleich zum ursprünglichen Kaufpreis
 
Es geht um die gestiegene Dividendenrendite im Vergleich zum ursprünglichen Kaufpreis

Okay, da komme ich, wobei die Zahlen aus dem Kopf sind, auf 21,25.

Und so habe ich gerechnet: 1,7% aktuelle Rendite / Kaufpreis je Aktie 8€ (aus dem Kopf) * 100 = 21,25
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber das gleiche dachte man auch 2011 oder 2013 oder gar 2009. wie hoch ist denn deine Dividendenrendite?

Bei Apple sollte man jetzt nicht auf die Dividende schauen, da gibts sicher bessere Aktien, siehe selbst Telekom oder ähnliches.

Es wird halt die Zukunft gehandelt und da steht Apple immer noch sehr gut da....
 
War eigentlich jemand so mutig und hat die Dialog eingepackt?

Oder sogar die Manz, die ja recht gute Nachrichten hatte in letzter Zeit.....
Manz ist wohl für die recht guten Akkus von Apple verantwortlich....
 
Natürlich ist auch der Apple Zulieferer Dialog Semiconductor, der ja extrem von den iPhone Verkäufen abhängig ist, bei sehr hektischem Handel momentan ebenfalls knapp 7% im Minus (Xetra).
 
Ja, "wenn"......

Es könnten jetzt aber noch weit bessere "Nachkaufkurse" kommen, die Apple Watch hat jetzt die Börse einfach nicht überzeugt.
Die Frage ist, wie groß der Markt wirklich ist für die wearables. :rolleyes:
 
Apple Watch hat jetzt die Börse einfach nicht überzeugt.
Das ist relativ, Apple hat zu den Zahlen einfach gar nichts gesagt und das ist der Grund für den Abrutsch.
Eigentlich hatte man sowas wie "incredible awesesome 10 Million sold devices" erwartet.
Apple hat die Watch in "Other" eingewebt. "Other" ist aber stark gestiegen und sonst sind da nur Sachen wie Apple TV und iPod drin.
Ich gehe von guten Zahlen bei der Watch aus - da die Zahlen aber weit unter dem iPhone Absatz liegen wollte Apple einfach keine Negativpresse von wegen "nur x verkaufte Geräte - ein flop!"
 
Zurück
Oben Unten