Apple Care monatlich länger als 2 Jahre möglich und Zahlung via Apple Guthaben?

Ich hänge mich mal mit rein:

Kann man Apple Gift Karten mittlerweile auch Apple Care+ die 2/3 Jahres-Vorausverträge bezahlen, wenn man es im (Online-/Offline-) Store nachträglich für sein M2 14" Macbook Pro bzw. iPhone Mini kauft? :)

Kreditkarten, Apple Pay, PayPal, etc. pp. alles vorhanden bei mir
 
Bei der Einmalzahlung von AC+ könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dies mit den „neuen“ Guthabenkarten funktioniert, da diese mittlerweile auch für Hardware eingelöst werden können.

Was jedoch eher unzuverlässig funktioniert bzw. nicht funktioniert hat, war das Zahlen von monatlichen AC+ Beiträgen mittels iTunes/AppStore Guthabenkarten.

Darüber berichten auch im Apfeltalk Forum einige User, wie auch ich, bei dem AC+ auch nach mehreren Monaten nicht mit AppStore Guthaben verrechnet wurde.

Bei manch anderen, vermutlich den wenigeren, wurde auch AC+ mit deren Guthaben verrechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomda
Kann man Apple Gift Karten mittlerweile auch Apple Care+ die 2/3 Jahres-Vorausverträge bezahlen
Meines Wissens ja, für die Einmal-Zahlungen die sich nicht monatlich/jährlich wiederholen sollte es funktionieren, wenn du die Karte nicht einlösen, sondern uneingelöst vor Ort in einen Apple Store mitnimmst (ob du den Mac auch dabei brauchst, weiß ich nicht, schaden kann es nicht...). Online dürfte es tatsächlich nicht möglich sein, dazu muss die Karte eingelöst werden und es gibt zahlreiche Berichte, dass das Guthaben dann nicht für AC+ online verwendet werden kann.

60 Tage nach Kauf kannst du innerhalb des ersten Jahres immer noch AC+ abschließen, zumindest wenn du AC+ in Deutschland abschließt steht die Möglichkeit prinzipiell zur Verfügung (und in einigen, wenigen, anderen Ländern, UK, USA...). Du musst einen Termin ausmachen und mit dem Mac für eine Diagnose im Store überprüfen lassen. Du kannst das Gerät dann wieder mitnehmen, es kann aber einige Tage dauern bis die Kaufmöglichkeit für AC+ freigeschaltet wird. Dann musst du nachher nochmals in den Store kommen um dann die Apple gift card einzulösen.

Apple behält sich jedoch vor, AC+ nach 60 Tagen nicht anzubieten, ist also nicht garantiert.

Würde jedenfalls für AC+ die Apple gift card nach Möglichkeit vermeiden, ist schon recht umständlich...
 
Meines Wissens ja, für die Einmal-Zahlungen die sich nicht monatlich/jährlich wiederholen sollte es funktionieren, wenn du die Karte nicht einlösen, sondern uneingelöst vor Ort in einen Apple Store mitnimmst (ob du den Mac auch dabei brauchst, weiß ich nicht, schaden kann es nicht...). Online dürfte es tatsächlich nicht möglich sein, dazu muss die Karte eingelöst werden und es gibt zahlreiche Berichte, dass das Guthaben dann nicht für AC+ online verwendet werden kann.

60 Tage nach Kauf kannst du innerhalb des ersten Jahres immer noch AC+ abschließen, zumindest wenn du AC+ in Deutschland abschließt steht die Möglichkeit prinzipiell zur Verfügung (und in einigen, wenigen, anderen Ländern, UK, USA...). Du musst einen Termin ausmachen und mit dem Mac für eine Diagnose im Store überprüfen lassen. Du kannst das Gerät dann wieder mitnehmen, es kann aber einige Tage dauern bis die Kaufmöglichkeit für AC+ freigeschaltet wird. Dann musst du nachher nochmals in den Store kommen um dann die Apple gift card einzulösen.

Apple behält sich jedoch vor, AC+ nach 60 Tagen nicht anzubieten, ist also nicht garantiert.

Würde jedenfalls für AC+ die Apple gift card nach Möglichkeit vermeiden, ist schon recht umständlich...
Dafür bekommt man 20% Rabatt :)
 
Dafür bekommt man 20% Rabatt :)
Okay das ist in der Applewelt schon ziemlich viel, dann würde ich schauen ob deine Macbook-Konfiguration mit dem Rabatt nicht sogar günstiger als bei anderen Händlern - die Basiskonfigurationen sind anderswo immer günstiger, sobald du ein paar Upgrades dazuwählst gibt's nur mehr wenige Händler die was auf Lger haben. 20% auf Listenpreis vom 14" mit M2 Max endet mit einem 200-400 Euro günstigeren Gerät als im Handel. Wobei ich die 20%-Aktion jetzt nicht gefunden hab, vielleicht gibt es da Sonderbedingungen.
 
Okay das ist in der Applewelt schon ziemlich viel, dann würde ich schauen ob deine Macbook-Konfiguration mit dem Rabatt nicht sogar günstiger als bei anderen Händlern - die Basiskonfigurationen sind anderswo immer günstiger, sobald du ein paar Upgrades dazuwählst gibt's nur mehr wenige Händler die was auf Lger haben. 20% auf Listenpreis vom 14" mit M2 Max endet mit einem 200-400 Euro günstigeren Gerät als im Handel. Wobei ich die 20%-Aktion jetzt nicht gefunden hab, vielleicht gibt es da Sonderbedingungen.
Ne. Gekauft habe ich das M2 zum Spottpreis bei ebay Kleinanzeigen für 1600, als 1und1 ihren Preisfehler mit der Allnetflat hatte und halb Berlin zugeschlagen hat :)

Apple Care will ich aber mit 20% haben, das ist ja sonst im Preis fix :) Das lohnt also
 
Wo sollen die 20% her kommen?

Rate mal, warum du Apple Care nicht mit früheren iTunes Karten oder den neuen Gift Cards zahlen kannst? ;)
Rate mal dass es geht, aus Cashback. Das behaupteten ja nicht nur User hier im Thread. Und mein Mini habe ich per 20% Hardwareabschlag gekauft, genau wie das iPad Air refuhrbished meiner Frau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich den Rabatt über Payback Aktionen sichern, bei denen 20-fach Punkte angeboten werden.
Bei einem Kauf einer 100 € Karte entspricht das 10 €.

03.04.2023 bis 09.04.2023: Apple Gift Cards​

Ab Montag bietet Rewe eine Payback-Aktion für Apple Geschenkkarten, die neuen Apple Gift Cards. Beim Kauf einer Guthabenkarte über 25,50 oder 100 Euro über eine Filiale oder die Online-Seite Rewe-Kartenwelt erhält man dann die 20-fache Anzahl an Payback-Punkten. Die Punkte entsprechen einem Rabatt von knapp 10 Prozent auf alle Apple-Produkte. Die Punkte kann man bei Payback-Partnern einlösen oder als Geld auf sein Konto überweisen lassen.
https://www.macwelt.de/article/980799/itunes-rabatt-online-gutschein.html
 
Sehe da nichts von 20% Rabatt :noplan:
 
Sehe da nichts von 20% Rabatt :noplan:
Dir ist schon klar, dass du die Aktion verbinden musst und ein wenig Eigenleistung einbringen? Ich habe den Weg aufgezeigt; es ist auch schon bei Mydealz gelandet, was nicht gut ist ....;(
 
Nein, das ist mir nicht klar, siehe Nachfrage in Posting #52.
 
Zurück
Oben Unten