Apple bohrt für iPhone 16 Pro (Max) WLAN-Konnektivität und Ultraweitwinkelkamera auf

Ich hab ja die Hoffnung, dass mit den Periskopkameras die Hügel und rausstehende Kameras endlich der Vergangenheit angehören werden…
Von mir aus könnte Apple auch ein iPhone ohne Kamera rausbringen 😅
Das gab es mal bei BlackBerry wegen Werksspionage / Compliance. Ich glaube, das hat sich so gut wie nicht verkauft. Wir alle lieben doch unsere iPhones wegen der Kamera. Ohne Kamera würde es auch immer noch das 8er oder das SE tun. Da wäre die durchschnittliche Nutzungsdauer je Gerät vermutlich bei 5-6 Jahren.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das gab es mal bei BlackBerry wegen Werksspionage / Compliance. Ich glaube, das hat sich so gut wie nicht verkauft. Wir alle lieben doch unsere iPhones wegen der Kamera. Ohne Kamera würde es auch immer noch das 8er oder das SE tun. Da wäre die durchschnittliche Nutzungsdauer je Gerät vermutlich bei 5-6 Jahren.... ;)
Da bin ich wohl die große Ausnahme 😅
Ich nutz die Frontkamera nur für FaceID und die Rückkamera nur 1-2 im Monat, wenn ich zu faul bin IBANs abzutippen :shame:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub und Breaker
Das geht gar nicht über die Kamera, sondern über Infrarot von Romeo & Julia.

Dann musst du definitiv mehr rausgehen. ;)
Es ist gerade Sommer.
Fahr auf die Zugspitz oder setz dich ins Café und bestell einen Aperol Spritz :love:
Dann weg mit der Frontkamera 😅

Ich bin viel und gern draußen, hab dann aber eigentlich besseres zu tun als Bilder zu machen 😎
Aber jedem das seine, nur mir macht fotografieren keinen nicht wirklich spaß…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Uih, dass wird aber bestimmt teurer. 😚
Beim X habe ich damals für eine neue Kamera 70 Euro bezahlt. Du hast recht, ohne Kamera hätte das iPhone trotzdem einen stattlichen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zum Fotografieren nehme ich eine vernünftige Systemkamera plus Objektive und nicht ein lächerliches Smartphone. Höchstens für den sehr seltenen UWW Shot kommt ein iPhone 11 Pro Max (reicht mir völlig..) ins Spiel, wenn ich keine UWW Linse im Gepäck habe. Was für ein Wahnsinn dieser ständige Hardware Update Trieb, wozu..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Nur werden die Leute mit Kamera weniger, was sich auch in den Verkaufspreisen niederschlägt. Das will keiner mehr rumschleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Coole Sache, dass 15 nicht mal veröffentlich aber wir unterhalten uns schon über das 16, weil irgendein Leaker wieder sichere Informationen von einem anderen Leaker bekommen hat, welcher der Schwager von einem ist, der einen Onkel hat und vom Onkel der Schwager seinen Urlaub in der USA verbracht hat und dort von einem Kunden in einem Lokal hörte, dass dieser bei Apple arbeitet und das 16 der letzte heiße Scheiß wird.
 
Zum Fotografieren nehme ich eine vernünftige Systemkamera plus Objektive und nicht ein lächerliches Smartphone. Höchstens für den sehr seltenen UWW Shot kommt ein iPhone 11 Pro Max (reicht mir völlig..) ins Spiel, wenn ich keine UWW Linse im Gepäck habe. Was für ein Wahnsinn dieser ständige Hardware Update Trieb, wozu..
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Da hilft auch die beste Vollformatkamera mit allen Objektiven für mehrere tausend Euro nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, stpf und trekkman
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Da hilft auch die beste Vollformatkamera mit allen Objektiven für mehrere tausend Euro nichts.

Dieser Spruch ist sowas von abgedroschen. Ich erfreue mich aber auch nicht an Bildern, die kacke aussehen. Die landen im Papierkorb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, maba_de und thogra
Dieser Spruch ist sowas von abgedroschen. Ich erfreue mich aber auch nicht an Bildern, die kacke aussehen. Die landen im Papierkorb.
Abgedroschen aber wahr, gerade wenn man mit Anderen unterwegs ist. Personen verhalten sich häufig ganz anders wenn man plötzlich mit dicker Linse rumläuft. Technisch mag das gut sein, authentisch aber häufig leider nicht.
 
Der Vorteil des Teleobjektives ist doch, dass man die Leute unbemerkt fotografieren kann. Und es gibt ja nicht nur Menschen. Aber gerade Apples Software verhunzt die Bilder unnatürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil des Teleobjektives ist doch, dass man die Leute unbemerkt fotografieren kann. Und es gibt ni ja nur Menschen. Aber gerade Apples Software verhunzt die Bilder unnatürlich.
Es ist wirklich überfällig, dass die Kamerasoftware zumindest bei den Pro Modellen auch einen Pro Modus anbietet, der es erlaubt manuell die Linse auszuwählen, sowie die bildoptimierende Software aus- bzw in verschiedenen Bereichen zuzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, lupoo, Ralle2007 und eine weitere Person
und vor allem beim RAW die Möglichkeit zu bieten, die "automatischen Optimierungen" auszuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
und vor allem beim RAW die Möglichkeit zu bieten, die "automatischen Optimierungen" auszuschalten.
Ja genau - es wäre absolut wünschenswert wenn sie die automatischen Optimierungen skalieren ließen. Aus, Minimal, Medium, Maximal und das im Hinblick auf Fokussierung, Blendenwahl und Belichtungsdauer.
 
Wie willst du denn die Blende wählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zur Zeit wohl nur das bildaufzeichnende Objektiv, aber das sollte in ein bis zwei Jahren bestimmt machbar sein. Danke für den Hinweis @Veritas
 
Periskop-Kamera soll iPhone 15 Pro Max zum Verkaufsschlager machen.😉

Da sind wir mal gespannt: Wenn die wohl aus der dem Umfeld der Apple-Zulieferer stammenden Quellen des Analysten Ming-Chi-Kuo Recht behalten, soll das iPhone 15 Pro Max ein Verkaufsschlager werden. Apple rechne damit, dass das größte der neuen iPhone-Modelle in diesem Jahr für 35 bis 40 Prozent aller initialen iPhone-Verkäufe verantwortlich sein wird. Insgesamt werde damit gerechnet, dass die Absatzzahlen des iPhone 15 Pro Max um 10 bis 15 Prozent höher liegen, als dies im gleichen Zeitraum beim iPhone 14 Pro Max der Fall war.

Iphone 14 Pro Kamera

https://www.iphone-ticker.de/perisk...5-pro-max-zum-verkaufsschlager-machen-220012/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Cratter13
Zurück
Oben Unten