Apple Event Apple 2009 letztmalig auf der MWSF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, unterlasst bitte diese lästigen Spekulationen über Steve Jobs Gesundheitszustand!
Dazu gibt (und gab) es in der Bar genug Threads, und deren Überlebenschance war (und ist) üblicherweise recht gering! ;)
 
Wenn er wirklich so krank ist, ist er auch noch dumm.
Hätte er vor 2 Jahren angekündigt, dass er sich die nächsten 2 Jahre gesundheitsbedingt langsam zurückziehen will, wär alles ok gewesen. Das bis auf die letzte Minute geheim zu halten (was ja Apple gern mal tut) war wirtschaftlich gesehen ein Fehler, den er hoffentlich nicht allein verbockt hat.
 
Das mag so sein. Es ist aber falsch, das der Rückzug von der MacWorld ein reines "Cover" ist. Das ist zu durchsichtig.

Niemand der Investoren hätte aufgemerkt, wenn Steve Jobs selbst die letzte Keynote der MWSF gegeben hätte, denn Apple hat sich weltweit von diesen Veranstaltungen zurückgezogen -- und schon letztes Jahr die Besucherzahlen in Relation mit den "Online Visits" auf der Apple Website gesetzt.

Die Tatsache, das Steve nicht selbst kommt hat alle aufgeschreckt.

Alex

belkin und adobe wussten schon bescheid
 
Schade ohne Steve Jobs wird es sicher nicht das selbe. Keiner kann neue Produkte zu überzeugend und gut Präsentieren. Apple behält sich immer alles für die Letzte Minute auf, wobei man über die Krankheit von Steve Jobs schon länger bescheid wusste. Ist eh das letzte mal für Apple, Adobe, Belkin und Seagate sind auch schon nicht mehr dabei, ich glaube nicht dass die nächsten ein Erfolg werden.
 
Apple hat grad bekannt gegeben, dass SJ krank ist.
"Störung im Hormonhaushalt" - er bleibt aber vorerst CEO
 
Dieses ganze Gemüse kann ja nicht gesund sein.

Steve: Iss mal ein ordentliches Steak!

Alex
 
naja, jetzt wird interessant, was mit den aktien passiert.
reagieren sie positiv weil es endlich was handfestes gibt und er sagt dass er nicht ganz so schlimm ist wie "angenommen", oder reagiert die börse negativ weil es jetzt bestätigt ist.
gerade steht sie ~3% im plus, ob das so bleibt? ich hoffe schon.

gute besserung steve jobes

PS:
ich musste etwas schmunzeln dabei, das mit dem hormonhaushalt klingt ein wenig nach teenage mädels die ganz neu die pille nehmen und darum etwas aus der balance geworfen wurden. allerdings nehmen die dann meist zu anstatt ab ^^
 
Omg, weis man in welchen Krankenhaus er liegt oder wo er gerade wohnt, ich hätte ihm per Fleurop Blumen geschickt :xsmile:
 
Mal ehrlich

Bzgl. Steve Jobs kann ich nur eins sagen:

Man sollte wissen wann Schluß ist.

Mag ja sein dass Herr Jobs DIE Kultfigur bei Apple schlecht hin ist, doch dreht sich die Erde auch ohne ihn weiter. Soll heißen, er sollte sich um einen würdigen Nachfolger als CEO für die "Post Ära Jobs" suchen.

Aber er ist meines Erachtens "etwas selber" Schuld, denn viele Leute asoziieren Apple mit der Person Steve Jobs, was für Apple gefährlich werden könnte wenn der "Allmächtige" seinen Sessel räumt, und seien wir mal ehrlich Steve gefiel es doch zu sehr dass er seine Visionen durchsetzen konnte (weg vom Mac --> iPhone, iTunes und App Store) - klar, es könnte auch jemand anders Idee gewesen sein, jedoch hat Steve das immer ein wenig als "sein Baby" geschaukelt...

Vielleicht ist ja genau das Morgen ein erster Test, in diesem Fall für Phil Schiller, ob er sich als CEO eignen würde (wobei er ja schon öfters auf Keynots aktiv präsent war).

==> Fazit: Meiner persönlichen Meinung nach wurde Steve etwas zu sehr als Ikone dargestellt. Ich möchte ihm seine Erfolge hier in keinster Weise absprechen oder im Wert mindern, aber so sieht es für mich nun mal aus...

Trotz alle dem kann ich nur sagen: Gute Besserung Herr Jobs!
 
Sehe ich genauso ... Apple sollte genug Standbeine haben und sich nicht nur auf eine Person verlassen, das als "Zugpferd" fungiert.

Ich kaufe Apple produkte wegen der bedienbarkeit und der innovativen Eigenschaften.
Die Macs wegen dem Betriebssystem und dem Design - der Rest ist nämlich wie jeder PC.

Auch wenn es mich eigentlich nicht interessiert ob der Chef nun Jobs heisst oder Schiller oder sonst wie... ich bemitleide die Person Steve Jobs nicht seine Funktion... der arme Mann ist gesundheitlich angeschlagen und darum wünsche ich ihm ebenfalls gute Besserung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten