Apple Event Apple 2009 letztmalig auf der MWSF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gebe ich below völlig recht man sieht ja jetzt schon wo nichts weiter bekannt ist ausser das er keine keynote hält und apple zum letzten mal auf messe ist was für eine panik durch sämtliche Foren und sogar seriöse magazine geht , so eine Abhängigkeit kann für Apple auf Dauer niemals gut sein denn wenn eins auf der Welt sicher ist dann ist es der Tod
 
Steve hätte schon viel früher damit anfangen müssen, einen Nachfolger aufzubauen. Jemand, der in ähnlicher Manier Apple vorantreibt, Keynotes hält, die Leute begeistert.

Wenn es Steve Jobs gesundheitlich wirklich gut gehen würde, dann würde er auch die Keynote zur Macworld '09 halteb. Jetzt haben wir den Salat. :(

Da ist auf jeden Fall was im Busch. :confused:
 
Weil der Aktienkurs jedesmal eine Achterbahn macht, wenn er hustet?

Weil auch er nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein möchte?

Weil die Investoren Druck machen, dass sie sehen möchten, wie Apple ohne Steve funktioniert, solange es ihm noch gut geht?

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig.
Also wer bei sowas nicht mitkommt ist echt nicht fürs Managerleben geeignet.
Man, ich bin kein CEO eines Mulimilliarden $ Unternehmens und komme mit weitaus mehr Druck klar...
 
Also wer bei sowas nicht mitkommt ist echt nicht fürs Managerleben geeignet.
Man, ich bin kein CEO eines Mulimilliarden $ Unternehmens und komme mit weitaus mehr Druck klar...

Hattest Du vor wenigen Jahren Krebs?
Kennst Du die Folgen einer (auch erfolgreichen) Behandlung?
 
Man, ich bin kein CEO eines Mulimilliarden $ Unternehmens und komme mit weitaus mehr Druck klar...

Welcher Druck wäre das, wenn ich fragen darf?

Steve Jobs ist im Aufsichtsrat von Disney, leitet Apple, und noch ein paar Sachen mehr.

Dazu kommt der Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Das ist Ärger, den ich nicht will.

Alex
 
Meine Güte - das war ein gutartiger Tumor und nicht die Pest. In meiner Familie kam das schon 3 mal vor und das ist echt mittlerweile eine Routine-OP.

Du kennst die Informationen, mit denen Du gefüttert wirst; nicht mehr! ;)

Was wirklich war, wissen wohl nur die Wenigsten.

Auch wenn Jobs CEO ist - die Investoren haben auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Und irgendwann muss er gehen - warum also nicht jetzt?

Verstehe die ganze Aufregung nicht...

Und so was

Man, ich bin kein CEO eines Mulimilliarden $ Unternehmens und komme mit weitaus mehr Druck klar...
lässt sich natürlich leicht schreiben, wenn man die Einzelheiten nicht kennt...
 
Steve hätte schon viel früher damit anfangen müssen, einen Nachfolger aufzubauen. Jemand, der in ähnlicher Manier Apple vorantreibt, Keynotes hält, die Leute begeistert.

Wenn es Steve Jobs gesundheitlich wirklich gut gehen würde, dann würde er auch die Keynote zur Macworld '09 halteb. Jetzt haben wir den Salat. :(

Da ist auf jeden Fall was im Busch. :confused:

phil könnte es werden, ich finde er ist schon gut, was marketing bei apple leistet ist der helle wahnsinn
 
Meine Güte - das war ein gutartiger Tumor und nicht die Pest. In meiner Familie kam das schon 3 mal vor und das ist echt mittlerweile eine Routine-OP.


1.) Woher stammen Deine Infos über den gutartigen Tumor? Hast Du Einblick in die Krankenakte und die Laboruntersuchungen gehabt oder gibst Du alte Pressemitteilungungen des Hauses Apple wieder ?

2.) Soso, dreimal kam dies in Deiner Familie vor? Mit allem Respekt. Bei dieser ungewöhnlichen Häufung des Zufalls ziehe ich meinen Hut.

3.) Bei dem laienhaften Begriff :" Routine -OP " sträuben sich mir die Nackenhaare. Empfehlenswert ist es, unter diesem Begriff einmal zu "googeln". :D

Zur weiteren ernsthaften Einstimmung :
......An fünfter Stelle der Todesursachen steht das Pankreazkarzinom. In Deutschland erkranken jährlich 10.000 Menschen. Die Behandlungsergebnisse waren bisher bei dieser Erkrankung weniger erfreulich (nur 10 Prozent der Patienten lebte länger als fünf Jahre). Patienten, bei denen der bösartige Tumor rechtzeitig erkannt und entfernt wird, haben gute Überlebenschancen, denn immerhin bei etwa 20 Prozent ist dies möglich, so die Wissenschaftler. "Wegen schlechter Aussichten wurde früher oft auf eine Behandlung des Pankreaskarzinoms verzichtet. Neue chirurgische Methoden und der gezielte Einsatz von Chemotherapie rechtfertigen diesen Pessimismus jedoch nicht mehr", erklärt Markus Büchler. Ausschlaggebend sei aber, dass die Patienten in einem Zentrum behandelt werden, das ausreichend Erfahrung mit der Erkrankung und ihrer Therapie hat. In weiteren klinischen Studien, so der Auftrag der europäischen Studiengruppe, soll erforscht werden, in wie weit sich die Behandlung des Pankreaskarzinoms noch optimieren lässt. Die Anwendung anderer Chemotherapeutika spielen hierbei ebenfalls eine große Rolle.................

Weitere Informationen, beispielsweise:
http://www.pankreasinfo.com,
http://www.med.uni-heidelberg.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ferndiagnosen ohne Kenntnis aller Fakten und klinischer Untersuchung des Patienten taugen nur für den Papierkorb.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ...

Steve Jobs ist mir persönlich nicht sehr symphatisch, aber ich hoffe für ihn, dass er noch lange gesund bleibt.
 
it turned out to be a very rare form of pancreatic cancer that is curable with surgery


Das hoffe ich sehr, in seinem Interesse. :cake:

Allerdings habe ich beruflicherseits die Erfahrung gemacht, dass Ärzte nicht unbedingt dem Patienten das sagen, was sie wirklich von der Prognose denken ...
 
Es ist schon irgendwie lustig...

Da kommt ein grauhaariger Mann in Schluffiklamotten auf die Bühne, sieht aus wie DER Nerd schlechthin und begeistert Massen. Schlagwörter wie "phantastisch", "wundervoll" und "unglaublich" beschreiben simple Dinge wie Tragegriffe, Gummiränder, Klinkeanschlüsse und Plastikrückseiten. Wenn Stevie stirbt, stirbt Apple gleich mit (zumindest der Aktienkurs wird einbrechen)...ich habe selten so eine starke Bindung einer Marke an ihren CEO gesehen.

Ich finde Apple mysteriös und reizvoll...mich hat der Virus auch gepackt und manchmal besuche ich nur einen Store um mir irgendetwas mit dem Apfel zu kaufen (und sei es nur ein billiges component cable)

Ich kenne die Marketingchiefs nicht, auch nicht die anderen Personen von denen die Rede ist...dafür bin ich zu frischer Apple User. Fakt ist das ich es bisher verwunderlich fand das die User Apple alles abkaufen würden und wartete feixend auf Phantasiegeschichten wie den iSpoon (DER weisse Löffel der sich selbst neu erfindet. Es ist phantastisch, man kann mit ihm essen!).

Heute würde ich ihn auch kaufen :D
-------

Ich denke und hoffe darauf das die Keynotes weiterlaufen werden, sie machen einen grossen Teil der Faszination um die Marke ansich aus. Der Hype den es Wochen vorher im Internet gibt bedient die Vorfreude, die ja schliesslich die schönste Freude ist ;)

Steve Jobs ansich ist wegen seiner Auftritte sicherlich legendär...ich hoffe bei einem Nachfolger trotzdem auf die "und noch etwas" Sätze. Über Stevies Gesundheitszustand mache ich mir hingegen keine Sorgen und finde es auch grenzwertig das die halbe Welt das tut.

Gruss
Mo
 
Es wäre möglich, dass es weiterhin Keynotes gibt nur in einer anderen Form.
Diese können dann von jedem gesehen werden, der in einen Applestore geht, weil die Übertragung auf einer großen Leinwand projeziert wird.

Somit gibt es nicht nur einen großen Ort wo alle hingehen müssen um die KN live zu sehen sondern mehrere Orte, eben alle Apple Stores.
 
Klar gibts Keynotes - Apple will einfach nicht, dass die iMac Verkäuft 1 Monat vor der Keynote zusammenbrechen.
Dann kündigen sie das Special Event ne Woche vorher an und haben vielleicht 5 Tage schlechte Zahlen - besser als über einen Monat
 
Es wäre möglich, dass es weiterhin Keynotes gibt nur in einer anderen Form.
Diese können dann von jedem gesehen werden, der in einen Applestore geht, weil die Übertragung auf einer großen Leinwand projeziert wird.

Es ist aber schon was anderes, wenn Seine Stevigkeit direkt vor Dir auf der Bühne steht.

Klar, für viele war das nie eine Option, aber das es sie gar nicht mehr geben wird ist schade.

Alex
 
Es ist aber schon was anderes, wenn Seine Stevigkeit direkt vor Dir auf der Bühne steht.

Klar, für viele war das nie eine Option, aber das es sie gar nicht mehr geben wird ist schade.

Alex

Einerseits schade - andererseits 1000€ gespart ;)
 
(Wobei ich mir im Moment mehr sorgen um Steve himself mache)

Dito ! :(

Ansonsten: Die Sache mit Steves Gesundheit ist persönlich schon tragisch; egal, wie es ihm gehen sollte, es ist schon menschenverachtend, wie da versucht wird, an Infos zu kommen (siehe Mails weiter oben) - und zu lesen, wie man förmlich auf seinen Tod spekuliert erst recht. Mag er Tyrann sein, wie er will. Thats too much !
 
Zuletzt bearbeitet:

Das mag so sein. Es ist aber falsch, das der Rückzug von der MacWorld ein reines "Cover" ist. Das ist zu durchsichtig.

Niemand der Investoren hätte aufgemerkt, wenn Steve Jobs selbst die letzte Keynote der MWSF gegeben hätte, denn Apple hat sich weltweit von diesen Veranstaltungen zurückgezogen -- und schon letztes Jahr die Besucherzahlen in Relation mit den "Online Visits" auf der Apple Website gesetzt.

Die Tatsache, das Steve nicht selbst kommt hat alle aufgeschreckt.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten