Apple Event Apple 2009 letztmalig auf der MWSF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch sollte man dann zumindest ein wenig besser komunizieren können, und solche special events nicht aus dem nichts eine woche vorher ankündigen, sondern evt bereits einen monat oder mindestens zwei wochen im vorraus sagen.
...aber wenn nur noch solche special events kommen, hat der apple käufer gar keine anhaltspunkte mehr für eine kaufentscheidung.

Warum sollte Apple das tun?

Alex
 
Les temps changent...

Schade eigentlich, dass wir den besten Äpfelverkäufer unter der Sonne nicht mehr auf der Bühne sehen werden. Hoffentlich nicht für immer. :(

Liebgewonnene Traditionen brechen weg. Man merkt, dass man älter wird. :(:(

Die Milch ist alle. :(:(:(

So etwas nennt man wohl Zeitenwende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier beginnt der langsame Abschied von Steve. Phil kann aber auch gut, Tim ebenfalls (mit BB) :) Hoffentlich bleibt noch die WWDC
 
Hier beginnt der langsame Abschied von Steve. Phil kann aber auch gut, Tim ebenfalls (mit BB) :) Hoffentlich bleibt noch die WWDC

Richtig. Aber was schade ist, ist dass mit der MacWorld die letzte Möglichkeit für "normale" MacUser (keine Entwickler, keine Presse) entfällt, Steve einmal live zu sehen

Alex
 
Richtig. Aber was schade ist, ist dass mit der MacWorld die letzte Möglichkeit für "normale" MacUser (keine Entwickler, keine Presse) entfällt, Steve einmal live zu sehen

Alex

WWDC bleibt noch, aber sieh doch positiv, das ganze hype vor keynotes, die ganzen kiddis, alles fällt zunächst weg

tim oder phil kommt raus, produkte werden vorstestellt, wir bestellen, fertig :)

die kleinen events finde ich besser, weil man sich so nur auf eine bestimmte produktgruppe konzentriert, natürlich leidet das überraschungspotential, aber man kann nicht alles haben
 
Hat garantiert was mit den schlechten Novemberzahlen zu tun - alle Leute warten jetzt auf Januar und bestellen weniger Macs.
Das ist schlecht für Apple und deswegen werden sie diese vorraussehbaren Produktupdates einstellen
 
Hat garantiert was mit den schlechten Novemberzahlen zu tun - alle Leute warten jetzt auf Januar und bestellen weniger Macs.
Das ist schlecht für Apple und deswegen werden sie diese vorraussehbaren Produktupdates einstellen

Quatsch. Der Rückzug von den Shows hat zu Apples besten Zeiten begonnen. Das es jetzt Phil macht könnte -- wir wollen es nicht hoffen -- etwas mit Steve's Gesundheitszustand zu tun haben.
Oder einfach damit, dass Steve doch langsam einen Nachfolger aufbauen will.

naja da ist mir ein tim oder phil lieber
Echt? Hast Du Steve schon mal live gesehen?

Alex
 
nein, aber mus man ihm live sehen, um seine art zu mögen...

Nein, aber ich finde, beim Vergleich live kommt Phil da nicht dran. Tim hab ich noch nicht live gesehen (oder kann mich nicht erinnern)

Alex
 
die kleinen events finde ich besser, weil man sich so nur auf eine bestimmte produktgruppe konzentriert, natürlich leidet das überraschungspotential, aber man kann nicht alles haben

Naja, ich seh das sehr zweischneidig. Einerseits ist klar, dass es Apple nicht gefällt, dass alle für kurz nach Weihnachten neue Produkte erwarten. Könnte theoretisch manche Kunden zum wartet verleiten. Außerdem macht der Aktienkurs vor und nach solchen Events kleine Achterbahnfahrten.

Andererseits finde ich es absolut ätzend, dass Apple die totale Kontrolle übernehmen will. So gibt es bald nur kleine Events, zu denen nur ausgesuchte Journalisten dürfen. Keine Kunden, keine Drittanbieter, Entwickler…, keine nicht akkreditierten Journalisten - nur die, die Apple für würdig hält.
Diese Abschottung finde ich alles andere als gut. Kunden, Investoren und Co. sollen möglichst nichts vorher mitbekommen. Das empfinde ich als sehr absolutistische und anachronistische Unternehmensführung.
 
Naja, ich seh das sehr zweischneidig. Einerseits ist klar, dass es Apple nicht gefällt, dass alle für kurz nach Weihnachten neue Produkte erwarten. Könnte theoretisch manche Kunden zum wartet verleiten. Außerdem macht der Aktienkurs vor und nach solchen Events kleine Achterbahnfahrten.

Andererseits finde ich es absolut ätzend, dass Apple die totale Kontrolle übernehmen will. So gibt es bald nur kleine Events, zu denen nur ausgesuchte Journalisten dürfen. Keine Kunden, keine Drittanbieter, Entwickler…, keine nicht akkreditierten Journalisten - nur die, die Apple für würdig hält.
Diese Abschottung finde ich alles andere als gut. Kunden, Investoren und Co. sollen möglichst nichts vorher mitbekommen. Das empfinde ich als sehr absolutistische und anachronistische Unternehmensführung.

da gebe ich dir auch recht, würde auch zu den artikel passen, dort wird SJ als "intelligenter Tyrann" bezeichnet.
 
Persöhnlich finde ich es doch schon sehr merkwürdig, dass er nicht die letzte Keynote halten wird.
Die Agumente warum es keine Keynote mehr geben wird sind alle sehr schlüssig, aber wiso hält er nicht die letzte Keynote?

Heißt für mich irgendwie:
1. Er tritt zurück.
2. Er bereitet langsam sein Abgang vor
3. Die Keynote wird so langweillig, dass er keine Lust hat und wir Ihn erst wieder auf der nächsten special Keynote sehen.
 
Persöhnlich finde ich es doch schon sehr merkwürdig, dass er nicht die letzte Keynote halten wird.
Die Agumente warum es keine Keynote mehr geben wird sind alle sehr schlüssig, aber wiso hält er nicht die letzte Keynote?

Heißt für mich irgendwie:
1. Er tritt zurück.
2. Er bereitet langsam sein Abgang vor
3. Die Keynote wird so langweillig, dass er keine Lust hat und wir Ihn erst wieder auf der nächsten special Keynote sehen.

alles wahrscheinlich, wobei 1 und 2 in der jetzigen lage unvorstellbar ist, appl hat grade 8% verloren, shit
 
Ist denn jetzt komplett Schluss mit den Keynotes? Hält sie jemand anders? Gibt es denn noch Special Events bei neuen Produkten? Wie schauts mit der WWDC aus?

Vielleicht weiß jemand mehr. :D
 
Ist denn jetzt komplett Schluss mit den Keynotes? Hält sie jemand anders? Gibt es denn noch Special Events bei neuen Produkten? Wie schauts mit der WWDC aus?

Vielleicht weiß jemand mehr. :D

Ich glaube, dass weiss keiner. Ich hoffe, dass Steve die WWDC dann doch noch selber macht.

Alex
 
Warum sollte Steve Jobs zurücktreten? Was sollte er denn dann machen? Sein Baby war und ist das Computer-Business. In der Hinsicht ist er fanatisch - der wird noch mit 70 bei Apple sein
 
Warum sollte Steve Jobs zurücktreten? Was sollte er denn dann machen? Sein Baby war und ist das Computer-Business. In der Hinsicht ist er fanatisch - der wird noch mit 70 bei Apple sein

Weil der Aktienkurs jedesmal eine Achterbahn macht, wenn er hustet?

Weil auch er nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein möchte?

Weil die Investoren Druck machen, dass sie sehen möchten, wie Apple ohne Steve funktioniert, solange es ihm noch gut geht?

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten