Ich bin gerade vorhin auch über den Eintrag im Telekom Forum mit dem Adblocker Tipp gestolpert und habe ihn ausprobiert. Hurra, endlich eine Lösung für das Problem, das ich seit der LTE Nutzung hatte! Ein Programm musste ich allerdings erst löschen, konnte es dann aber über den app store wunderbar neu installieren. Als ich noch mit UMTS ins Netz ging, gab es da genau so ein Problem. Man musste da den APN ändern. Warum das immer wieder so sein muss, ist mir auch schleierhaft, aber solange es immer wieder geniale Tipps gibt .... Bin wieder glücklich (Geistige Gesundheit gerettet triffts auch ;-) )
Nachtrag: Wenn ich den GlimmerBlocker eingeschaltet lasse (die Funktionalität ist ja auch ganz nett - dachte ich) dann funktioniert das synchronisieren meines Ipad 3 über iTunes nicht mehr.
iTunes geschlossen. GlimmerBlocker ausgeschaltet. IPad synchronisiert. Funktioniert.
Schade. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, für welche Aktivität ich den GlimmerBlocker ein oder ausschalte. Mac App Store oder iTunes ...