App Store lädt keine Apps mehr -Laden von Appname fehlgeschlagen-

nein, habe ich nicht. Das muss mit der Apple ID zu tun haben. Auch mein Mac mini macht jetzt die Probleme bei dem App Store Da war kauf Software drauf, naja Numbers hatte ich noch installiert. Das ist aber nicht auf dem zweiten iMac. Ich tippe echt auf die Apple ID.
 
Ok....Und was könnte an unserer beiden Apple-ID's so unterirdisch sein, dass nur wir beide betroffen sind?....Apropos Apple-ID : Ich schick jetzt mal ne Nachricht an Dich.
 
Ich habe genau das selbe Problem mit dem downloaden oder updaten von apps auf meinen Mac mini! Ich habe mal den iTunes service angeschrieben mal schauen was die sagen. Oder wisst ihr schon was neues was das sein kann? :confused:
 
Hallo macmichideluxe...nein noch nix neues..aber wir sind dran. Ein echt ätzendes Problem was wir da haben...oder?
 
@macmichideluxe
Seit wann ist das bei Dir und welche App war die erste seit dem Problem. Zufällig auch Display Desktop?
 
Anbei ein Screenshot wenn ich im Appstore angemeldet bin. Allerdings sind Apps wie die obere von Adobe gar nicht installiert, sondern warten und warten.

Und ein Screenshot wenn ich abgemeldet bin. Das kann doch nicht sauber sein. Temos ist z.B. auch gar nicht installiert. Was erscheint bei Euch, wenn ihr abgemeldet seid?

Der iTunes Support hat sich gemeldet und Display Desktop gelöscht. Ist aber immer noch drin, trotz ab- und anmelden.
 

Anhänge

  • angemeldet.jpg
    angemeldet.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 111
  • abgemeldet.jpg
    abgemeldet.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 90
@macmichideluxe
Seit wann ist das bei Dir und welche App war die erste seit dem Problem. Zufällig auch Display Desktop?

Bei mir ist das Problem kurz nachdem ich das update 10.8.2 aufgespielt habe aufgetreten. Ich wollte Growl updaten auf Version 2.0 und immer dieser Fehler. Danach habe ich das combo update nochmal installiert und dann lief es später wieder normal....bis heute... heute habe ich wieder Probleme apps zu installieren. Manche gehen ganz normal. Mache gerade ein update von Real Racing 2 das geht ohne Probleme. Display Desktop benutze ich nicht.
 
mit 10.8.2 hat das leider nichts zu tun. Wie gesagt mein einer iMac hat noch 10.8 drauf. Ich habe mal das Debug Menü des App Store aktiviert und einige Punkte abgearbeitet. Kein Erfolg. Das Debug Menü aktiviert man im Terminal mit

defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true
 
habt ihr vielleicht alle LTE? Ich habe mich eben via Hotspotfunktion des iPhone 5 verbunden und fehlerfrei die App Temps geladen. Das habe ich vorher bestimmt 30x versucht, immer erfolglos? Sofern ich mich wieder mit LTE verbinde, keine Chance was zu laden.
 
habt ihr vielleicht alle LTE? Ich habe mich eben via Hotspotfunktion des iPhone 5 verbunden und fehlerfrei die App Temps geladen. Das habe ich vorher bestimmt 30x versucht, immer erfolglos? Sofern ich mich wieder mit LTE verbinde, keine Chance was zu laden.

Ja das wollte ich euch auch fragen ich habe heute versucht eine app zu installieren über Vodafone LTE. Ergebnis geht nicht... Über mein Smartphone(t-mobile) via usb verbunden gehts ohne probleme.

Ich denke es liegt an LTE...:mad:
 
Telefoniere grad mit Vodafone. Die wimmeln ab.
Das Internet steht voll mit Beiträgen von Mai, wo ähnliches war. Sucht mal nach LTE App Store Fehler.
Je mehr sich bei Vodafone melden um so besser. Hotline ist 08001721212, dann die 1 und dann LTE oder mobiles Internet wählen.

Ich schreibe denen auf jeden Fall eine Support Email. Wenn die SMS mit der Emailadresse kommt, gebe ich Bescheid.

Persönlich finde ich das von Vodafone ja wohl echt das Letzte. Sie argumentieren, wenn sie surfen können, funktioniert LTE auch. So ein Blödsinn. Wenn die Port 25 sperren, kann ich surfen aber keine Mails senden. Das war dem Supporter aber wohl zu viel technisches. :)
 
achso, ich habe übrigens den B1000 Router und einen Vertrag ohne Sprache von Januar 2011. Der wird jetzt wahrscheinlich eh gekündigt und ein Sprachtarif kommt, dann sicherlich mit neuer Hardware.
 
So. Temporäre Lösung gefunden, im Telekom Forum. Geschädigte können sich den Adblocker von http://glimmerblocker.org/ herunterladen und installieren. Danach funzt der App Store zumindest bei mir tadellos. In den Systemeinstellungen kann man ihn auch bei Bedarf wieder deaktivieren. Wann wohl die Vodafone Techniker dahinterkommen?

Wenns bei jemanden wieder geht, auch ohne die o.g. Software bitte hier posten.

LG Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir und Valleyiah
Glimmerblocker installiert und für gut bepfunden! Der MAS läuft wieder rund!!! DANKE!!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...Ich kann nur sagen, Hut ab witti !!!...MAS läuft bei mir auch wieder... Ich hoffe ja jetzt das nach unserem Email und Telefonterror vodafone und Apple das Problem schnell gelöst bekommen, denn wie du schon sagst : "temporär" gelöst, denn wir erwarten mit Sicherheit alle, dass der MacAppStore wieder ohne Hilfsmittel funktioniert :)
 
Ok; also mir ist absolut schleierhaft, was ein Adblocker an meinem Vodafone-Zugang ändert, das Apple respektive den MAS interessieren sollte – aber Hut ab, Ihr habt gerade meine geistige Gesundheit gerettet! :)
 
Zurück
Oben Unten