App Store lädt keine Apps mehr -Laden von Appname fehlgeschlagen-

witti99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Hallo,

auf meinem Macbook Air und auch dem iMac unter ML 10.8.2 haut der Appstore nicht mehr richtig hin. War aber schon unter 10.8.1. Es begann mit der App Display Desktop. Es wird versucht die App herunterzuladen, dann springt der Downloadbutto von 0 auf 100% und ist sofort weg. Dann steht in rot "Es ist ein Fehler aufgetreten" und die Meldung "Laden von Appname fehlgeschlagen", "Verwenden Sie die Seite "Käufe", um es erneut zu versuchen".

Zwischendurch geht dann eine App mal wieder, andere nicht. Ich habe schon die grauen Apps im Pathfinder unter Programme gelöscht, aber ich bekomme egal welche Reihenfolge keine der fehlerhaften Apps gelöscht. Habe grad Temps gekauft, nur installiert bekomme ich es nicht.

Anbei ein Screenshot

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • app-store-fehler.jpg
    app-store-fehler.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 267
Yeeeeaaaah....tut mir leid das ich mich freue...ich freue mich nicht weil Du das Problem hast, sondern das selbe wie ich !!!!...Ich dachte schon ich wär der einzige.. Ich habe auch ein paar Themen zuvor meine Problematik beschrieben.("Speicherpfad für Apps zerschossen"). Lies da mal bitte und sage mir ob du die selben Probleme hast !!
 
... habe ich alle gelesen und aboniert :) Ich habe zwar auch ein Time Capsule, aber ausser Firefox nie was zurückgeholt oder sonst wie damit rumgespielt.Bei welchen Apps klemmt es bei Dir? Jetzt bekomme ich gar keine mehr installiert.
 
Bei ALLEN !!!!... ich habe auch nur mit viel Glück und Geduld und klicken "Lade-pausieren-laden-pausieren-laden-pausieren" "Growl" installiert bekommen. Ansonsten wirklich bei allen...und das macht mich wahnsinnig. Ich bin ein App-Store Junkie !!
 
Ich habe dir eine Anfrage geschickt, dann könnten wir uns ja informieren, falls der eine oder der andere eine Lösung hat.oder?...Meinst du denn, das ist auch ein 10.8.2-Update Bug???
 
... das glaube ich nicht. Mein Problem begann am 13.09.2012. 10.8.2 erschien doch meiner Recherche nach erst ein paar Tage später.
 
Meins auch vorher...und ich habe gerade was rausgefunden...Ich habe mir auch Display Desktop geladen, funktionierte aber irgendwie nicht. Und damit fing das Drama glaube ich auch an..
 
na vielleicht kommen wir dann eher zur Lösung. Ich hatte zwei Apps geladen. "Display Desktop", das ging dann nicht und danach "CheatSheet", das ging auch nicht.
 
An denen wirds nicht liegen. Die funktionieren alle einwandfrei. Es kam doch aber ca.2-3 Wochen VOR 10.8.2 noch ein kleineres Update. Ich glaube das vertrug sich nicht mit irgendeiner App....das Phänomen ist ja, das die installierten Apps bei Spotify auch nicht mehr funktionieren. Und die lassen sich auch nicht mehr löschen
 
An denen wirds nicht liegen. Die habe ich auch installiert und funktionieren einwandfrei.
 
Ist diese Musikflat + Programm für Mac's... Dann kann man auch kleine App's installieren. Die ich schon lange installiert hatte lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen und auch nicht mehr löschen....Ein "App-Problem" was wir da haben
 
Habe ich schon....bringt nüscht !!!!
Ich werds mit komplett Mountain Lion versuchen...
 
Na denn viel Glück, mir fällt erst mal nichts mehr ein.
Gruss
yeeti
 
... habe soeben mit dem Apple Support sämtliche Caches und LaunchAgent Ordner gereinigt, neuen Adminaccount angelegt und, und, und. Leider ohne Erfolg. Da bei mir den Fehler auch beim iMac und bei einem weiteren iMac der nur 10.8. ohne weitere Updates hat auftritt, sollte ich mich an den iTunes Support wenden um die Apple ID überprüfen zu lassen. Zum iTunes Support gelangt man über appl.de dann auf Support klicken, iTunes klicken, dann unten Support kontaktieren, iTunes Store klicken, Verbindung und Downloads, Downloads aus dem iTunes Store unvollständig oder unterbrochen, weiter, unten auf Email. Ich habe es beschrieben und auch auf Display Desktop hingewiesen, das sie das von mir aus aus meinen Einkäufen löschen können. Die Anwort kann bis zu 72 Stunden dauern, mal sehen.
 
Welche LaunchAgent Ordner solltest du denn bereinigen?... Denn Apple Support habe ich auch eingeschaltet. Ich werde dich da auch auf dem Laufenden halten...
 
Zurück
Oben Unten